Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

    Kommentar

    Zweiter Frühling für Konzerntöchter

    von Hans Bielefeld

    Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

    [3313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 025 bis 032

    Journal

    Chancenreich

    Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

    Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent auf 41

    [15985 Zeichen] Tooltip
    Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 25,26,27,28,29,30,31,32

    Journal

    Chancenreich

    Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

    Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent au

    [15984 Zeichen] Tooltip
    Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

    Industrie

    P&G senkt US-Preise

    Verstärkte Wettbewerbsaktivität - Investition in China

    Cincinnati. Über das Angebot billigerer Marken-Varianten hinaus wurden in den USA bei einigen Warengruppen die Preise von Procter&Gamble-Artikeln reduziert. Auch in Wachstumsmärkten ist der Konkurrenzkampf stärker geworden. Der US-Konzern will hier weite

    [2788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 041

    Journal LZ-Gespräch

    Forschung für Handelsmarken

    Der Ontex-Vorstandsvorsitzende Bart Van Malderen über das Handelsmarkengeschäft mit Hygienepapieren in Deutschland und Europa, die Bedeutung von Forschung und Entwicklung, Kosteneffizienz und die Erfolgsaussichten aktueller Marken-Auslistungen im Handel.

    [17086 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Pechiney hofft auf Sanierungserfolge

    Hohe Verluste im Aluminium- und Packmittelgeschäft - Fehlende Wettbewerbsfähigkeit

    j.b. Paris, 20. März. Frankreichs größter Aluminium- und Verpackungshersteller, die Pechiney S.A., Paris, hat im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von rund 3 Mrd. FF eingefahren. Im Verpackungsbereich verringerte sich die Marge um 275 Mio. FF. Die Verluste

    [4897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Effizienz bestimmt die Standortwahl

    Die europäische Produktionsoptimierung stößt auch an Grenzen / Von Jürgen Scharrer

    Über kaum ein Thema wird in der deutschen Öffentlichkeit seit Jahren so erbittert gestritten wie über den "Standort Deutschland". Angesichts so mancher Gereiztheiten in der Diskussion ist in der englischen Presse schon mal von einem für Deutschland so typ

    [11755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Europa im Blick

    Stellungnahmen zum Thema "Standort Europa"

    H. Merkle, Procter & Gamble: Wir betrachten den europäischen Binnenmarkt seit langen Jahren als solchen und handeln danach. Entscheidungen für Produktionsstandorte treffen wir unabhängig von nationalen Grenzen. Davon, daß wir nur an wenigen Standorten p

    [3958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 046

    Service Umwelt und Verpackung

    Mit doppelter Größe global agieren

    Fusion von Crown Cork & Seal und Carnaud-Metalbox Ende Januar abgeschlossen

    We. Frankfurt, 14. Dezember. Ende Januar 1996 wird der amerikanische Verpackungskonzern Crown, Cork & Seal (CCK), Philadelphia, die Carnaud- Metalbox S.A. (CMB), Paris, übernommen haben. Die seit Monaten andauernde Fusion läßt den größten Verpackungsherst

    [5601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 017

    Industrie

    Procter & Gamble geht in die Offensive

    Preisstrategie nach US- Vorbild - Unternehmen arbeitet an Verbesserung der Effizienz / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 28. September. Nach LZ-Informationen wird der US- Konzern nach amerikanischem Vorbild zur Jahreswende in Deutschland für viele Marken in dem breiten Sortiment drastische Preissenkungen in der Größenordnung "zwischen 20 und 30 Prozent" durchführ

    [4379 Zeichen] € 5,75