Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Unilever schrumpft weiter

von Delphine Sachsenröder

Die Salami-Taktik hat bei Unilever Tradition. Nach und nach trennte sich der Konzern von Marken oder einzelnen Produkten. Iglo, Rama, Bifi und Palmin – das alles war mal Unilever und läuft heute unter neuen Eigentümern mehr oder weniger erfolgreich w

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Unilever macht Stefan Pfeifer zum Deutschland-Chef

Bisheriger Vertriebsdirektor folgt auf Peter Dekkers – Konzern baut im Rahmen der weltweiten Neuorganisation das Management um

Der weltweite Konzernumbau von Unilever zeigt erste Auswirkungen in Deutschland. Stefan Pfeifer löst Peter Dekkers an der Spitze ab – mit veränderten Zuständigkeiten.

[1854 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 12

Hintergrund

Es ist kompliziert

Unilever: Der Konsumgüterkonzern wurde für seine klare Haltungsstrategie gefeiert. Doch ein Allheilmittel ist das nicht

Es sind gerade verwirrende Zeiten bei Unilever. Kürzlich hat die WFA, der Weltverband der Werbungtreibenden, die Unilever-CMO Conny Braams als „Marketer of the Year 2021“ ausgezeichnet und lobte dabei insbesondere ihre Fähigkeit, die nötigen Grundlag

[9057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 14

Industrie

Unilever-Umbau schürt Verkaufsspekulationen

Nach dem vorerst gescheiterten Zukauf bei Glaxosmithkline will der Konzern 1500 Stellen streichen und sein Geschäft neu ordnen

Die angekündigte Umstrukturierung bei Unilever sorgt für Spekulationen über die nächsten Schritte. Nach der Aufteilung des Geschäfts in fünf Kategorien können diese theoretisch einfacher verkauft werden. Eiscreme und andere Lebensmittel werden künftig getrennt geführt.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 12

Industrie

Strukturumbau beendet

Unilever ist eine britische PLC

London. Zum 1. Dezember 2020 hat Unilever die Vereinheitlichung seiner rechtlichen Konzernstruktur abgeschlossen. Die Doppelmutter-Holdinggesellschaft aus einem niederländischen und einem britischen Teil besteht nicht mehr. Unilever ist nun ein börse

[393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 10

Industrie

Neue Struktur

Unilever gibt einen Unternehmenssitz auf

London/Rotterdam. Unilever gibt einen seiner zwei Unternehmenssitze auf. Wie der Konzern mitteilte, soll die Doppelstruktur mit Sitzen in Rotterdam und London einer neuen Muttergesellschaft weichen, die in London ansässig ist. Weder in Großbritannien

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1

Seite 1

Unilever mit neuer Führung in Europa

Hamburg. Unilever hat Top-Positionen in Mitteleuropa neu besetzt. Künftig teilen sich Deutschlandchef Peter Dekkers und Italien-Geschäftsführer Fulvio Guarneri die Führung der Region. Wie Unilever mitteilte, berichtet Skandinavienchef Noel Clark seit

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 12

Industrie

Unilever verteilt Verantwortung in Mitteleuropa neu

Deutschland-Chef Dekkers und Italien-Chef Guarneri teilen sich die Leitung der Region – Landesgesellschaften sollen stärker kooperieren

Hamburg. Unilever hat die Leitung des Geschäfts in Mitteleuropa aufgesplittet. Künftig teilen sich Deutschlandchef Peter Dekkers und Italien-Geschäftsführer Fulvio Guarneri die Führung der Region. Im Eis- und Körperpflegegeschäft sieht Unilever Chancen für eine stärkere Kooperation in Mitteleuropa.

[2958 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

U-Studio kommt an die Elbe

Unilever bringt seine digitale Inhouse-Agentur nach Deutschland

Unilevers vor drei Jahren gegründete digitale Inhouse-Agentur U-Studio ist nun auch in Hamburg vor Anker gegangen. Das zwölfköpfige Team unter dem Content Team Lead von Martina Dellinger ist Teil der Oliver Agency, die sich auf die Entwicklung eigene

[1950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

Beiersdorf schafft Neues

Hersteller gründet Markenfabrik – Auch andere Konzerne arbeiten in eigenständigen Einheiten an ihrer Zukunft

Hamburg. Große Marken verlieren an Strahlkraft. Tradition ist für viele Konsumenten kein Kaufargument mehr. Konzerne suchen in der Situation nach der richtigen Strategie – und geben ihre Zukunft reihenweise in die Hand von Abteilungen, die wie eigenständige Unternehmen daherkommen. Jüngstes Beispiel ist Beiersdorf. Der Konzern hat eine hauseigene Markenfabrik gegründet.

[4872 Zeichen] € 5,75

 
weiter