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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 23

Marktplatz

Einmal Auftanken

Nachfüllstationen sind gut für die Umwelt und das Ökogewissen. Sie sollen helfen, Plastik und Klimagase zu sparen. Doch bisher sind die Mehrwegsysteme beim Konsumenten immer wieder am Faktor Bequemlichkeit gescheitert. Ist denn die Zeit jetzt reif für die Waschmittel-Tankstelle? Elisabeth Morgen

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 12

Industrie

Waschmittel-Produktion

Unilever schließt Werk in UK

Warrington. Unilever will sein Waschmittel-Werk in Warrington schließen. In der Fabrik nahe Liverpool sind 123 Mitarbeiter beschäftigt, die Waschmittelpulver der Marken Persil und Surf Laundry herstellen. Die Nachfrage nach diesem Pulver sinke seit J

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

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Es geht langsamer voran
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 26

Journal Sortimente WPR

Auf Tuchfühlung

Service statt Produkte – Markenhersteller suchen den Eins-zu-Eins-Kontakt zum Konsumenten. Henkel, Unilever, Miele und Co. bauen ihr Versuchsfeld Online-Dienste aus. Und Rewe sondiert die Wasch-mal-App als Service-Baustein. Heidrun Krost

[7773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 1

Seite 1

Unilever bringt neue Marken nach Deutschland

Konsumgüterkonzern will Drogeriegeschäft stärken – Deutschland-Umsatz ist 2018 gestiegen

Hamburg. Unilever will in Deutschland noch in diesem Jahr mehrere neue Marken einführen. Wie der Deutschland-Vertriebschef des Konzerns, Stefan Pfeifer, der LZ sagte, soll dadurch vor allem das Geschäft mit Körper- und Wäschepflege wachsen.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

Industrie

Unilever startet Markenoffensive

Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 16

Industrie

Indien und Pakistan pushen Unilever

Umsatz in Schwellenländern wächst um 6,2 Prozent – Geschäfte in Europa und Amerika legen kaum zu

Rotterdam/London. Dank deutlicher Zuwächse in den Schwellenländern hat Unilever seinen Umsatz 2018 organisch um 2,9 Prozent gesteigert. In Europa und Amerika legte der Knorr-Hersteller gemessen am Umsatz kaum zu, steigerte seine Marge allerdings deutlich.

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Kosmetik wird für Unilever wichtiger - Umsatzanteile der Sparten
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 36

Marketing

Coral wirbt mit coolem Mann

Unilever verabschiedet sich vom Hausfrauen-Klischee – Kampagne

Hamburg. Der Konsumgüterkonzern Unilever setzt in seiner Waschmittelwerbung für Coral neue Akzente und positioniert die Marke um. Der Protagonist ist männlich, sportlich und genießt das Leben in vollen Zügen.

[1154 Zeichen] € 5,75

 
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