Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel sind noch gelassen

Neues Verpackungsrecht greift bisher nicht - LZ-Umfrage zur Halbjahres-Bilanz - LEH hält Entsorgung für stabil

Frankfurt. Seit Anfang 2009 gilt das unter starkem Problemdruck reparierte Verpackungsrecht. Das Ziel, viel mehr Verpackungen ins duale System zu ziehen, wurde bisher verfehlt. Im Handel löst dies kaum Sorge aus. Und auch der Haupt-Inverkehrbringer Indus

[5362 Zeichen] Tooltip
BIS DATO UNTER VORJAHR - Haushaltsnah gesammelte Verpackungen in 1000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 073

Personalien

Ulf Cronenberg (Foto) wird ab 1.März neuer Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und E-Commerce beim Frankfurter Multi-Channel-Versender Neckermann.de, der seit März 2008 mehrheitlich zu Sun European Partners gehört. Der 43-Jährige ist seit über 16 Jah

[7910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 025

Marketing

KURZ NOTIERT

Speziell für den Nachwuchs: Der Hamburger Hersteller Innocent will sich mit einem Kinder-Smoothie ein neues Marktsegment erschließen. Das Produkt in den Geschmacksrichtungen "Pfirsich&Maracuja" sowie "Erdbeere, Brombeere& Himbeere" im Multipack mit je vi

[2606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Stationäre Parallelwelten

Zahlreiche FMCG-Anbieter setzen auf eigene Markenshops - Nicht alle Konzepte sind erfolgreich

Hamburg. Immer mehr Hersteller entdecken den Charme eigener Markenshops. Die Erlebniswelten sollen Konsumenten die ganze Bandbreite der Marke vorführen und das Markenimage fördern. Hamburgs Hafencity hat ab sofort eine neue Attraktion: Binnen 20 Monaten

[6306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 028

IT und Logistik

Metro stellt EDI auf Internet um

Vier große Lieferanten nutzen AS2-Wareneingangsmeldung wird wichtiger für Rechnungserstellung

Frankfurt, 7. April. Metro startet diesen Monat den produktiven Roll-out von EDI per Internet (EDIINT) mit vier großen Lieferanten. Auch das WebEDI-Angebot für kleine Unternehmen ist in Bewegung. Die nötigen Tests zum Internet-Datenaustausch mit Procter&G

[4478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Mit dem richtigen Rezept zum Profil

Kochbücher großer Markenanbieter fördern das Image und das Verlagsgeschäft - Geheime Bestseller

Frankfurt, 14. Oktober. Trotz Millionen von Rezepten im Internet sind Koch- und Backbücher von Maggi, Knorr und Dr. Oetker Verkaufsschlager. Für den Erfolg bedarf es vor allem einer starken Marke mit dem Image ausgesprochener Kochkompetenz. Das Rezept f

[5699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Johannesburg tagt unter neuen Vorzeichen

Globaler Wettbewerb fordert Verantwortlichkeit - Handel und Nahrungsmittelindustrie sind mit Vorzeigeprojekten vor Ort

Frankfurt, 29. August. Klima- und Umweltschutz haben urplötzlich wieder Konjunktur. Der UN-Gipfel in Johannesburg tagt mit neuen Vorzeichen und unter verstärktem öffentlichen Interesse. Unternehmen wie die Otto-Gruppe oder Nestlé sind vor Ort. Nachhaltige

[6220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 046

Service Marketing

Deutschlands Frauen greifen gern zu Pulver und Pizza von Dr. Oetker

Die Marke aus Bielefeld ist Spitzenreiter im "Brigitte"-Ranking - Maggi, Knorr & Co. folgen dicht auf - Tradition zahlt sich aus

Frankfurt, 25. Juli. Konsequente Markenführung und -kommunikation sowie eine Produktpolitik, die sich streng an den Verbraucherbedürfnissen orientiert, zahlen sich aus. Beispiel Dr. Oetker: Der Bielefelder Nahrungsmittelkonzern ist für Konsumenten die bek

[2262 Zeichen] Tooltip
Die Top-10-Lebensmittelmarken - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Auf die Vielfalt konzentriert

Mit Gewürzen zu handeln bedeutete früher ungeheuren Reichtum. Die einstigen Luxusgüter sind mittlerweile Massenware. Die Vielfalt ist groß. Doch dahinter steht seit Herbst vergangenen Jahres fast nur noch ein einziger Hersteller: die Fuchs Gewürze GmbH, Dissen, Deutschlands unbestrittener Marktführer, der auch weltweit keine bescheidene Rolle spielt. Von Dagmar Rees

[7343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 012

Industrie

Oetker verkauft Eiskrem-Sparte

Roncadin erwirbt im ersten Schritt 50 Prozent der Anteile

k.d. Frankfurt, 13. Januar. Die Oetker-Gruppe, Bielefeld, verkauft ihre Eiskrem-Sparte an den italienischen Wettbewerber Roncadin. Dessen deutsche Tochter Roncadin GmbH, Osnabrück, übernimmt zunächst 50 Prozent an der Dr. Oetker Eiskrem GmbH, Ettlingen. W

[3250 Zeichen] € 5,75

 
weiter