Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 014

Industrie

Neue Wege im Waschmittel-Geschäft

Henkel-Manager Dr. Klaus Morwind bastelt an neuer Strategie - Erste Weichenstellungen

p.s. Genthin, 11. November. Der Henkel-Konzern will das Wasch-, Putz-und Reinigungsmittelgeschäft international ausbauen. Um dieses Ziel zügig zu erreichen, setzen die Düsseldorfer auf Akquisitionen sowie Kooperationen bei Forschung & Entwicklung. Dr. K

[4419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 088

Journal Strukturen

Boston Consulting Group: ABC

Schöne neue Einkaufswelt

Kartoffel-Chips heute nur 1,49 Euro" - direkt vor dem Regal mit Salzgebäck nennt der sprechende Einkaufswagen das Angebot der Woche. Lüstern greift die Kundin zur Familienpackung, der Kreditkarten-Chip in ihrer Armbanduhr registriert es sofort. Die elektr

[14919 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 012

Industrie

Konjunkturbelebung beflügelt Konzerne

Zweites Quartal bringt Wende für Konsumgüteranbieter - Halbjahresbilanzen besser als erwartet / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 5. August. Die Entspannung der Situation in den Krisenregionen Lateinamerika, Asien und Rußland sowie eine steigende Nachfrage in den großen Märkten USA und Europa beflügeln die Halbjahresergebnisse der großen Konzerne. Finanzpolitische Maßna

[3757 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 016

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. in Hamburg vertreibt jetzt fünf Malt-Whiskies einer Kollektion der Invergordon Distillers. Die höher bis hochpreisigen Malts-Kollektionen verschiedener Scotch-Gruppen erzielen in Deutschland seit Jahren auf kl

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 001

Industrie

Rußland hinterläßt Spuren

Finanzielle Einbußen für westliche Nahrungsmittelhersteller - Stimmung trotzdem gelassen

ach. Frankfurt, 3. September. Die Rußlandkrise hinterläßt ihre Spuren in den Bilanzen westlicher Nahrungsmittelhersteller, die sich vor Ort engagieren. Zwar sind die Umsatzanteile meist eher gering, absolut bewegt sich das Geschäft insgesamt jedoch in Mil

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 012

Industrie

Revirement bei Coke in Deutschland

Anchor-Bottler-Chef Biegs geht - Essener Vize Mansfeldt rückt auf - Konzessionäre schöpfen Mut / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. August. Kurz nach dem Wechsel an der Spitze der Konzerntochter von Coca-Cola in Essen wurde auch der Vorstandsvorsitzende des Anchor-Bottlers in Berlin ausgewechselt. Von der aktuellen Besetzung der Schlüsselpositionen versprechen sich auch

[3711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 016

Frischware

kurz berichtet

Neuer Geschäftsführer der Frikifrisch GmbH in Essen ist Dr. Winand von Petersdorff, 62, zuletzt Berater, und davor lange Jahre im Unilever-Konzern tätig, u.a. als Geschäftsführer von Langnese-Iglo. Petersdorff übernimmt die Geschäftsführung von Gerrit Sto

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 012

Industrie

Deutsche Unilever kann operativen Gewinn steigern

Inlandsumsatz bei Food wächst um 1 Prozent - Marktführerschaft bei Margarine und Eistee ausgebaut

k.d. Hamburg, 23. April. Bedingt durch den Verkauf der Nordsee sowie der Chemie-Firmen lag der Außenumsatz der Deutschen Unilever-Gruppe mit 8,003 Mrd. DM 1997 um 12 Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahreswert. Der Gewinn vor Steuern stieg um 70 Prozen

[4024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 014

Industrie

Spethmann will wachsen

Expansion bei Tee und Gesunder Ernährung im Visier

p.s. Seevetal, 23. April. Die Laurens Spethmann AG will ihre Position im europäischen Teemarkt weiter ausbauen. Zudem wollen die Seevetaler bei Diätprodukten und Gesundheitsnahrung stärker werden. Jochen Spethmann, Marketing- und Vertriebsvorstand des S

[2591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 026

Frischware

Verbraucherpreise für Fischprodukte werden steigen

Rohware bereits bis zu 40 Prozent teurer - Gründe sind die wachsende Nachfrage und Überfischung

ill. Bremerhaven, 2. April. Die Zeiten spottbilliger Fischprodukte bei den Discountern neigen sich dem Ende zu. Grund dafür ist, daß die Fischereiwirtschaft seit rund zwei Monaten Preiserhöhungen bis zu 40 Prozent bei Kabeljau, Seelachs, Seehecht und Alas

[2662 Zeichen] € 5,75

 
weiter