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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Marken mit Licht- und Schattendasein

Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

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Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 028

Journal Management

Eine neue Form der Partnerschaft

Mit dem Programm "Best of Both" geht Lever Fabergé offensiv an den Zusammenschluß/Von Elisabeth Kapell

Mit Beginn dieses Jahres firmieren die beiden Tochterunternehmen der deutschen Unilever GmbH, die ehemalige Lever Gesellschaft und Elida Fabergé, unter dem Namen Lever Fabergé Deutschland. Hinter dem Zusammenschluß steckt mehr als nur ein gemeinsamer Firm

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Niederlage für Initiative Media

Mindshare betreut nun auch Calvin Klein und Elizabeth Arden

HAMBURG Mit Unilever verliert Initiative Media (IM) den größten Kunden, der seit der Gründung im Jahr 1986 eine sichere Bank für die Mediaagentur war. "Derzeit wird es keine Entlassungen geben", erklärt Ernstwilhelm Wöhler, "aber Vakanzen werden vorerst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 016

Industrie

PERSONALIEN

Markus Oggenfuß, 35, übernimmt zum 1. Juli dieses Jahres die Position als Geschäftsführer bei der Cereal Partners Deutschland GmbH in Frankfurt. Oggenfuß trägt dann die Verantwortung für das Geschäft in der Bundesrepublik sowie in Österreich mit einem add

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 014

Industrie

Unilever mit niedrigerem Ergebnis

Marktanteilsgewinne der deutschen Tochter im Stammgeschäft - Höhere Werbeausgaben

k.d. Hamburg, 22. April. Trotz einer sich abschwächenden gesamtwirtschaftlichen Situation und anhaltend hoher Arbeitslosenzahlen rechnet die Deutsche Unilever GmbH auch für das laufende Geschäftsjahr mit Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Im Vergleich zum

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 017

Industrie

Lever Fabergé startet Aufholjagd mit Innovationen

Weltweite Marktstellung als Vorbild - Verstärkt neue Produkte - Leichtes Wachstum erwartet

mk. Hamburg, 28. Januar. An der künftigen Marschrichtung der Unilever- Tochter Lever Fabergé läßt die neue Geschäftsführung keinen Zweifel: Mit der verstärkten Einführung neuer Produkte wollen die Hamburger zur Aufholjagd in Deutschland blasen. Im Markt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 012

Industrie

Unilever strafft bei HPC

Nur noch ein Chef für Körperpflege- und Waschmittelsparte

p.s. Frankfurt, 30. Juli. Das seit Ende 1996 unter dem Dach der HPC Deutschland gebündelte Waschmitel-sowie Körperpflegegeschäft der deutschen Unilever wird künftig nur noch von einem Chairman geführt. Dr. Helmut Ganser, 55, tritt ab 1. Oktober zunächst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 068

Länder Report Hamburg Körperpflege/WPR

Produkte-Segmente für trendige Erlebniswelten

Elida profitiert von internationaler Innovationskraft des Unilever- Konzerns

sze Hamburg, 4. Juni Bis in die 90er Jahre hinein gehörten Körper- und Haarpflege-Produkte nicht allein zur Verwöhn-Welt der Verbraucher. Sie verwöhnten auch den Handel mit ständigem Umsatz- und Absatzwachstum. Doch als auch diese Kategorie von Stagnation

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 012

Industrie

Deutsche Unilever kann operativen Gewinn steigern

Inlandsumsatz bei Food wächst um 1 Prozent - Marktführerschaft bei Margarine und Eistee ausgebaut

k.d. Hamburg, 23. April. Bedingt durch den Verkauf der Nordsee sowie der Chemie-Firmen lag der Außenumsatz der Deutschen Unilever-Gruppe mit 8,003 Mrd. DM 1997 um 12 Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahreswert. Der Gewinn vor Steuern stieg um 70 Prozen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

Starke Marken setzen sich stärker ab

Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

[9734 Zeichen] € 5,75

 
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