Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 029

Journal

Höheres Tempo

Nestlé-CEO Paul Bulcke über seine Abneigung zur Selbstdarstellung, den Vorsprung gegenüber Handelsmarken und offensive Wege in der Kommunikationspolitik.

Herr Bulcke, Ihr Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe, bezeichnet sich als "active" Chairman. Stört es Sie, wenn Journalisten Sie auf diese Aussage mit Blick auf das Kräfteverhältnis im Konzern ansprechen? Nein, überhaupt nicht. Wir beide kennen uns sehr gu

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 012

Industrie

Nestlé bündelt Vertrieb

In Deutschland fusionieren Feldorganisationen bis Mitte 2010

Frankfurt. Nestlé Deutschland konkretisiert jetzt die geplanten Umstellungen der Vertriebsstrukturen. Der Zeitplan sieht eine Umsetzung bis Mitte 2010 vor. Die Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, will die Feldorganisationen von Nestlé Schöller (Speiseeism

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 014

Industrie

Neuer Nestlé-Chef rückt in den Fokus

Bulckes Ausblick für 2009 mit Spannung erwartet - Eine eigene strategische Linie ist noch nicht auszumachen

Frankfurt. Gespannt erwarten Nestlé-Beobachter die Premiere des neuen Konzernchefs Paul Bulcke am Donnerstag kommender Woche. Im Fokus stehen dabei weniger die Bilanzzahlen 2008, sondern vielmehr sein Ausblick und seine Strategie. Paul Bulcke legt am 19

[3947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 043

Journal

"Auf ein Ziel einschwören"

Nestlé-Europa-Chef Luis Cantarell über neue Strukturen und Produktstrategien und die Kooperation mit dem Handel

[14516 Zeichen] Tooltip
Europa ist Nestlés stärkstes Standbein - Umsatz der Regionen 2004 in Millionen Schweizer Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

"Ich bin kein Sklave des Handels"

Peter Brabeck-Letmathe, CEO der Nestlé S.A., des größten Nahrungsmittelherstellers der Welt, zu internen Wachstumszielen, zur Partnerschaft mit dem Handel und der strategischen Neuorientierung in Richtung Nutrition.

[20346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel v. Pilar

Nestlé unter Zugzwang

Wie sich der Unilever-Konzern international und auch in Deutschland inzwischen präsentieren kann, verblüfft nicht nur Analysten, sondern alle Marktteilnehmer. Dies gilt vermutlich auch für das Nestlé-Management. Denn noch vor nicht allzu langer Zeit galt

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel v. Pilar

Mit Tempo mehr Effizienz

Beherzt und zügig formieren sich derzeit zahlreiche bedeutende Lieferanten des Lebensmittelhandels neu. Prominente Beispiele, über die die LZ alleine in dieser Woche berichtet, sind der Masterfoods-Konzern und eine der größten deutschen Getränkegruppen, B

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 034

Journal Internationaler Wettbewerb

Food-Märkte weltweit im Umbruch

Konzentration beschleunigt - Duopole entstehen in profitablen Warengruppen / Von Klaus Drohner

Der Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelindustrie hat in den vergangenen Wochen auf internationaler Ebene an Dynamik deutlich zugenommen. Nach dem Megadeal des Unilever-Konzerns, der für 24 Mrd. US-Dollar den Bestfoods-Konzern gekauft hat, erwirbt nun Kraft Foods, die Nahrungsmitteltochter von Philip Morris, für 18 Mrd. US-Dollar die Foodaktivitäten von Nabisco. Gegenwärtig steht der Spirituosenbereich des kanadischen Seagram-Konzerns für 7,5 Mrd. US-Dollar zum Verkauf. Die Branche ist im Umbruch.

[14904 Zeichen] Tooltip
Food-Konzerne rutschen an der Börse ab

Marktdominanz der Europäer - Umsätze der Nahrungsmittelhersteller weltweit 1999 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 012

Industrie

Nestlé AG steigt bei Tiefkühlkost aus

Auch unter der Dachmarke Maggi konnte das selbstgesteckte Umsatzziel nicht erreicht werden / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 14. Oktober. Die Nestlé Deutschland AG will sich aus dem Geschäft mit Tiefkühlkost zurückziehen. Das zuletzt unter der Dachmarke Maggi positionierte Sortiment an Snacks und Fertiggerichten soll im kommenden Jahr eingestellt werden. Obwohl ein

[3948 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 048

Service Branchen - Forum

"Richtiges Outsourcing schafft Arbeitsplätze"

Marken wirken weit über Unternehmensgrenzen hinaus - Tagung des Markenverbandes in Hamburg

mk. Hamburg, 1. Juli. Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Marken geht weit über die quantitative Umsatzaddition hinaus. Diese Einschätzung zog sich wie ein roter Faden durch die Vorträge einer hochkarätigen Referentenschar, die anläßlich der diesjährig

[6193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter