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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Kopfgesteuert

Gehören Sie auch zu den Menschen, die Entscheidungen eher aus dem Bauch heraus fällen? Haben Sie auch genervt die in jüngster Zeit anschwellende Artikelflut und Regalmeter Buch zum Thema Neuro-Marketing übergangen? Dann haben Sie einen kapitalen Fehler g

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Werbungtreibende gehen neue Wege

Zwei chinesische Studenten nehmen am eigenen PC einen früheren Hit der Boygroup Backstreet-Boys auf. Sie stellen den Videoclip mit wackeligen Bildern ins Internet - und verzeichnen nach nur zwei Wochen (!) eine Zugriffsrate von 100 Millionen junger Leute

[2221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 051

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Markenbotschaften fliegen aufs Handy

Die Etats für Mobile Marketing steigen - Zu simplen Textnachrichten kommen jetzt Videofilme, Fotos und Spiele

Frankfurt, 22. Juni. Das Handy wird zunehmend zum Empfangsgerät für Werbung. Über das Mobiltelefon erreichen Coca-Cola, Ferrero und Tesa Verbraucher, an die sie sonst nicht herankommen. Neben Jugendlichen bilden Fußballfans in diesen Tagen die Hauptzielg

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Zeitenwende bei Handelsmarken

Im Geschäft mit Private Labels bahnt sich nach Jahren des Business as usual eine Zeitenwende an. Schrittmacher ist einmal mehr der Discount. Der bricht mit seinen neu eingeführten Bio- und Wellness-Sortimenten VivaVital, Bioness, Belight und Nimm's leic

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Schweißtreibend

Nachdem große Markenhersteller wie Nestlé und Unilever zum Wohle der Unternehmens- und Volksgesundheit dem übergewichtigen Verbraucher vermehrt kalorienreduzierte und gesundheitsförderliche Nutrition-, Wellness- und Vitality-Nahrungsmittel offerieren, wil

[1729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Shake it, Baby

Die Welt junger, berufstätiger Menschen teilt sich - grob gesagt - in zwei Konsumgruppen: Es gibt jene bewunderungswürdigen Verbraucher und (vor allem) Verbraucherinnen, die auch im Zeitalter von innovativen Fertig- und Convenience-Gerichten noch selbst k

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 036

Service Marketing

POS-Werbung besser verstehen

Popai: "Measured-Media"-Untersuchung liefert Grundlage für Preis-Leistungs-Vergleich

Frankfurt, 17. Juli. Werbung am Point of Sale wirkt. Sie wird von einem Viertel der Kunden bewusst wahrgenommen, gibt häufig den letzten Impuls zur Kaufentscheidung und reaktiviert beim Kunden bereits gelernte Botschaften der klassischen Kommunikation. Vo

[7608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Handelsmarken sind keine Notbremse"

Lebensmittel Zeitung: Herr Dölle, der Durchmarsch der Discounter bewegt derzeit die Gemüter wie selten zuvor. Parallel dazu steigt der Anteil der Eigenmarken. Erleben wird hier zu Lande bald britische Verhältnisse? Volker Dölle: Während der englische Ha

[6408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 050

Service Ladenbau

Flexibler Fullservice-Anbieter für Filialisten

Der Display- und Präsentationsspezialist Kesseböhmer entwickelt sich seit der Storebest-Übernahme zum Systemlieferanten

Bad Essen, 21. November. Auch die Heinrich J. Kesseböhmer KG, Hersteller von Displays und Warenpräsentationslösungen aus dem ostwestfälischen Bad Essen-Dahlinghausen, spürt die Investitionszurückhaltung der Markenartikelindustrie und des Handels. Dennoch

[8045 Zeichen] € 5,75

 
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