Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2027 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 9

Agenda

VW feiert seine Wiedergeburt

Seit dem Bekanntwerden des Abgas-Skandals 2015 bemüht sich Volkswagen um Wiedergutmachung. Mit der großangelegten Imagekampagne „Drive Bigger“ will die Automarke nun in den USA ihr enorm angekratztes Image wieder aufpolieren – und inszeniert die Kris

[396 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Die erste Bilanz der Digital-WG

VW und Diconium: Wie der Autobauer und die Agentur die ersten gemeinsamen sechs Monate erlebt haben

Ende 2018 gab Volkswagen bekannt, mit 49 Prozent bei der Stuttgarter Digitalagentur Diconium einzusteigen. Das Ziel: in ein neues Zeitalter der Mobilität aufzubrechen – und die Dieselkrise hinter sich zu lassen. Im Interview berichten Diconium-Chef Andreas Schwend und Christoph Hartung, Head of Mobility Services, Digital & New Business bei Volkswagen, was sie bislang bewegen konnten.

[10831 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 11

Leute

Joachim Löw

Der Bundestrainer wird neuer „Stromrebell“ von Volkswagen

Joachim „Jogi“ Löw kommt aus dem schönen Schönau im Schwarzwald. Die kaum 3000 Einwohner zählende Gemeinde in der Nähe von Freiburg ist nicht nur für ihre Bürstenindustrie bekannt. 1986 formierten sich dort auch die „Schönauer Stromrebellen“, eine Bü

[1208 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Eine Branche hebt ab

Transformation: Die Autohersteller wandeln sich – von Blechverformern zu Mobilitätsanbietern

Am 4. Mai kreiste über Weßling bei München ein Hauch von Zukunft. Exakt um 08.03 Uhr hob ein Prototyp des vollelektrischen Lilium Jets ab – für 40 Sekunden. „In weniger als zwei Jahren konnten wir ein Flugzeug entwerfen, bauen und erfolgreich fliegen

[6324 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 24

Szene

Fuhrpark-Tag steht unter Strom

Volkswagen startet in den kommenden Monaten die große Elektro-Offensive. Deshalb ist es kein Wunder, dass die Verantwortlichen des Fachtitels Autoflotte von Springer Automotive Media die Autostadt in Wolfsburg als Location ihres Fuhrpark-Tags wählten

[717 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Werben für Europa

Wahl 2019: Was Unternehmen mit ihrem Engagement bezwecken – und was sie dabei riskieren

Viele Menschen pflegen ein ambivalentes Verhältnis zu Europa. Europa, das klingt nach Brüssel, nach Bürokratie, nach lediglich indirekter Teilhabe an wichtigen Entscheidungen. Kein Wunder, dass auch die Wahlen zum EU-Parlament auf immer weniger Gegen

[6120 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

VW sagt Now you can

Die Marketingkampagne für den neuen ID ist der Start in die elektrische Ära der Marke

In zehn Jahren wird diese Woche im Mai vielleicht in den Annalen der Automobilindustrie als Beginn einer neuen Ära gefeiert werden, zumindest aber in der Markenhistorie von VW. Wenige Stunden vor Erscheinen dieses Beitrags hat VW die Pre-Booking-Phas

[3882 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 21

Leute

Toby Pschorr

DDB-Manager wird CEO der VW-Agentur Voltage Worldwide

Das „Team Voltage“, mit dem Omnicom 2018 in den Pitch um den Volkswagen-Etat gegangen war, wird jetzt offiziell zur maßgeschneiderten Agentur des Automobilkonzerns. An der Spitze steht CEO Toby Pschorr. Der bisherige Global Business Director von DDB

[1171 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 46

Report Automarketing

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann zu der Kommunikations-Agenda vor dem Start der ID-Modellfamilie

Das Jahr 2020 wird für Volkswagen ein entscheidendes, denn dann startet die rein elektrische ID-Modellfamilie. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann muss unter Beweis stellen, dass diese – wie zuvor Käfer und Golf – prägender Faktor einer automobilen Ära werden kann. Der Launch wird von langer Hand und mit einem breiten Aufschlag geplant.

[9323 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 81

Report Automarketing

Die Blechjäger

Für Agenturen sind Automobilkunden trotz aller Sparankündigungen der Industrie nach wie vor besonders attraktive Auftraggeber. Für viele Anbieter gehören sie immer noch zu den Top-Umsatzbringern. Kein Wunder also, dass die Werber einiges tun, um mit

[4577 Zeichen] € 5,75

 
weiter