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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 003

Editorial

Die Macht der Marke

Was ist meine Marke eigentlich wert? Diese knifflige Frage stellen sich Vorstandsvorsitzende, Markenmanager, Firmenbesitzer und Aktionäre sicherlich nicht erst, seitdem das Weltgeschehen in diesen Tagen und Wochen die Märkte zutiefst verunsichert hat. Abe

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Unterwegs in ein neues Europa

Mögliche Erfolgsstrategien in einem gemeinsamen Markt Round-table über die Bedeutung der Kommunikation in der Zukunft

HORIZONTmagazin: Herr Widmer, ist das Horizont-Szenario für das Jahr 2009 für Sie lediglich Satire oder bald schon europäische Wirklichkeit? Bruno Widmer (lacht): Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß im Jahre 2009 die Schweiz auch zur EU gehören wird

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

Unternehmen Gebrauchsgüter

Audi stellt visionäre Fragen an die Zukunft

Reihe der designorientierten Modelle fortgesetzt/Interview mit Marketingchef Diaz Ruiz

Ingolstadt Einer Verjüngungskur, die in der deutschen Automobilindustrie ihresgleichen sucht, hat sich die Marke Audi verschrieben. Über die Markenstrategie, die vom Terrain des braven Familienautos wegführt, sprach HORIZONT mit dem Leiter Marketing/Vertr

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 016

Standpunkt

Rita, Rocky, Quote

Das Ränkespiel bei Karstadt beschäftigt "Spiegel und "Focus". Das Münchener Blatt wähnt Karstadt-Vorstandschef Walter Deuss, firmenintern "Gottvater" genannt, im Duell mit Aufsichtsratschef Guido Sandler und den Bankern. Der "Spiegel" rügt indes die poten

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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Glaube und Hoffnung

Der Krieger Josíe Ignacio Líopez des Arriortíua wird ausgemustert. Freundliche Worte werden dem baskischen Autoschlachtenschieber nur im Heimatland zuteil. Selbst der eigene Konzern macht per Fax ("Keine Stellungnahme") von Kommunikationschef Klaus Kocks

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HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

Unternehmen

Balanceakt zwischen Produkt und Marke

Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

[17030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 018

Unternehmen Interview

VW will beim Wertewandel vorn fahren

Wertigkeit und Werthaltigkeit der Fahrzeuge im Mittelpunkt der Kommunikation / Mit Sharan Vorstoß ins Van-Segment / Herausforderung Umweltschutz

FRANKFURT Die Kommunikation in der Automobilbranche ist im Wandel. Neue Werte wie Umweltschutz, Sicherheit und Komfort prägen die Werbelandschaft (HORIZONT 36/95). Gleichzeitig tobt vor allem bei Einstiegs- und Mittelklassemodellen ein Preiskampf der beso

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HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 019

Unternehmen Interview

Hugo Boss fusioniert Kunst und Kommerz

Massive Kooperation mit New Yorker Guggenheim-Museum dient Imagetransfer / weitere Aktionen geplant / Kultur soll Unternehmens- Kreativität steigern

METZINGEN Rund zehn Millionen Mark investiert Hugo Boss im Verlauf von fünf Jahren für eine Kooperation mit dem New Yorker Guggenheim-Museum. Erklärtes Ziel ist es, die inzwischen international bekannte Dachmarke mit kulturellem Image aufzuladen, um sich

[8188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 020

Unternehmen

Werbegelder wachsen kontinuierlich

Plus 8,6 Prozent 1994 / Automobilbranche deutlich an der Spitze / Procter & Gamble investiert mehr als eine halbe Milliarde Mark / Handel agiert vorsichtig

FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft ist 1994 auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad geblieben. Nachdem 1993 die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 8,4 Prozent gestiegen waren, steht für das Jahr 1994 unter dem Strich ein Plus von 8,6

[5472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 018

Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Bruttowerbeinvestitionen stark gestiegen

Dreißig größten Branchen legen um 7,8 Prozent zu / Hoher Werbedruck bei Wasch-und Putzmitteln / TV Nutznießer / Automobilbranche fährt allen davon

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind auch 1994 kräftig gestiegen. Die dreißig größten Branchen legen nach einer HORIZONT- Hochrechnung auf Basis der Brutto-Zahlen der Werbeforschung Nielsen S+P, Hamburg, um 7,8 Prozent auf kna

[6745 Zeichen] € 5,75

 
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