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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 12

Hintergrund

Keine Experimente

Volkswagen: CMO Susanne Franz soll das Marketing stabilisieren. Von Mehrdad Amirkhizi

Der Slogan „Keine Experimente“ wird für gewöhnlich mit dem Wahlkampf von Konrad Adenauer im Jahr 1957 in Verbindung gebracht. Er taugt nach dem gescheiterten Versuch mit Google-Managerin Nelly Kennedy aber auch als Motto für die Neubesetzung des CMO-

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir müssen uns nicht reich sparen

DDB Deutschland: CEO Björn Bremer und CCO Irene Kugelmann müssen die Agentur wieder in Schwung bringen. Der Elefant im Raum ist Großkunde VW. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Ende vergangenen Jahres hat die deutsche DDB-Gruppe eine neue Führung. Kreativchefin Irene Kugelmann kam im Oktober an Bord, der frühere Ogilvy-Chef Björn Bremer startete Anfang Dezember als CEO. In ihrem ersten Interview erklären sie, warum sie die Aufgabe bei der schwächelnden Agentur übernommen und welche Umbaumaßnahmen sie bereits eingeleitet haben.

[13714 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 19

Rückblick Agenturen

Zurück auf der Karte

Omnicom investiert mit Kauf von Grabarz in deutschen Markt – und in VW? Von M. Amirkhizi

Der Deal kam überraschend: Anfang Juli verkündete die US-Werbeholding Omnicom, dass sie die Hamburger Agentur Grabarz & Partner kauft. Die renommierte Adresse wird allerdings nicht bei einem der bestehenden Kreativ-Networks BBDO, DDB oder TBWA eingem

[3800 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 4

Agenda

Neuer Anlauf in der alten Welt

Omnicom: Die US-Holding wird in Deutschland aktiv – nicht zuletzt im Hinblick auf die Pitches beim Kunden Volkswagen. Von Mehrdad Amirkhizi

Das war mal eine ereignisreiche Woche für die deutschen Agenturen von Omnicom: Am Donnerstag die Nachricht, dass Grabarz & Partner unter das Dach der US-Werbeholding schlüpft. Am Freitag dann die Meldung, dass DDB Germany eine neue Führung bekommt. U

[6794 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 7

Agenda

Interone verteidigt Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die BBDO-Tochter Interone bleibt verantwortliche Agentur für den Digitaletat von VW Nutzfahrzeuge. Das Team um CEO Boris Terwey hatte das Mandat nach der Fusion mit dem bisherigen Betreuer Proximity Technology übernommen und konnte den Auftrag nun in

[1208 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 9

Agenda

Wechsel nach China

VW schickt seinen Global CMO Jochen Sengpiehl ins Reich der Mitte

Eine offizielle Bestätigung gab es bis Redaktionsschluss nicht. Dennoch gilt als sicher, dass Jochen Sengpiehl, seit Mitte 2017 Global CMO der Marke VW, demnächst nach China wechseln und sich um die dortigen Marketingaktivitäten des Autobauers kümmer

[3549 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

Agenda

Volkswagen überprüft 2022 sein Media-Mandat

Im kommenden Jahr ist es wieder so weit: Dann schreibt Volkswagen seinen internationalen Mediaetat für sämtliche Konzernmarken aus. Das bestätigt ein Sprecher des Wolfsburger Autobauers. Das Budget liegt seit mehr als vier Jahren in den Händen der Ag

[1200 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 7

Agenda

Scholz & Friends wirbt für den ID Buzz von VW

Der Bulli gilt als VW-Markenikone. Und Elektromobilität als das zentrale Zukunftsthema des Wolfsburger Autobauers. Insofern kommt dem Elektrobus ID Buzz, der 2022 auf den Markt kommt, eine ganz besondere Bedeutung zu. Entsprechend groß ist die Aufmer

[1188 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 13

Hintergrund

Kommt die Rolle rückwärts?

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl macht sich offenbar schon wieder auf die Suche nach Agenturen

Als Volkswagen vor exakt zwei Jahren sein neues Agenturmodell mit weltweit nur noch drei Leadagenturen präsentierte, war den verantwortlichen Managern kaum eine Formulierung groß genug, um die Zeitenwende im Marketing zu verkünden. „Die Marke wird st

[4603 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

Agenda

Alle bleiben an Bord

Volkswagen zieht aus dem rassistischen Spot „Petit Colon“ keine personellen Konsequenzen

Wer erwartet hat, dass Volkswagen aus dem Skandal um das rassistische Werbevideo „Petit Colon“ auch personelle Konsequenzen zieht, hat sich getäuscht. Wie der weltweit größte Autobauer vorige Woche bei einem Pressegespräch erklärte, verzichtet er vor

[5865 Zeichen] € 5,75

 
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