Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Bei Mainz war ich der Klaus"

Klaus Drach ist seit kurzem Marketingleiter beim VfL Wolfsburg. Vorher machte er diesen Job beim Kultclub Mainz 05 - ein kultureller Quantensprung.

Letzte Spieltage im Profi-Fußball sind fast immer Momente der Entscheidung. In Mainz fällt am Sonntag eine besondere. Bleibt Trainer Jürgen Klopp? Oder geht er? Das Mainzer Markensymbol will dem kultigen Club nur dann erhalten bleiben, wenn der FSV die R

[5349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 023

Horizont Sport Business

Platten-Stars im Schatten

Trotz erfolgreicher deutscher Spieler ist Tischtennis noch weit entfernt von einer erfolgreichen Vermarktungszukunft

Das Instrument Ticketmarketing muss der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) als Veranstalter des Turniers Europe Top 12 am Wochenende nicht mehr einsetzen: Der Wettbewerb, bei dem die besten europäischen Athleten am 7. und 8. Februar an die Platten in der Fr

[4992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 028

HORIZONT SPORT BUSINESS

Gute Geschäfte mit den Wölfen

Der VfL Wolfsburg positioniert sich als familienfreundlicher Bundesligaclub / Kooperation mit River Plate

Es ist nicht Samstagnachmittag, Kernzeit im Fußball-Bundesliga-Geschäft, sondern Dienstag früh. Doch obwohl die gewöhnlich grün gekleideten "Wölfe" aus diesem Grund nicht im Vorwärtsgang über den Rasen preschen, um den Ball im Kasten zu versenken, ist in

[5681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Automarkt VW hat den Passat überarbeitet und verbindet mit dem Mittelklassewagen höchste Erwartungen / Anschluss an die Luxusanbieter

Werbesignale für ein Symbol der Solidität

Schon im nächsten Jahr soll der geliftete Passat weltweit eine halbe Million Mal verkauft werden.

Wolfsburg / Eigentlich ist der Passat ein «beständig in Richtung Äquator wehender Ostwind in den Tropen». Beschreibt zumindest der Duden. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs jedoch längst dem automobilen Symbol für S

[4342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Autowerbung Benzinpreise beeinflussen Werbestrategien einiger Autounternehmen / Sparthemen von Opel und VW

Spritkrise wird zum Werbebenzin

Frankfurt / Ob Hanf, Diesel oder Gas - der Phantasie von Kreativen und Marketern, kommunikativ sinnvolle Surrogate fürs Benzin, den Suchtstoff der kollektiven Mobilität, in der Werbung zu platzieren, scheinen dieser Tage keine Grenzen gesetzt: Ford bewirb

[4555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 006

Nachrichten

Auto-Vertrieb EU-Urteil zu VW belebt Diskussion um Vertragshändler-Monopol neu / Vertrieb ist im Wandel begriffen

Das Auto aus dem Einkaufswagen

Frankfurt / Das Datum rückt immer näher. Am 30. September 2002 läuft die Gruppenfreistellungsverordnung für den Autovertrieb - die so genannte GVO - aus (siehe Kasten). Das Recht der Autounternehmen, nur exklusive Vertragspartner mit Neuwagen zu beliefern

[2899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 006

Nachrichten

Automarkt Chrysler feiert Erfolg mit dem PT Cruiser im Retro-Look / Werbemotor läuft noch auf niedrigen Touren

Offensive im Al-Capone-Mobil

Frankfurt / Mehr als eine Handvoll Neuheiten hat das Daimler-Chrysler-Imperium seit seinem Zusammenschluss vor zwei Jahren schon auf den Markt gebracht. Der PT Cruiser von Chrysler ist sicher der spektakulärste unter ihnen. Mit dem schwer klassifizierbare

[3037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Europäische Fußballstudie von Ufa Sports dokumentiert Dominanz des Spiels / Fernsehen ist die wichtigste Informationsquelle

An König Fußball kommt keiner vorbei

Unmittelbar vor Beginn der EM unterstreicht eine Ufa-Sports-Studie die Popularität des Fußballs.

Hannover / Während Tennis die Schlagkraft ausgeht, Leichtathletik stark an Kondition verliert und Hallensportarten wie Volleyball schon lange unter der Netzkante der Wahrnehmung rangieren, zeigt sich der Fußball feldüberlegen wie selten zuvor. Dies ist ei

[9759 Zeichen] Tooltip
Fußball in Front - Lieblings-TV-Sportarten in Europa - Angaben in Prozent

TV ist Top-Infoquelle - Bevorzugte Medien von Fußballinteressierten

Pay-TV auf dem Vormarsch - Erfahrungen europäischer Zuschauer mit Fußballübertragungen im Bezahl-Fernsehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 006

Nachrichten

Marke Start-Auftritt für Autostadt von Volkswagen

Epizentrum der Kompetenz

Wolfsburg / Sie soll eine neue Dimension des Eventmarketings darstellen. Sie soll Kompetenz- und Erlebniszentrum sein und die Beziehung von Kunden zu Volkswagen emotionalisieren. Die Aufgaben der Autostadt, die innerhalb von zwei Jahren gebaut wurde, sind

[1046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 018

Unternehmen

Vermarktung Ufa und Co kämpfen weiter mit Imageproblemen / Mehr Professionalität von Klubs und Verband gefordert

Gute Karten für König Fußball

Frankfurt / Nicht nur die Vermarkter setzen dem Produkt Fußball zu. Probleme bescheren König Fußball auch Missmanagement der Vereine und sogar die Spieler selbst - sie verdienen zu viel. Dies brachte die Podiumsdiskussion zutage, bei der sich «Sport-Bild»

[3674 Zeichen] € 5,75

 
weiter