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    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 021

    Marketing und Marken

    Transparenz am Fließband

    VW lockt anspruchsvolle Zielgruppen ins Phaeton-Werk

    Volkswagen verstärkt die Werbung für sein Oberklasse-Modell Phaeton, das sich bisher weit unter Plan verkauft, abseits der üblichen Produktkampagnen: Der Autobauer stellt die so genannte Gläserne Manufaktur, die architektonisch ungewöhnliche Fertigungsstä

    [787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Automarkt Konzern investiert hohen einstelligen Millionen-Euro-Betrag in dreiwöchige Imagekampagne

    VW zündet werblichen Big-Bang

    Wolfsburg / Nach einem Jahrzehnt Abstinenz trommelt Volkswagen wieder für die Dachmarke. Die emotionale Imagekampagne von DDB Berlin leitet kommunikativ die Repositionierung ein, die in der Modelpalette schon 2002 mit dem Launch des Luxusfahrzeugs Phaeton

    [3036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Phaeton zeigt seine Werte

    In der Printkampagne für sein Spitzenmodell Phaeton V10 TDI kommuniziert Volkswagen nun die überragenden Leistungswerte des V10 TDI-Aggregats, die an die Formel 1 erinnern sollen. Der mehrmonatige nationale Auftritt ist in überregionalen Tageszeitungen, d

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Volkswagen will die Mittelklassefahrzeuge stärken / Sonderfinanzierungen und Preisnachlässe dürfen das Image nicht beschädigen

    Käufer nicht mit Rabatten enttäuschen

    VW-Marketingleiter Jörn Hinrichs über die Modellpalette, Agenturbeziehungen und Rabattaktionen.

    HORIZONT: Die Marke Volkswagen ist sehr breit gespreizt. Das Portfolio reicht vom Lupo am unteren Ende bis zur Marktneuheit Touareg am oberen. Wie weit kann man noch gehen, ohne den Markenkern zu beschädigen? Jörn Hinrichs: Die Grenze hat noch keiner ge

    [10127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 007

    Nachrichten

    Automarkt Launchkampagne des Oberklassemodells von VW will Meisterleistung vollbringen

    Grabarz bringt Phaeton ins Rollen

    Hamburg / Wenn es um sein neues Oberklassemodell Phaeton geht, kennt der Wolfsburger Autobauer Volkswagen kein Diminutiv. Bereits in der Teaserkampagne wurde die Einführung der Luxuskarosse in eine Reihe mit den Meilensteinen der Menschheitsgeschichte ges

    [2887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Automarkt Volkswagen schaltet in Zukunft mehr Imagewerbung / Zur Einführung des Phaeton setzt der Automobilhersteller auf Dirketmarketing

    Das Image verträgt sich mit allen Segmenten

    Mit dem Gang in die Oberklasse bläst Volkswagen zum Angriff gegen süddeutsche Autobauer.

    HORIZONT: Herr Grosche, geben Sie Ihre Stimme bei den Bundestagswahlen im Herbst Herrn Schröder oder Herrn Stoiber? Michael Grosche: Die finale Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Herrn Schröder konnten Sie als Testimonial für den Phaeton gewi

    [7043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Automarkt Volkswagen fährt mit dem Phaeton in die Oberklasse

    VW hinterfragt die Bedeutung der Dinge

    Wolfsburg / Volkswagen startet seine klassischen Kommunikationmaßnahmen zum Launch des Oberklassenmodells Phaeton. Der Wolfsburger Automobilhersteller schaltet Anzeigen in Nachrichten- und Wirtschaftstiteln. Zum Verkaufsstart Ende Mai erweitert Volkswagen

    [1417 Zeichen] € 5,75