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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Die Tristesse des Werbemarktes

Nielsen: Die Unternehmen bleiben auf Sparkurs / Spendings für Radio und Zeitungen wachsen um ein Prozent

Die Nielsen-Zahlen bleiben düster. Bis auf die Discounter knausern die Werbungtreibenden in der Klassik. Allein Unilever und Renault melden sich verstärkt im Markt zurück. Unilever erhöht den Werbedruck spürbar und schiebt sich im Mai laut Nielsen Media

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Renault gibt Gas - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2009

Penny bläst zur Aufholjagd - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2009

Media-Saturn fährt Werbung in Tagespresse zurück
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 037

Personalien

Marketing und Marken Stefan Weinmann übernimmt beim Rüsselsheimer Autobauer Opel die Leitung der Unternehmenskommunikation. In dieser Funktion zeichnet Weinmann auch für die Kommunikation der GM-Marken Saab, Chevrolet, Cadillac, Corvette und Hummer in De

[7954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 010

Leute

PERSONALIEN

· Deutscher Chef von Citroën geht: Xavier Chardon, Deutschland-Chef des Autobauers Citroën, verlässt den Importeur in Köln. Der 35-Jährige wechselt kurzfristig als Marketing-Direktor in die Pariser Zentrale, wo er die Bereiche Kommunikation, Marketingmet

[2655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 056

Report Interkulturelles Marketing

"Interesse deutscher Werbekunden wächst"

Zeitungen und TV-Sender von Dogan Media International spielen für Türken in Deutschland eine wichige Rolle. Geschäftsführerin Sevda Boduroglu über die wachsende Bedeutung des Internets für türkische User und die Spezifika der Kommunikation für ethnis

Dogan Media ist mit mehreren Zeitungen und TV-Kanälen größter Anbieter türkischer Medien in Deutschland. Wie läuft das Geschäft? Sevda Boduroglu: Wie bei deutschen Titeln auch stehen die Auflagen unserer Tageszeitungen "Hürriyet", "Milliyet" und "Fanatik

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Euro D und ATV liegen Kopf an Kopf - Marktanteile von TV-Sendern in der türkischen Bevölkerung (Top 10) - Angaben in Prozent

Hürriyet ist der Platzhirsch - Türkische Tageszeitungen in Deutschland (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND 2007

Verhaltene Prognosen fürs Werbejahr

Konjunktur: Experten erwarten leichte Abflachung der Wachstumskurve / Handel und Telekommunikation sorgen 2006 für 5-prozentiges Plus

Trotz der im Schlussquartal 2006 rasant anziehenden Werbekonjunktur und dem Jahresplus von immerhin 5,1 Prozent halten sich Marktforschungsinstitute und Verbände mit allzu optimistischen Vorhersagen zurück. Zwar gehen die Experten einhellig davon aus, da

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Tageszeitungen holen weiter auf - Bruttowerbeinvestitionen: Verteilung auf klassische Medien

Die 20 am stärksten beworbenen Produkte - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

Die 30 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Polarisierende Positionen

Die Kluft zwischen den Marketingstrategien wird immer größer / Experten warnen vor Humor-Aktionismus

Im Marketing herrscht Aufbruchstimmung: Immer mehr Unternehmen experimentieren mit innovativen Werbeformen, schicken virale Spots ins Web 2.0, beschäftigen sich mit Guerilla- und Community-Marketing. Das Gebot der Stunde heißt: "Wir müssen flexibler und

[6656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 014

Leute

ADC rühmt kreative Köpfe

Kreativclub verleiht Ehrentitel an JvM-Chef und VW-Mann

Die Mitglieder des Art Directors Club für Deutschland (ADC) haben die Wahlen zu ihren diesjährigen Ehrentiteln abgeschlossen. Jean-Remy von Matt, Mitgründer der Agentur Jung von Matt, wird Ehrenmitglied des Jahres 2006. Mit dem Titel Kunde des Jahres dar

[1096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 058

Media Mediaplanung II

Der Kunde lässt tief blicken

Profundes Wissen über die Verbraucher wird zum Erfolgsfaktor in der Kommunikation. Je präziser die Zielgruppe definiert ist und der Weg zu ihr, desto eher erreicht Werbung ihre Adressaten. Studien und qualitative Marktforschung nehmen in diesem Rahme

Zwei Frauen kaufen Colorationen, um erste graue Haare zu überdecken. Ihr Einkommen ist ähnlich, beide sind etwa gleich alt. Sie gehören sogar dem gleichen gesellschaftlichen Milieu an. Doch im Regal entscheidet sich die eine für ein Produkt von L'Oréal,

[7684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Windsor zeigt Qualität: Die Nobelmarke Windsor geht mit einer Imagekampagne für die Herbst/Winter-Saison an den Start und nutzt dafür eine reduzierte Bildsprache. Die Schweizer Textilmarke verzichtet auf Lebenswelten und rückt das Produkt in den Fokus.

[2566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2006 vom 15.06.2006 Seite 012

Cannes Report 2006

Integrierte Denke fehlt

Die Cannes-Juroren Marianne Dölz, Olaf Czeschner, Frank Dopheide, Christoph Nitz und Detlef Rump diskutieren über die Notwendigkeit interdisziplinärer Zusammenarbeit

Die Agenturen reden seit vielen Jahren darüber, wie wichtig integrierte Kommunikation ist. Wieso hat es dieser Begriff bisher nicht über den Status einer Worthülse hinaus gebracht? Frank Dopheide: Ich glaube nicht, dass der Begriff eine Worthülse ist, so

[19485 Zeichen] € 5,75

 
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