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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 001

Seite 1

Heißer Herbst für Autobauer

Die Spendings könnten wachsen. Absatzrekorde, Sonderschichten - die Autobranche brummt wieder Michael Reidel

Dieter Zetsche strahlt. Im Juli verzeichnete Mercedes-Benz beim Absatz ein Plus von 17 Prozent. Das ist der neunte Monat in Folge mit einem zweistelligen Wachstum. "Das Gesamtjahr 2010 könnte eines der besten Jahre in der Geschichte des Automobils werden

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Daimler gibt mächtig Gas - Die 10 stärksten werbungtreibenden Autobauer
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Die Tristesse des Werbemarktes

Nielsen: Die Unternehmen bleiben auf Sparkurs / Spendings für Radio und Zeitungen wachsen um ein Prozent

Die Nielsen-Zahlen bleiben düster. Bis auf die Discounter knausern die Werbungtreibenden in der Klassik. Allein Unilever und Renault melden sich verstärkt im Markt zurück. Unilever erhöht den Werbedruck spürbar und schiebt sich im Mai laut Nielsen Media

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Renault gibt Gas - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2009

Penny bläst zur Aufholjagd - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2009

Media-Saturn fährt Werbung in Tagespresse zurück
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Discounter treiben Werbemarkt

Nielsen Media Research: Preiskrieg im Handel und Abwrackprämie sorgen für Wachstum bei Zeitungen und Radio

Entspannung ist das nicht. Zwar bricht der Werbemarkt mit einem Rückgang von 0,3 Prozent bei den Bruttospendings noch nicht ein. Aber einige Werbeträger verlieren dramatisch. Auf den ersten Blick sieht der Werbewinter im Februar gar nicht so schlimm aus

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Penny stockt kräftig auf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2009

Discounter forcieren Wettbewerb - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Februar 2009

T-Mobile trommelt für das G1 - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2009
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 020

Marketing

nielsen werbetrend 2008

Die Ruhe vor dem Sturm

Werbe-Jahresbilanz 2008 von Nielsen Media Research / Discounter Aldi und Lidl gehören zu den Wachstumstreibern

Der Werbemarkt schloss 2008 mit einem leichten Plus. 21,1 Milliarden Euro investierten die Werbungtreibenden brutto 2008. Wie es 2009 wird, vermag derzeit niemand sagen. Eigentlich ist 2009 auch schon gelaufen. Positive Signale sind rar und die Stimmung

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Die 20 am stärksten beworbenen Produkte - Bruttoinvestitionen in den Massenmedien

Die 30 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

Die 30 werbeintensivsten Branchen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 016

Marketing

NIELSEN WERBETREND SEPTEMBER

Werbeinvestitionen im Plus

Finanzkrise hat bisher kaum Auswirkungen auf Werbeverhalten / Handel investitionsfreudigste Branche

Die Bruttowerbeinvestitionen haben in den ersten neun Monaten des Jahres um 1,2 Prozent zugelegt. Vor allem das 3. Quartal verschönert die Bilanz der aktuellen Nielsen-Analyse. Der Blick zurück kann manchmal die Gemüter beruhigen - bei den Werbeinvestiti

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Apple investiert am stärksten - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2008

Aldi und Ferrero sind Top-Spender - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2008

WAZ und C&A kürzen bei Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 052

Report Aussenwerbung II

KNOW HOW

Plakat fährt auf gutem Kurs

Vergangenes Jahr haben sie den deutschen Out-of-Home-Markt dominiert: die großen Kampagnen von Volkswagen und Toyota. Dieses Jahr müssen die Außenwerber auf Vergleichbares verzichten. Dennoch hat das Medium in Sachen Spendings erneut zugelegt. Zuwachs Es

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Plakat fährt auf gutem Kurs
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 060

Report Automarketing II

Der Werbemotor stottert

Automobilhersteller drosseln ihre Spendings, mit unangenehmen Folgen für die Medien. Taktische Planung bestimmt das Geschäft. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf den Babyboomern. Die Angehörigen der geburtenstarken Jahrgänge 1954 bis 1968, zu der mehr als jed

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Mediasplit ohne große Veränderungen - Werbeinvestitionen der PKW-Branche im Jahresvergleich

Werbeträger TV und Print dominieren - Pkw-Werbemarkt: Mediasplit-Entwicklung im 5-Jahres-Verlauf - Anteil in Prozent

Opel investiert am meisten - Die größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 062

Report Aussenwerbung I

IM FOKUS

PLAKAT

Die Kampagnen von Toyota Deutschland und Volkswagen haben Anfang des vergangenen Jahres Aufsehen erregt - nicht nur in der Out-of-Home-Branche selbst, sondern weit über sie hinaus. Denn noch nie zuvor ist Plakat hierzulande in diesem Umfang zur Werbung g

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Toyota und VW fast gleichauf - Top 10 Werbungtreibende Plakat 2007 - Bruttospendings in Mio. Euro

Megalights legen am meisten zu - Bruttospendings in vier Plakat-Segmente
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 064

Report Aussenwerbung I

"Wir hören jetzt mehr auf den Markt"

Udo Schendel (r.) und Marcus Weischer, Geschäftsführer des Spezialmittlers Jost von Brandis, über Out-of-Home als eines der letzten Massenmedien und die Chancen interaktiver Plakate.

[8746 Zeichen] € 5,75

 
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