Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 053

Design

Auszeichnungen Das Industrie Forum Design (iF) vergibt 25 Mal Gold für herausragende Gestaltungsleistungen

Jury in Hannover zeigt sich äußerst großzügig

25 Gold Awards und 51 Silber-Medaillen haben in Hannover ihren Besitzer gefunden: Zu den Gewinnern des renommierten Designpreises, der jährlich vom Industrie Forum Hannover (iF) verliehen wird, zählen die Unternehmen Apple, Bosch, Minolta, Volkswagen und

[1700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 050

Design

Nulleins holt den Etat von VW Coaching

Die Berliner Agentur Nulleins ist von Volkswagen Coaching mit dem Ausbau des gesamten Corporate Designs und dem Relaunch der Website beauftragt worden. Volkswagen Coaching, eine hundertprozentige VW-Tochter, die sich der Weiterbildung der Mitarbeiter des

[524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 054

Design

KREATION Wanderausstellung "50 Jahre Volkswagen-Werbung" in Düsseldorf eröffnet / Käfer-Kampagnen sind Kult

Appelle an die reine Vernunft

Ein Kulturschock sei es gewesen, als VW die Kampagne der Agentur Doyle Dane Bernbach (DDB) für den Käfer präsentierte, erinnert sich Autohändler Robert Rademacher, "eine Provokation". Es war nicht weniger als der Abschied von biederer Reklame: Die Geburts

[4776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 054

Design

Preisträger Renault-Chefdesigner mit dem Lucky Strike Award ausgezeichnet / "Weit mehr als ein Couturier für Fahrzeuge"

Le Quément verbreitet Esprit

Das größte Risiko sei es, kein Risiko einzugehen, weiß Patrick le Quément. Der Renault-Designchef hat viel gewagt - und viel gewonnen. Mit seinen eigenwilligen Modellen "Vel Satis", "Avantime" und "Koléos" krempelte er den Auftritt des französischen Autob

[5427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 078

Design

Automobildesign VW stellt erste Pläne für ein Design Center in Potsdam vor / 20 Millionen Euro will der Konzern investieren

Preußenglanz für Volkswagen

Würde ein junger Designer aus London oder Sydney freiwillig nach Wolfsburg ziehen? Wohl kaum. Auf der Weltkarte der angesagten Orte jedenfalls ist die Stadt an der Aller nicht verzeichnet. Die Konturen von Wolfsburg verlieren sich - Autostadt hin oder her

[5380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 066

Design

Volkswagen plant neues Designcenter

Der Volkswagenkonzern will seinen Unternehmensbereich Design erweitern: Bis April 2004 soll ein neues Designcenter in Potsdam entstehen. Wie VW-Vorstand Peter Hartz erläutert, sollen dort künftig 50 Mitarbeiter, davon 30 Designer, Automodelle entwerfen. N

[524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 046

Design

Möbelmarkt Das Designstudio Wiege tüftelt bereits heute am Büro von übermorgen / Mit Visionen neue Märkte erschließen

Von der Krise in den Cyberspace

Die Farben sind dezent, die Formen zurückhaltend: Auf den ersten Blick ist das Büro der Zukunft nichts weiter als ein Ensemble funktionaler Tische und Stühle. «Je vertrauter das Mobiliar, desto einfacher ist der Zugang zu den neuen Technologien», weiß Mic

[5441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 057

Design

VW und Audi Design mit neuer Struktur

Im Zuge der Umstrukturierung der einzelnen Markengruppen hat der Volkswagen-Vorstand auch seine Designabteilungen neu organisiert. Peter Schreyer, der als Chef-Gestalter die Marke Audi auf Kurs brachte, wird Leiter des Designs von Volkswagen. Sein Nachfol

[519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 079

Design

VW stiftet Preis für Industriefotografie

Die Volkswagen Art Foundation schreibt erstmals den «Peter-Keetman-Preis» für zeitgenössische Industriefotografie aus. Zu Teilnahmen eingeladen sind alle in Deutschland tätigen Fotodesigner, Fotografen und Künstler, die mit Mitteln der Fotografie arbeiten

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 057

Design

Fusion Deutschlands größte Designfirma wird Teil der niederländischen Lost Boys Group / Erik Spiekermann hält seinen Anteil bislang zurück

Großagentur schluckt Meta-Design

Die Verträge sind unterzeichnet: Meta-Design ist nunmehr ein Tochterunternehmen der niederländischen Lost-Boys-Gruppe. Deutschlands führende Branding- und Designfirma, die in den letzten vier Horizont-Rankings der CI-Agenturen unangefochten den 1. Platz b

[8962 Zeichen] € 5,75

 
weiter