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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

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Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 1

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Sengpiehls Wette auf die Zukunft

Wenige bauen das Marketing so grundlegend um wie der VW-CMO. Liegt Sengpiehl mit seiner Strategie richtig?

Was ist die wichtigste Kennziffer für Social Media Marketing? Die schiere Reichweite, die Zahl der Klicks, der Likes, der Kommentare? Für Jochen Sengpiehl, seit 2017 Chief Marketing Officer bei Volkswagen, ist etwas anderes entscheidend – nämlich wie

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

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Zurück auf null oder Zäsur?

Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 1

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Sengpiehls radikaler Kurs

Alles neu zur IAA – Taugt die radikale Strategie von CMO Jochen Sengpiehl als Vorbild für das Marketing insgesamt?

Wie sieht modernes und zeitgemäßes Marketing aus? Jemand, der eine genaue Vorstellung davon hat und sie auch robust umsetzt, ist Jochen Sengpiehl, seit zwei Jahren – wie schon mal von 2006 bis 2009 – Marketingchef bei VW. Unter seiner Ägide schreitet

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

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E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 1

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Alle Macht der Zentrale

Volkswagen: Das neue Agenturmodell soll für mehr Effizienz sorgen – und für mehr Durchgriff aus Wolfsburg

Wer wissen will, welches übergeordnete Ziel hinter dem mit großem Aufwand inszenierten Agenturauswahlverfahren bei VW steht, muss nur den ersten Satz der offiziellen Pressemitteilung zum Pitchausgang lesen. „Die Marke Volkswagen plant, bis 2020 bei a

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 1

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Rekorde und Risiken

Marketing für Autos – wo soll man da anfangen in Zeiten der schlimmsten Skandale und der schönsten Zukunftsvisionen?

Rekordergebnis bei Mercedes-Benz. Rekordjahr bei BMW, beim Volkswagen-Konzern sowieso. Und auch die PSA-Gruppe und die Renault-Gruppe melden für das vergangene Jahr so viele verkaufte Autos wie noch nie. Und der Trend setzt sich 2018 fort: Allein für

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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 1

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Auf dem Prüfstand

VW-Marketer Jochen Sengpiehl will ein neues Agenturmodell. Was plant er? Pitch oder Exklusiv-Einheit?

Das Automarketing steckt im Umbruch. Die digitale Transformation zwingt die großen Hersteller, ihre Vermarktungsmodelle und -strukturen grundlegend zu überprüfen. Das gilt auch für die Zusammenarbeit mit Agenturen. Mercedes-Benz hat zuletzt den globa

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 1

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PHD verdrängt BW7 bei VW

Um das Mediageschäft bei VW kümmert sich seit Anfang des Jahres die Omnicom-Agentur PHD. Für große Teile des Digitalgeschäfts zeichnet bisher aber Blackwood 7 verantwortlich. Damit ist es wohl bald vorbei. Im Interview mit HORIZONT sagt PHD-CEO Holge

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

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Kartellvorwürfe hinterlassen Kratzer am Image

Es verwundert kaum: Die erhobenen Kartellvorwürfe gegen Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen schädigen das Image der Hersteller und das Ansehen der deutschen Autobranche. Das geht aus einer Studie der Nürnberger Marktforscher Puls hervor. Insg

[576 Zeichen] € 5,75

 
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