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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 017

Agenturen

2009 wird kein Jahr der Spielereien

Mediaplaner prognostizieren den großen Medienhäusern in diesem Jahr einen Umsatzrückgang von bis zu 10 Prozent

Weltweit machen die Medianetworks laut Recma bereits 20 Prozent ihrer Umsätze außerhalb der klassischen Disziplinen und investieren weiter in digitale Geschäftsfelder. Die schwache Hoffnung auf etwas mehr Planungssicherheit für das Werbejahr 2009 ist be

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Carat setzt auf nichtklassische Disziplinen - Aegis Media macht ein Drittel des weltweiten Umsatzes außerhalb der Klassik

Mediaholdings besetzen neue Geschäftsfelder - Anteil der nichtklassischen Media-Disziplinen steigt weltweit auf 20 Prozent
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HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 018

Agenturen

Award-Kultur erreicht den Siedepunkt

HORIZONT-Kreativranking: Bei nationalen und internationalen Wettbewerben holen deutsche Kreative mehr als 2000 Preise

Die Einreichungen hiesiger Werber ließen die Kassen der Veranstalter auch 2008 klingeln. Vor dem Hintergrund der Finanzkrise stehen die Agenturen jetzt vor einer Zäsur. An der Spitze des Rankings hat sich nicht viel getan. Jung von Matt (JvM) setzt sein

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Die effizientesten Agenturen

Top 10 Agenturgruppen

Top 10 Einzelagenturen
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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 026

Agenturen

Grey findet die Krise gut

WPP-Tochter erwartet sich Vorteile von Marktkonsolidierung / Honorarumsatz der Gruppe stagniert

Eigentlich wollte Grey den Umsatz 2008 um bis zu 6 Prozent steigern. Am Ende ist man wieder beim Vorjahresergebnis gelandet. Für das Jahr 2009 rechnet die Agentur mit einem leichten Plus. Die Agenturgruppe Grey hofft, von der Finanz- und Wirtschaftskris

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 026

Agenturen

Argonauten wollen in Führungsrolle

Grey-Schwester strebt bei ihren Mandaten Leadfunktion an / Media- und Database-Kompetenzen sollen weiter ausgebaut werden

Ähnlich wie Tribal DDB positioniert sich die frühere Online-Agentur Argonauten G2 zunehmend als Fullservice-Anbieter - mit Konsequenzen für das Verhältnis zur Schwester Grey. Konkurrenzkämpfe unter Geschwistern gibt es auch in der Agenturwelt. Beim Wetts

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Führungsteam Argonauten G2
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 025

Agenturen

DDB mit neuer Struktur

Holding Doyle Dane Bernbach Group bildet das Dach für künftige Aktivitäten / Zweistelliges Umsatzplus

Im Mai stehen Tonio Kröger und Amir Kassaei fünf Jahre an der Spitze der deutschen DDB-Gruppe. Die Agentur ist saniert und macht wieder Gewinne. Jetzt zünden die Chefs die nächste Stufe.

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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 024

Agenturen

Blaupause für die ganze Gruppe

Tribal DDB gilt mit seinem disziplin- und kanalübergreifenden Ansatz als mögliches Vorbild für die künftige Aufstellung des Networks

2005 gestartet, ist Tribal heute die Vorzeigeadresse von DDB, die alle Bereiche abdeckt. Jetzt wird die interne Zusammenarbeit ausgebaut - CEO Peter Figge rückt in den Holding-Vorstand auf.

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

"Ruzicka-Affäre war ein Zwischenfall"

Mainardo de Nardis, seit einem Jahr weltweiter CEO von Aegis Media, über den Ruzicka-Skandal, staatliche Regulierungen und Google

In Deutschland droht den Mediaagenturen möglicherweise die Streichung aller Medienrabatte, die einen wesentlichen Teil ihrer Einnahmen ausmachen. Befürchten Sie herbe Verluste für Aegis Media? Mainardo de Nardis: Ich kenne einige Gedankenspiele über mögl

[10544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Deutschland schwächelt in der Klassik

Im Gunn Report rutschen die hiesigen Agenturen auf Platz 7 ab - das Ranking berücksichtigt allerdings nur TV-Spots, Anzeigen und Plakate

Dem aktuellen Gunn Report zufolge haben die hiesigen Werbeagenturen in puncto Kreation einen herben Rückschlag einstecken müssen. So ist Deutschland in der Länderwertung von Rang 4 im Vorjahr auf Rang 7 abgerutscht. Allerdings berücksichtigt Donald Gunn,

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Top 10 Agenturnetzwerke

Top 15 Werbenationen

Top 10 Kunden
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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Ich drücke ungern ein Auge zu"

Stefan Schmidt, Co-Kreativchef von TBWA Deutschland, über seine hohen Qualitätsansprüche und über die Trennung vom Duo Lommel/Willig

Nach der Trennung von Benjamin Lommel und Harald Wittig haben Sie wieder die kreative Führung des Berliner Büros übernommen. Was wird jetzt aus der großen Linie der deutschen TBWA-Gruppe, um die Sie sich verstärkt kümmern wollten? Stefan Schmidt: Die gro

[9601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 040

Agenturen und Kreation

Proximity atmet durch

Nach einer straffen Umbauphase peilt die Dialogagentur-Gruppe und BBDO-Tochter für 2006 ein Umsatzplus an

Ein Jahr nach dem Antritt von CEO Martin Nitsche Anfang 2005 steht Proximity Deutschland besser da, als so mancher Branchenvertreter erwartet würde. Den viel besprochenen Wechsel des Vorzeigekunden Volkswagen zur Omnicom-Netzwerkschwester DDB und Verlust

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Führungsstruktur Proximity Deutschland
€ 5,75

 
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