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    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 014

    Marketing

    Mazda fährt künftig schräg

    Der japanische Autobauer gibt sich ab 2009 eine neue Visual Identity

    Mazda hat seinen kompletten Auftritt überarbeitet und tritt erstmals weltweit einheitlich auf. Die Automarke will erwachsener wirken und setzt neue Maßstäbe bei der Bildsprache. Irgendwann ist die Kindheit vorbei. Unendliche Leichtigkeit des Seins und u

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    Volkswagen investiert am meisten - Werbeinvestitionen ausgewählter Autobauer bis November 2008
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 074

    Design Automobildesign

    Die Suche nach dem Kick

    Kommunikationsdesigner rücken Autos auf Messen ins rechte Licht. Die Münchner CI-Agentur KMS Team gestaltet alle Ausstellungsauftritte der Nobelmarke Lamborghini. Unter der Regie der KMS-Designer wandeln sich profane Messestände und Showrooms in sakrale Räume. Thomas Edelmann über die aggressive Inszenierung des Luxus.

    [5645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 113

    Report Messen und Ausstellungen

    Tools ohne Filmriss

    Zauberwort Identity Engineering: Die Neue Sentimental Filmbeackert Messen und Themenparks als Geschäftsfeld der Zukunft.

    Sentimental werden könnte Mark Gläser, Gründer und Vorstand Produktion der Neuen Sentimental Film AG, wenn er an die Hochstimmung des vergangenen Jahres denkt. Neben der Werbefilmproduktion war das Unternehmen auch mit Projekten auf der Expo in Hannover u

    [7008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 024

    Unternehmen

    Marken Corporate Branding aktiviert ungenutzte Potenziale zur Wertsteigerung / Unternehmensmarken sind komplexer zu kreieren als Markenartikel

    Über die Geburt und Erziehung von Marken

    Mit zunehmender Globalisierung der Märkte und damit einer neuen Qualität von Wettbewerb haben nahezu alle Unternehmen Restrukturierungen vorgenommen, um für den verschärften Wettbewerb effizient aufgestellt zu sein. Umso erstaunlicher ist es, dass die Unt

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    Nicht zuviel und nicht zuwenig - Modellrechnung: Das optimale Verhältnis von Werbespendings und Börsenwert - Börsenwert in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 001

    Volkswagen spricht global mit einheitlicher Stimme

    Internationales Advertising Design verabschiedet / Start mit Kampagne für 3-Liter-Lupo

    Wolfsburg Die Marke Volkswagen stellt sich international unter einen einheitlichen Markenauftritt. Sichtbar wird das zunächst in der Anzeigenwerbung. Die erste Kampagne im neuen Erscheinungsbild ist die für den 3-Liter-Lupo, die am Wochenende startet.,,Wi

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Meisterstück statt Ökobüchse

    Volkswagen führt den 3-Liter-Lupo ein / Eigenständiges Konzept / Kommunikation stellt technische Innovationsleistung heraus

    WOLFSBURG Die Volkswagen AG macht das von Ferdiand Piëch gegebene Versprechen wahr und führt noch vor der Jahrtausendwende das 3-Liter-Auto ein. Ausgestattet mit einem nationalen Mediaetat zwischen 15 und 20 Millionen Mark, wird der Lupo 3 L TDI ab kommen

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 061

    Design

    Konzern zeigt die Töchter

    MetaDesign gestaltet Mehrmarkenauftritt für VW

    Die berühmte Berliner Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden hat die Volkswagen AG als neuen Standort für ihr "Automobil Forum Unter den Linden" gewählt. Auf über 10000 Quadratmetern Fläche werden jetzt hier neben der Marke VW und VW Nutzfahrzeuge auch die

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite H005

    Off Line Ranking der internationalen CI-Agenturen

    Klärung durch Design

    Die großen deutschen Büros stellen sich auf den Wandel der kulturellen Bedürfnisse ein

    1. Metadesign Erik Spiekermann: "Das Prinzip unserer Arbeit ist die Klärung durch Design. Mit visuellen Mitteln stellen wir in Unternehmen, Einrichtungen und Projekten den Vorgaben die Zielsetzungen gegenüber. Aus dieser Analyse intelligent die Konsequenz

    [10896 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 010

    Nachrichten

    MetaDesign kreiert CI für Volkswagen und Audi

    BERLIN MetaDesign soll im Auftrag der Volkswagen AG den globalen Auftritt der Marken VW und Audi überarbeiten. Erik Spiekermann, Chef des Berliner Design-Unternehmens, dementiert nicht die entsprechenden Meldungen in der internationalen Presse, will aber

    [976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 018

    HORIZONT International

    Siegel & Gale plädiert für "Corporate Voice"

    Kritik zur Werbung ausländischer Firmen in England: IBM und Ford mit unverwechselbarem Image

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Große europäische Unternehmen geben zu viel Geld für ineffektive Werbung aus. Die gewünschte Wirkung in der britischen Öffentlichkeit wird nicht erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Unters

    [3909 Zeichen] € 5,75