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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 12

Hintergrund

Fußball für das Volk

VW: Der Autobauer startet die erste Kampagne als Partner des Deutschen Fußball-Bundes – und rückt dabei das Thema Gemeinschaft in den Mittelpunkt

Am Ende liegen sich alle in den Armen: Nationalspieler und Fans sämtlichen Alters, Geschlechts und Aussehens, vereint in einem großen Schulterschluss. Die Schlussszene des von DDB kreierten Spots, den VW zur Aktivierung der Partnerschaft mit dem DFB

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 91

Report Automarketing

Dieselgate, na und?

Schon irre. VW hat viel Vertrauen bei den Kunden verloren. Und dennoch liefert die Marke Rekordzahlen. Das hat Gründe. Wir nennen fünf

Trendwende liest sich bei Volkswagen so: 2017 erzielte die Stamm-Marke ein operatives Ergebnis von 3,3 Milliarden Euro. 2016 waren es noch rund 1,9 Milliarden Euro. Zudem stieg der Umsatz auf 80 Milliarden Euro. Insgesamt hat VW weltweit 6,23 Million

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 18

Marketing Jahresrückblick 2017

Engel-Bengel

Marketing 2017: Wie war das mit: Die Guten gewinnen immer? Das vergangene Jahr zeigt, es geht auch anders

Die Regeln waren früher immer gleich, in Ritterfilmen wie „Ivanhoe – Der schwarze Ritter“ , Western wie „Rio Bravo“ oder in der US-Kult-Serie „Das A-Team“. Egal, wie fies die Schurken waren, welche Intrigen sie gesponnen haben, am Ende gewannen immer

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 79

Report Automarketing II-2017 - Marken & Modelle

Echte Hingucker

Vier Autobauer haben sich als Marken mit interessanten Werbekampagnen und innovativer Technik etabliert: das zeigt eine HORIZONT-Exklusivumfrage

Audi, Mercedes, Volkswagen und BMW sind die Autobauer mit den interessantesten Werbekampagnen. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT durchgeführten Forsa-Umfrage zum Automarketing hervor. Die vier hatten bereits im vergangenen Jahr die Nase vorn.

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Vor allem Männer fahren auf Audi-Werbung ab - Welche der folgenden deutschen Automobilmarken steht für besonders interessante Werbekampagnen? Die Technik von BMW liegt hoch im Kurs - Welche der folgenden deutschen Automobilmarken steht für innovative, zukunftsgerichtete Technik?
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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

Seite 1

Kartellvorwürfe hinterlassen Kratzer am Image

Es verwundert kaum: Die erhobenen Kartellvorwürfe gegen Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen schädigen das Image der Hersteller und das Ansehen der deutschen Autobranche. Das geht aus einer Studie der Nürnberger Marktforscher Puls hervor. Insg

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 6

Agenda

Die Lage ist verfahren

Dieselgate und Kartellvorwürfe schädigen das Image der Automobilbranche

Wenn diese Zeilen erscheinen, ist der große Diesel-Gipfel gerade vorbei. Am Mittwoch kamen das halbe Bundeskabinett, Ministerpräsidenten, Verbandschefs, Gewerkschafter sowie die wichtigsten Autohersteller in Berlin zum Nationalen Forum Diesel, so der

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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 21

Praxis

Zwischen Kia und Fiat

Dieselgate: VW schreibt Gewinne, doch die Marke leidet weiter unter dem Manipulationsskandal

Sie haben den Wagen gewaschen, den Motor neu justiert, den Fahrern zur Entschuldigung auf den Sitz ein kleines Bonbon gelegt – trotzdem klebt der Ruß weiter an der Marke. VW wird Dieselgate auch fast zwei Jahre nach dem Bekanntwerden der Softwaremani

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Infopolitik von Volkswagen - Frage: Wie hat Volkswagen im Verlauf der Krise um die Abgasmanipulationen informiert? Welche Automarken sind vertrauenswürdig? - Frage: Wie beurteilen Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken?
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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ihr seid doch nicht sauber!

Dieselgate vernebelt die Sinne und Imagewerte

Die Autoindustrie streckt kommunikativ in einer der schwersten Krisen seit dem Ölpreisschock. Das Image der Hersteller erstickt langsam in einer stinkenden Diesel-Wolke. Das geht aus einer aktuellen Studie der DHBW Ravensburg und des Zentrums für emp

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

Praxis

An allen Marken klebt der Ruß

Dieselgate: DHBW Ravensburg registriert dicke Luft in der Autobranche

Das Image der Autoindustrie versinkt in einer Rußwolke. Das ist das Kernergebnis einer aktuellen Untersuchung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg (DHBW) mit dem Zentrum für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) zu den Auswirkungen d

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Dieselgate hinterlässt bei allen Marken Spuren - Welche Automarken sind vertrauenswürdig? VW sollte offen mit dem Skandal umgehen - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen? Botschaften von VW kommen bei Kunden nicht an - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens?
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Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 10

Agenda

Angekratztes Arbeitgeberimage

Autobauer verlieren potenzielle Bewerber wegen Dieselgate

Trotz Dieselgate bleibt die Automobilbranche die beliebteste der Absolventen für den ersten Job nach dem Studium: BMW, Audi, Daimler/Mercedes-Benz und Porsche belegen bei Wirtschaftswissenschaftlern wie bei Ingenieuren die ersten vier Plätze in der R

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