Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2023 vom 19.10.2023 Seite 16,17

CMO of the Year 2023

Magische Momente

Wow bleibt hängen. Wow emotionalisiert. Warum findet Wow dann so selten statt? Ein naiver Appell für bessere Markenerlebnisse. Von Michael Reidel

[5033 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 61

Report Automobility Marken

Generation E

VW: Die Marke will wieder Love Brand sein. Der ID. 2all soll dabei helfen. Von Michael Reidel

Die Reise in die Zukunft beginnt in der Vergangenheit. Bilder von kultigen VW-Modellen flimmern über vier Screens, die in der Halle H des Congress Centrums in Hamburg verteilt sind. Der Polo taucht auf, der Käfer, natürlich der Bulli und der Golf. La

[7379 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 80

Report Automarketing Marken

100 Tage Programm

Seit 1. September führt Oliver Blume den VW-Konzern. Erste Pflöcke hat er bereits gesetzt. Wir haben ihm trotzdem ein eigenes Vier-Punkte-Programm für die ersten 100 Tage zusammengestellt

1. Führungskultur verändern Über die Unternehmenskultur bei VW hörte man in der Vergangenheit immer zwei Dinge: Viele engagierte, kompetente Teams und ein Haifischbecken. Beide Einschätzungen dürften stimmen, liegen aber so weit auseinander wie di

[6535 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 98,99

Report Automarketing

Die Zukunft beginnt jetzt

Volkswagen will der große Treiber für den Durchbruch der E-Mobilität sein – und hat dazu seine Brand Identity runderneuert

Für keine andere Marke hat die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in diesem Jahr eine so große Bedeutung wie für Volkswagen. Vier Jahre nach dem Abgasskandal und dem Auslösen der weltweiten Dieselkrise hat der Wolfsburger Hersteller die Autom

[8266 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 46

Report Automarketing

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann zu der Kommunikations-Agenda vor dem Start der ID-Modellfamilie

Das Jahr 2020 wird für Volkswagen ein entscheidendes, denn dann startet die rein elektrische ID-Modellfamilie. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann muss unter Beweis stellen, dass diese – wie zuvor Käfer und Golf – prägender Faktor einer automobilen Ära werden kann. Der Launch wird von langer Hand und mit einem breiten Aufschlag geplant.

[9816 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 4

Agenda

VW startet die neue Dachmarke IQ Drive

Volkswagen ruft mit IQ Drive eine neue Dachmarke ins Leben. Unter ihrem Dach wird die Palette von Fahrerassistenten gebündelt, also die kleinen und großen Helfer fürs Parken, Fahren und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Noch vor Weihnachten star

[1258 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 6

Agenda

Volkswagen stellt Details zur Marke „We“ vor

Auf der IAA im vergangenen Jahr war die Marke schon zu sehen. Doch was sich hinter Volkswagen We eigentlich verbirgt, wird erst jetzt richtig deutlich: Ein ganzes Ökosystem an Diensten und Angeboten, mit dem die wichtigste Marke im VW-Konzern ihre Tr

[1254 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

13? Na und!

VW hat eine neue Konzernmarke. Sie heißt Moia

Die Zukunft beginnt mit einer Unglückszahl. Moia heißt die 13. Konzernmarke von VW. Moia steht für neue Mobilitätsdienste und damit für die Zukunft des Wolfsburger Konzerns und nicht für „Mobil, ohne irgendwelche Ahnung zu haben“, wie Spötter schon u

[1310 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 9

Agenda

Aufholjagd des Spätzünders

Mit der neuen Marke für Mobilitätsdienste Moia rüstet sich Volkswagen für die Zukunft

Für die Wolfsburger ist es eine bekannte Übung: lange abwarten und dann mit Macht durchstarten. Die Volkswagen Group fuhr bis zum Dieselskandal vor einem Jahr insbesondere in Bezug auf New-Mobility-Konzepte den Wettbewerbern hinterher. Im Zuge der vo

[4358 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zeitenwende

Die Marke VW gibt sich eine neue Strategie

Es ist vermutlich der größte Umbau in der Geschichte der Marke VW. Und vieles davon muss in den kommenden Monaten und Jahren erst mit Leben gefüllt werden. Aber Markenchef Herbert Diess ist die Sache ernst. E-Mobilität, Konnektivität, eine mehr als v

[1323 Zeichen] € 5,75

 
weiter