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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 16

Hintergrund

Neue Spielregeln

VW: Imagekampagne, Kooperation mit Disney und klare Ansagen Richtung Mediaagenturen und Vermarkter: CMO Jochen Sengpiehl sorgt für Gesprächsstoff

Wenn es darum geht, wer die Media-Budgets zuletzt besonders rigoros nach unten gefahren hat, darf VW einen Platz ziemlich weit oben in der Hitliste für sich beanspruchen. Im Interview, das vergangene Woche auf Horizont Online erschienen ist, pocht VW

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 1

Seite 1

Sengpiehls Wette auf die Zukunft

Wenige bauen das Marketing so grundlegend um wie der VW-CMO. Liegt Sengpiehl mit seiner Strategie richtig?

Was ist die wichtigste Kennziffer für Social Media Marketing? Die schiere Reichweite, die Zahl der Klicks, der Likes, der Kommentare? Für Jochen Sengpiehl, seit 2017 Chief Marketing Officer bei Volkswagen, ist etwas anderes entscheidend – nämlich wie

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Vorbildhaft für die gesamte Branche“

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl dreht das ganz große Rad und installiert in einem Kraftakt ein neues Ökosystem für Marketing. Wie gut kommt er damit voran?

Jochen Sengpiehl, seit 2017 CMO bei VW, sorgt mit seinen ambitionierten Plänen regelmäßig für Gesprächsstoff. Das dürfte ihm jetzt auch wieder gelingen – etwa mit überraschend kritischen Tönen Richtung Google und Facebook. Aber auch mancher Werber dürfte zucken, wenn Sengpiehl sagt, bald würden „Data-Performance-Manager den Kreativen die richtigen Formate in die Feder diktieren“.

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 36

Report Automarketing

Stunde der Wahrheit

VW und C3 wollen mit „We drive Football“ bei der Fußball-EM Maßstäbe im zeitgemäßen Sportsponsoring setzen. Der Ansatz ist ambitioniert, die Ziele ehrgeizig

C3 ist so etwas wie der Erfinder von Content Marketing in Deutschland – aber hat die Burda-Tochter es auch drauf, das Sport-Content-Marketing neu zu erfinden und auf ein neues Level zu heben? Nach der Fußball-Europameisterschaft, die ab 11. Juni in e

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 1

Seite 1

Sengpiehls radikaler Kurs

Alles neu zur IAA – Taugt die radikale Strategie von CMO Jochen Sengpiehl als Vorbild für das Marketing insgesamt?

Wie sieht modernes und zeitgemäßes Marketing aus? Jemand, der eine genaue Vorstellung davon hat und sie auch robust umsetzt, ist Jochen Sengpiehl, seit zwei Jahren – wie schon mal von 2006 bis 2009 – Marketingchef bei VW. Unter seiner Ägide schreitet

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich habe mich komplett durchtransformiert“

Volkswagen: Im Interview mit Horizont erklärt Jochen Sengpiehl, warum er das Marketing so radikal umbaut – und warum er heute ganz anders führt als früher

Der Mann ist im Dauerstress, gleichzeitig wirkt Jochen Sengpiehl aber auch geradezu euphorisiert: „Ich will zu New Volkswagen einen wirklichen Wertbeitrag leisten, das ist meine Motivation, die mich antreibt.“ Sein Konzept, voll auf Digitalisierung und Personalisierung zu setzen, klingt so mutig wie riskant.

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 14

Hintergrund

Verpixelte Sache

VW: Chatbot, Alexa, Social Media – der Autobauer taucht tief in die digitale Welt ein

Lernen. Das Wort fällt oft im Gespräch mit Volkswagen Deutschland. Lernen, wie Kunden im Netz agieren. Lernen, wie Kanäle funktionieren. Lernen, was die Marke beim digitalen Marketing noch besser und effzienter machen kann. Lernen und Erfahrungen sam

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

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Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
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Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 4

Thema der Woche

Deal mit Fragezeichen

Media: VW verschiebt einen Teil seines Digital-Etats von Mediacom zu Newcomer Blackwood Seven. Was steckt dahinter?

WIE GROß IST DIE GESCHICHTE? Nimmt BW7 Mediacom richtig Geschäft weg – oder ist alles halb so wild? Wie heiß ist der Deal zwischen Volkswagen und Blackwood Seven wirklich? Die Frage beschäftigt gerade die halbe Branche, und da keiner der Beteil

[9200 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 50

Report Automarketing II/2015

Im Fokus

TV-Mediasplit

Rund 138 Millionen Euro haben Autohersteller im 2. Quartal 2015 hierzulande in TV-Werbung investiert. Prozentual gesehen profitierten davon am meisten die männeraffinen, reichweitenschwächeren Sender Sport 1 (14 Prozent), N 24 (11 Prozent) und Dmax (

[1117 Zeichen] Tooltip
Drei Private sahnen ab - TV-Mediabudgetverteilung 2. Quartal 2015
€ 5,75

 
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