Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 44,45

Automarketing

Bühne frei

Das German Design Council (GDC) hat als Stiftung den Auftrag, das Thema Design in Deutschland zu repräsentieren, dazu gehört die Vergabe zahlreicher Preise. Für die Automobilbranche ist das der Automotive Brand Contest , der im kommenden Jahr neu konzipiert und dann ABC Award 2021 – The whole World of Mobility heißen wird. Aber auch wie Automarken ihre Produkte vorführen, ist eine Frage von Design – hier eine Auswahl von Präsentationsflächen aus der Welt der Automobilhersteller, die das GDC prämiert hat.

Die Begriffe Struktur und Ereignis standen über dem Konzept des Büros Henn Architekten, das die Wolfsburger Autostadt realisiert hat. 2012, zwölf Jahre nach der Eröffnung der Volkswagen-Erlebniswelt, fügten ihr die Architekten ein weiteres Ereignis h

[6515 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 7

Agenda

Call Toni betreut VW-Handelsmarketing

Conteam Below firmiert noch einmal um und löst bei dem Wolfsburger Autobauer den bisherigen Betreuer Kapacht ab

Nach der Corona-bedingten Zwangspause hat Volkswagen Anfang der Woche die Produktion in Deutschland wieder angefahren, zunächst im Werk Zwickau. Kommende Woche soll es auch in Wolfsburg, Emden und Hannover wieder losgehen. Bei der Autowerbung dürften

[3062 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 76,77

Report Automarketing

Aufgepoppt

Bei Modellpräsentationen setzen Volkswagen und andere Autobauer auf Roadshows und Pop-up-Stores

Aus alt wird neu: Normalerweise residiert in dem kleinen Laden in der Nähe des Frankfurter Goethehauses ein Vintage-Kleidungsgeschäft, für ein Wochenende im Herbst wird daraus der „Pop up! Store“ von Volkswagen. Die Marke präsentiert dort und in sech

[8129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Lieber billig als sorglos

Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

[3749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 042

Medien und Media

Audiobeam lässt Produkte sprechen

Die Tochter von Hit-Radio Antenne geht neue Wege in der PoS-Kommunikation / Tests im Lebensmittelmarkt vielversprechend

Wenn Kunden demnächst beim Bummel durch den Supermarkt Stimmen hören, dann muss das keine übernatürlichen Ursachen haben. Denn Company Voice, eine Tochter von Hit-Radio Antenne, Hannover, hat zusammen mit Sennheiser ein System entwickelt, das Produkte sp

[3731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 047

Business Handel

Aktionen & Ideen

Bad Nauheim: Rechtzeitig zur Weihnachtszeit versuchen die Bad Nauheimer Einzelhändler ihre Kunden samstags in der Stadt zu halten. Wer mindestens 40 DM bei einem der beteiligten 50 Läden umsetzt, erhält künftig seine Parkgebühr zurück. Damit wolle man sic

[991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 022

Unternehmen Dialog

Generation Golf fährt voll auf Multi-Kulti ab

Volkswagen AG überrascht mit ungewöhnlicher Kommunikationsstrategie: Weltenbürger e.V. sucht kulturelle Antworten auf die ökonomische Globalisierung

FRANKFURT Nicht nur in der klassischen Werbung - wie in der "Generation Golf"-Kampagne - forciert die Volkswagen AG eine neuartige Kommunikationsstrategie. Auch die Initiative Weltenbürger e.V. in Kooperation mit der europäischen Kulturzeitschrift "Lettre

[7463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 046

Mode

Homeboy

Trend auf Rädern

sd Frankfurt - Zuerst Snow- und Skateboard, dann Wakeboard und Inlineskates und jetzt das Auto im hippen Design: Die Homeboys aus Dietzenbach entdecken immer wieder eine neue Möglichkeit der Präsentation und setzen damit auch Trends. "Wir brauchen keine T

[1055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 029

International

VW of Amerika fährt auf Merchandising ab

NEW YORK Mit einem Merchandise-Programm legt Volkswagen of America einen neuen Marketing-Gang ein. Jeansjacken, Hemden, Golfzubehör, Armbanduhren und andere Lifestyle-Artikel gehören zu dem rund 40 Produkte umfassenden Sortiment, das bei den Volkswagenhän

[986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 031

International

Spaniens Pkw-Hersteller im Ausverkaufsfieber

Reduzierung der Kfz-Steuer löst Promotionwelle aus / Massive Preisnachlässe der Anbieter

MADRID Die Reduzierung der Kraftfahrzeugsteuer hat in Spanien eine gewaltige Promotionskampagne der Automobilhersteller ausgelöst. Die meisten Firmen suchen mit zusätzlichen Rabatten die Halden zu räumen. Das traditionelle Januar-Ausverkaufsfieber macht

[2318 Zeichen] € 5,75

 
weiter