Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 350 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 70

Report Automobility Marken

Serie UEFA Euro 2024

Verdribbelt

Sponsoring: Volkswagen spart sich die Rolle als offizieller UEFA-Partner bei der Euro 2024. Der chinesische E-Auto-Konkurrent BYD nutzt die Lücke. Von Roland Karle

Kein Hummels, kein Süle, kein Goretzka. Dafür Leute wie Anton, Beste, Beier, Mittelstädt. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat kurz vor der Fußball-Europameisterschaft bekannte Kicker ausgemustert; statt ihrer tauchen aufstrebende (Noch-)Nobodys auf.

[6554 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 42

Report Automobility Markt

Die Chinesen kommen

Gastbeitrag: Marken wie Nio und BYD wollen hierzulande Fuß fassen. Neben der Bekanntheit kennt unsere Autorin noch ein Hindernis. Von Melanie Rönnfeld

Auf der Auto Shanghai strotzen die chinesischen Marken nur so vor Selbstbewusstsein. Die lokalen Hersteller sind auf der Messe omnipräsent, über 650 Modelle von 60 Marken, fast alle mit elektrischem Antrieb. Viele internationale Besucher waren überra

[7469 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 6

Agenda

VW blamiert sich

Rassistischer Instagram-Spot sorgt für Wirbel bis in höchste Kreise

Dass sich sogar Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil mal zu einem kurzen Instagram-Werbefilm von Volkswagen äußern wird, hätten sich die Verantwortlichen auf Unternehmens- und Agenturseite wahrscheinlich nicht träumen lassen. Der aktuelle An

[1771 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 21

Hintergrund

Ihr Auftrag: Gastfreundschaft

Lagardère Sports: Die Sportmarketing-Agentur kann sich über prominentes Neugeschäft im Bereich Hospitality freuen

Lagardère Plus und VIP Sportstravel, beides Tochterunternehmen von Lagardère Sports & Entertainment Germany, haben einen lukrativen Auftrag an Land gezogen: Die Agenturen kümmern sich ab sofort um die Hospitality-Programme und das Ticketmanagement vo

[3917 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

VW sagt Now you can

Die Marketingkampagne für den neuen ID ist der Start in die elektrische Ära der Marke

In zehn Jahren wird diese Woche im Mai vielleicht in den Annalen der Automobilindustrie als Beginn einer neuen Ära gefeiert werden, zumindest aber in der Markenhistorie von VW. Wenige Stunden vor Erscheinen dieses Beitrags hat VW die Pre-Booking-Phas

[3988 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 4

Thema der Woche

Pitch um alles, außer Media

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl will regionale Powerhouses und in Europa mehr Macht für die Zentrale

Provokante Aussagen sind Jochen Sengpiehl nicht fremd. „Die Marke VW ist im Vergleich zu früher nicht überall in guter Verfassung – und das liegt nicht nur am Diesel“, sagte der im Herbst 2017 nach einer Station beim koreanischen Wettbewerber Hyundai

[4016 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 76,77

Report Automarketing

Aufgepoppt

Bei Modellpräsentationen setzen Volkswagen und andere Autobauer auf Roadshows und Pop-up-Stores

Aus alt wird neu: Normalerweise residiert in dem kleinen Laden in der Nähe des Frankfurter Goethehauses ein Vintage-Kleidungsgeschäft, für ein Wochenende im Herbst wird daraus der „Pop up! Store“ von Volkswagen. Die Marke präsentiert dort und in sech

[8129 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 36

Report Automarketing I/2016

In der Zwickmühle

Der VW-Abgasskandal kratzt am Ruf des Diesels. Doch die Autobauer brauchen ihn, um Gewinn einzufahren

Bis zum 18. September 2015 sah die Welt für den Dieselmotor ganz gut aus. In Europa bewegte er sich bei den Neuzulassungen auf Augenhöhe mit den Benzinern und sicherte den Herstellern fette Gewinne. Doch als die US-Umweltbehörde EPA an jenem Tag den

[7015 Zeichen] Tooltip
Diesel wird schrumpfen - Anteil von Dieselantrieben an Neuwagenverkäufen in Europa 2014 bis 2030 (Prognose*) Diesel und Benziner gefragt - Anteil der Dieselfahrzeuge an den Neuzulassungen in Deutschland 2015 Milleniumswechsel bringt den Diesel-Boom - Anteil der Dieselfahrzeuge am Pkw-Bestand in Deutschland 1995 bis 2015 Diesel verliert Vertrauen - Welchen der folgenden Antriebe/Kraftstoffe gehört Ihrer Meinung nach die Zukunft?
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 63

Report Automarketing I/2016

Bereit für den Anpfiff

Automobilmarken nutzen das Potenzial der Fußball-EM für ihre Werbung

Das Fußball-Großevent in Frankreich nehmen gleich mehrere Autoriesen zum Anlass für vielfältige Marketingaktionen. Die Titelkämpfe im Sommer sind dabei nicht ausschließlich bei den offiziellen Sponsoren ein Thema: Neben Mercedes-Benz, Hyundai und Kia

[3173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir müssen wieder Gas geben"

Opel: Markenchef Michael Hartwig über den Agenturwechsel und die Frage, wie das angekratzte Image aufpoliert werden kann Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Für McCann ist es ein herber Schlag, für Scholz & Friends einer der größten Gewinne der Agenturgeschichte: Opel bündelt seinen Etat - außer für das Onlinegeschäft - bei der Commarco-Tochter. Damit endet eine der längsten Kunden-Agentur-Beziehungen in Deutschland. Opel-Manager Michael Hartwig erläutert im Exklusivinterview mit HORIZONT die Hintergründe.

[18299 Zeichen] € 5,75

 
weiter