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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Report Automarketing II

Für den Wandel rüsten

Im Jahr nach der Abwrackprämie leiden vor allem die Importeure, weil die Privatkunden ihre Käufe 2009 vorgezogen haben. Deutsche Hersteller erholen sich.

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Markt legt den Rückwärtsgang ein - Neuzulassungen im deutschen Automarkt (Januar bis Juli)

Importeure trifft es am härtesten - Neuzulassungen nach Marken (Top 15 jeweils Januar bis Juli)
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 050

Report Automarketing

Klein muss nicht immer billig sein

Mit einer Flut neuer Modelle im Segment der Klein- und Kleinstwagen will die Autoindustrie den Neuwagenabsatz in Fahrt bringen und den geänderten Kundenanforderungen Rechnung tragen. Doch auch bei den Kleinen gibt es Premiumfahrzeuge.

Es gibt derzeit nicht viel, worüber sich die Autoindustrie in Deutschland freuen kann. Im stagnierenden Gesamtmarkt steigen vielerorts nur die Rabatte, nicht aber die Verkäufe. Im Segment der Kleinwagen und Micro-Cars ist das anders. Hier rechnet das Leve

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Billig will ich gilt auch beim Autokauf Marktentwicklung so genannter Billigautos unter 10 000 Euro Listenpreis
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 058

Report Automarketing

Automarkt setzt auf die Wende zum Besseren

Dem deutschen Automarkt geht es schlecht. Die Zulassungszahlen gehen zurück, das Preisbewusstsein der Kunden steigt. Was den deutschen Herstellern eher schadet, nutzt den Importeuren. Ihre Modelle sind preisgünstiger und haben mittlerweile auch ein g

Der deutsche Automarkt gewinnt weiterhin nicht an Fahrt. Im Jahr 2003 ist die Zahl der Neuzulassungen zum vierten Mal in Folge gesunken. Das Kraftfahrtbundesamt meldet ein Minus von 0,5 Prozent. Mit 3,24 Millionen Neuwagen ist der Markt auf das Niveau des

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Importeure mit gemischter Bilanz - Top-20-Importeure im Zulassungstrend (2000-2003) - Zulassungen von fabrikneuen Pkw im gesamten Bundesgebiet

Nur Porsche und BMW legen zu - Neuzulassungen deutscher Hersteller in Deutschland

Süddeutsche Autobauer bleiben Markenchampions - Bewertung der Markenstärke von Automobilherstellern
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 074

Report Automarketing

Messen kämpfen um die A-Klasse

Angesichts knapper Marketingetats überprüfen die Hersteller verschärft ihre Messepräsenz: Nur wenige Events haben sich als internationale Medienplattform etabliert. Kleinere Messen der B- und C-Kategorie werden in erster Linie als Vertriebstool gepfl

Matthias Kober hat sie alle. Er hat Mercedes, er hat BMW, Porsche, Peugeot, Toyota und er hat all die anderen Top-Marken der Automobilindustrie. Erstmals in diesem Jahr hat er auch Ferrari, Cadillac und Chevrolet. Mehr als 400 Aussteller wird er dieses Ja

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Frankfurt ist der Flächenprimus - Kennzahlen der fünf großen internationalen Automobilmessen
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

Die Macht der Marke

Kfz-Markt

Griff in den Baukasten

Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

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Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 054

Design

Preisträger Renault-Chefdesigner mit dem Lucky Strike Award ausgezeichnet / "Weit mehr als ein Couturier für Fahrzeuge"

Le Quément verbreitet Esprit

Das größte Risiko sei es, kein Risiko einzugehen, weiß Patrick le Quément. Der Renault-Designchef hat viel gewagt - und viel gewonnen. Mit seinen eigenwilligen Modellen "Vel Satis", "Avantime" und "Koléos" krempelte er den Auftritt des französischen Autob

[5427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 029

Unternehmen

VW steigert seinen weltweiten Marktanteil

Frankfurt / Mit 4,86 Millionen verkauften Einheiten hat der VolkswagenKonzern 1999 weltweit 6 Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt als 1998 und somit mehr als jemals zuvor. Unternehmensangaben zufolge habe sich der Weltmarktanteil von Volkswagen damit von 11,

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Starthilfe für einen erwachsenen Kleinen

Kampagne trägt der neuen Positionierung des VW-Polo Rechnung / Zwischen Lupo und Golf

WOLFSBURG Er ist klein, aber nicht mehr der Kleinste der VW-Range. Seit der Lupo auf den Straßen rollt, hat sich die Positionierung des Polo verändert. Die Einführungskampagne des re-launchten Klassikers stellt seine Qualität und die umfangreiche Serienau

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 046

Report: Automarketing und Motorpresse

VW will den Käfer wieder aufleben lassen

Kampf um die Märkte fordert mehr Marketing-Know-how / Dr. Dieter Dahlhoff, Marketingchef der Marke Volkswagen, über Strategien und Krisenmanagement

Die Diskussion um das Swatch-Mobil steht stellvertretend für die Suche nach dem Auto der Zukunft. Design und Kreation sollen die Branche auf Touren bringen. Millionenschwere Etats sowie der stagnierende Gesamtmarkt zwingen die Marketing-Verantwortlichen z

[11565 Zeichen] € 5,75

 
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