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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

    VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

    Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

    [12770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite II

    Media

    TUI beflügelt die Phantasie

    Plakat muss kreative Ideen mit verkaufsfördernden Impulsen verbinden. Reine L'art pour l'art-Produktionen sowie Verfremdungen und abgehobene Ideen verfehlen - laut Jury - ihr Ziel.

    Als vor 150 Jahren die Litfaßsäule erfunden wurde, hat sich wohl keiner Gedanken darüber gemacht, wie sich die Außenwerbung einmal entwickeln könnte: Sich selbst reinigende Toiletten gehören mittlerweile fast genauso zum Standard wie etwa City-Light-Post

    [4214 Zeichen] Tooltip
    22. Internationaler Wettbewerb "Das Plakat" 2004/2005 – Gewinner
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 001

    Zur Sache

    Volks-Skandal

    Dankbar sind sie. Die Tageszeitungen und Zeitschriften. Dankbar für einen Skandal, der das gesamte Sommerloch stopfen könnte. Dankbar für all die wunderbaren Headlines, die sich mit VW und liebestollen Betriebsräten dichten lassen. Filzwagen statt Volksw

    [892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite III

    Media Kommunikationspreise 2004

    Anzeigen werden plakativer

    Eine wachsende Zahl von Anzeigen spielt mit dem Format. Immer weniger Text, immer stärkere Bildmotive prägen den Wettbewerb "Die Anzeige".

    Textern von Anzeigen droht die Arbeitslosigkeit. Diesen Eindruck könnte man zumindest beim Blick auf die diesjährigen Siegermotive im Wettbewerb der Commclubs Bayern "Die Anzeige" bekommen. Der Grund liegt auf der Hand: Wenn nur drei Sekunden zum Betracht

    [6093 Zeichen] Tooltip
    45. Internationaler Wettbewerb Die Anzeige 2003/2004 - Gewinner
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite II

    Extra Das Plakat/Die Anzeige

    Das Plakat - Die Anzeige. Kommunikationspreise 2001/02

    • Die Wettbewerbe in Zahlen Die Teilnahme an den international renommierten Wettbewerben "Die Anzeige" und "Das Plakat", die wie jedes Jahr vom Kommunikationsverband Bayern (BWF) e.V. veranstaltet wurden, war auch in diesem Jahr unverändert hoch. Für "D

    [17594 Zeichen] Tooltip
    43. Internationaler Wettbewerb " Die Anzeige" 2001/2002

    19. Internationaler Wettbewerb "Das Plakat" 2001/2002
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Werbeanalyse Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV-Werbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

    TV-Spots stoßen auf wachsende Gegenliebe

    Die Markenbindung der Konsumenten wird schwächer - in diesem Jahr erreicht sie den Tiefstand.

    Allensbach / Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen. Zeitgleich geht die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurück. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktuelle

    [7818 Zeichen] Tooltip
    Markenbindung läßt nach - "Lohnt es sich Ihrer Meinung nach in den meisten Fällen, dass man Markenartikel kauft, oder lohnt es sich meistens nicht?" - Angaben in Prozent

    Einkaufszentren am beliebtesten

    Loyalität zur PKW-Marke - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 018

    Unternehmen

    ,,Kunden kaufen keinen VW-Konzern''

    Corporate Branding für VW kein Thema / Markeninszenierung bleibt exklusiv und separiert / Kannibalisierung zwischen den einzelnen Marken ist gering

    WOLFSBURG Auch wenn Ferdinand Piëch das Wort Plattformstrategie aus dem VW-Sprachschatz streichen und durch Produkt-Entwicklungsstrategie ersetzen will, sprechen Berthold Krüger, Leiter Marketing Marke Volkswagen und Konzern, und Werbeleiter Rolf Dielensc

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbung wird wieder stärker akzeptiert

    Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV- und Printwerbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt weiter

    ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

    [6817 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Gedas will Hürden im Sponsoring nehmen

    VW-Tochter startet Sportsponsoring-Engagement bei Leichtathletik- Europameisterschaft/Ziel: Steigerung der Bekanntheit/Langfristige Bindung anvisiert

    BERLIN Ein Unternehmen auf dem Sprung: die Gedas GmbH in Berlin. Anfang dieses Jahres strich das Informationstechnologie-Service-Unternehmen den Namen der Konzernmutter VW aus dem Namen, dann startete die deutsche Nummer fünf der Branche ihre erste Imagek

    [12086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Unternehmen strahlen Kunden an

    BASF startet Unternehmensfernsehen / Pro Sieben bietet auf digitaler Plattform einen eigenständigen Business Channel an

    FRANKFURT Die Unternehmenskommunikation steht vor einer Revolution. Digitales Fernsehen und Ballungsraumsender ermöglichen erstmals die Ansprache von Unternehmensangehörigen und Kunden mittels eigenständiger Firmenkanäle. Vor allem Pro Sieben hat mit Auto

    [5174 Zeichen] € 5,75