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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 085

Report Mediaplanung II

Kunden bevorzugen individuelle Lösungen

Obwohl klassische Spots noch immer den größten Umsatzanteil der TV-Vermarkter ausmachen, werden Sonderwerbeformen zu Standards und rücken immer näher an das Programm heran. Renner unter den Special Ads sind derzeit Exklusivinseln und kreative Crossme

Manche Dinge ändern sich nicht: Nach wie vor sind klassische Werbespots die wichtigste Erlösquelle der privaten TV-Sender. Auf sie entfielen 2006 rund 93 Prozent der TV-Werbeinvestitionen. Der gezielte Einsatz von Sonderwerbeformen im Fernsehen gewinnt b

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Split-Werbung ist am gefragtesten - Umsatz der TV-Vermarkter nach Sonderwerbeformen 1. Halbjar 2007
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 076

Media Aussenwerbung

Alice auf der Pizzaschachtel

Ambient-Medien befreien sich vom Image der belächelten Marketing-Gimmicks. Eine aktuelle Wirkungsstudie und die Mitgliedschaft im Fachverband Außenwerbung könnten für mehr Aufmerksamkeit bei Werbungtreibenden sorgen.

In der Duschkabine plötzlich von einer überdimensionalen Lara Croft bedroht, beim Drücken des Toilettenspülknopfes vom Spielfilm auf Vox erfahren, auf der Pizzaschachtel die DSL-Marke Alice kennen gelernt: Mit Ambient-Medien kommt man meistens dann in Ko

[7888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

Media Mediaplanung II

Signale unter der Dusche

Ambient-Medien zielen mitten in die Lebenswelt der Konsumenten. Seriöse Leistungsdaten sollen für die Werbewirtschaft die Planung erleichtern.

Auf dem Griff der Zapfpistole weist der Schokoriegelhersteller den Autofahrer dezent auf die süße Stärkung hin. In den Duschräumen des Schwimmbads prangt Werbung für einen Sanitärbetrieb, und die gut genährte Kuh auf der Weide haben Werbestrategen mit der

[7759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 050

Media Fashion & Media I

Das Wohnzimmer wird zur Ankleidekabine

Wenn Verona Feldbusch Silberschmuck vertickt und der deutsche Versace seine TV-Kollektion: Teleshopping-Sender haben unvermindert Konjunktur. QVC, HSE24 und RTL Shop setzen beim Verkauf von Mode und Accessoirs auf Prominenz und guten Service.

Ein bisschen mehr Glamour-Faktor kann dem Absatz nicht schaden, dürfte sich der Münchner Shopping-Sender Home Shopping Europe bei der Verpflichtung von Harald Glööckler gedacht haben. Der extravagante Star-Designer, bei dem sich jeder über die zwei Ö im N

[6453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 050

Extra Fashion & Media

Boutique-Bummel mit Fernbedienung

Ideale Promotion-Plattform für Produktlinien: Teleshopping hat ungebrochen Konjunktur. Für die Anbieter entwickelt sich Mode zunehmend zu einem wichtigen Bestandteil des Programms und des Warenangebots.

Es scheint ein bisschen in der Familie zu liegen. Auch bei Allegra Curtis dreht sich im Leben alles ums Fernsehen. Die Schauspielerin, Tochter der Alt-Promis Christine Kaufmann und Tony Curtis, stellte kurz vor dem Jahreswechsel exklusiv beim Teleshoppin

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 078

Report Standort NRW

Angriffsstrategie

TV NRW gibt trotz der Krise der Ballungsraumsender nicht auf. Ob er neben dem Giganten WDR eine Chance hat, ist weiter offen.

An seinem Job dürfte er in der Vergangenheit nicht immer Freude gehabt haben. Doch das will sich der TV NRW-Chef nicht anmerken lassen. Im Gegenteil: "Wir müssen mit nationalen Sendern konkurrieren können", sagt Jörg Schütte selbstbewusst und will im schw

[5296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 092

Media Mediaplanung 2003

Synergie spart Geld

HORIZONT befragt die TV-Manager: Wie justieren die Sender unter dem gestiegenen Rentabilitätsdruck ihre Programmformate?

Claus Larass, Vorstand Informationen, Nachrichten und politische Sendungen der Pro-Sieben-Sat-1-Media AG: Wir haben den Vorteil, dass N24 Teil einer Senderfamilie ist. Als Nachrichtenproduzent für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 realisieren wir

[7618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 058

Report Standort Bayern

Tele 5 ist wieder da

Der Filmhändler Herbert Kloiber baut die Tele München Gruppe aus und haucht seinem ehemaligen Sender neues Leben ein.

Herbert Kloibers Rückkehr ins Rampenlicht hätte kaum spektakulärer ausfallen können. Während die TV-Branche noch paralysiert den Zusammenbruch des Kirch-Imperiums bestaunt, könnte der einstige Kirch-Vertraute zum Gewinner der größten Medien-Pleite der deu

[5282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 086

Media TV-Marketing

Werbeuhr tickt immer schneller

Sonderwerbeformen haben trotz rückläufiger Werbeausgaben Konjunktur. Die «Neuen Wilden» sollen den Zuschauer fesseln und Werbebotschaften näher ans Programm rücken. So können Unternehmen exklusiv und konkurrenzlos ihre Spots platzieren.

Im Jahr eins nach dem Werbewunder 2000 klären sich die Fronten. Wo sich in der Hochphase des Medienhype die Werbewirtschaft über die vollen Töpfe der Unternehmen freuen durfte, kehrt die Branche jetzt zur Normalität zurück. Zwar vermeidet die bundesdeutsc

[14664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 046

Medien

Reise-TV Fernsehen wird zum Vertriebskanal für Reiseangebote / Veranstalter hoffen auf Nachfrageschub durch rückkanalfähiges TV

Das Heimkino als multimediales Reisebüro

Das Zauberwort heißt Transaktionsfernsehen - beim Reise-Shopping will TV das Internet überholen.

Frankfurt / Sommer, Sonne, Palmen und nichts wie weg: Wenn Deutsche reisen, dann tun sie das ausgiebig - auch in diesem Jahr wird dem Reisemarkt wieder ein kräftiges Wachstum prognostiziert. Die ungebrochene Lust am organisierten Urlaub lässt der Reisebra

[10906 Zeichen] € 5,75

 
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