Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 064

    Medien Serie

    Die Motor-Presse führt ein bewegtes Leben

    Mobilität als Antrieb der Verlagsaktivitäten / Nutzwert als gemeinsame Klammer für die Titel des Spezialzeitschriften-Verlags / Umsatz hat sich fast verachtfacht

    STUTTGART Seit Mitte der 70er Jahre hat sich der konsolidierte Umsatz der Stuttgarter Motor-Presse fast verachtfacht. 1976 erreichte die Verlagsgruppe 72 Millionen Mark, jetzt steht sie mit 561 Millionen Mark unter den Top 30 der deutschen Verlage. Aus Eu

    [9819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Elbflorenz ist Sachsens Medienhochburg

    Geballte Medienpowerin Dresden: Dichte Staffelungdes Angebots mitknallhartem Wettbewerb.

    Die Baedeker-Ausgabe Dresden von 1985 faßt unter der Rubrik Allgemeines lapidar zusammen: "Als Zentrum von Kunst, Kultur und Wissenschaft besitzt Dresden internationale Bedeutung." Auch nach der Wende hat sich daran nichts geändert. Doch die Stadt leidet

    [12263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Intel erobert mit Microchips den Globus

    Intel inside als geschütztes Logo und globales Markenzeichen / Mikroprozessor-Hersteller tritt sowohl an die Business-User als auch an die Consumer heran

    FELDKIRCHEN Sicherheit und High-Tech lautet die Botschaft der in Feldkirchen bei München ansässigen Europazentrale des Chipproduzenten Intel. Der weltweite Marktführer im Halbleitergeschäft, der 1995 einen Umsatz von 16 Milliarden Dollar erreichte, kombin

    [11388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Privat-TV gibt Tempo an

    Das TV-Spitzentrio legt um 405 Millionen Mark zu / Vox zum Halbjahr über 100 Million Mark

    FRANKFURT Die klassischen Werbeträger inklusive Plakat brachten im ersten Halbjahr 1996 brutto 12,89 Milliarden Mark auf ihr Konto. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1995 legten die von Nielsen S+P erfaßten Medien um 678 Millionen Mark oder 5,6 Prozent zu.

    [2628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 082

    REPORT Kommunikations-Standort NRW

    Nordrhein-Westfalen wird unser wichtigstes Standbein bleiben

    WAZ-Gruppe ist Deutschlands Auflagenprimus bei Abozeitungen / Elektronisches Enagement forciert / Sparten-TV im Fokus

    Die Westdeutsche Allgemeine Zeitungsverlagsgesellschaft und NRW gehören zusammen: "Unser wichtigstes Standbein wird immer in Nordrhein-Westfalen sein" betonte Geschäftsführer Erich Schumnann schon vor Jahren. Dabei erlangen die elektronischen Medien imme

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 069

    Report Automarketing

    Das Gefühl hat Vorfahrt

    Autobranche führt bei Werbeaufwendungen / Printtitel geliftet / Multimedia nicht nur am PoS

    Der Spaß am Auto ist ungebrochen. Das vermag ein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt kaum zu beeinträchtigen. Ein Leben ohne Auto, so das Fazit der Branche, ist unvorstellbar. James Bond hat es verpaßt, in "Goldeneye" mit dem aufregenden Audi TT Ca

    [2123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 074

    Report Automarketing

    Automarketer lassen es im Bauch kribbeln

    Konsumenten mit viel Gefühl umworben / Segmentmarketing mit differenzierter Zielgruppenansprache / Hohe Etats sollen optimistische Prognosen stützen

    Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland zogen im vergangenen Jahr nach längerer Durststrecke wieder an. Dabei entdeckten Marketingstrategen neue Werte: Statt Status preisen sie Komfort, Fahrspaß, Sicherheit und die persönliche Mobilität. Im Trend liegen Eve

    [7840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 104

    Media Kundenmedien

    König Kunde weist den Weg in die Zukunft

    Outsourcing nimmt zu / Kaufzeitschriften sind für viele Magazine Vorbild und Ansporn / Anzeigen müssen in Einklang mit Unternehmensphilosophie stehen

    Magazine einzelner Firmen oder Handelssparten vergleichen sich immer öfter mit Kaufzeitschriften. Die Titelpalette bei den Kundenprodukten allerdings reicht vom anzeigenlosen B- to-b-Blättchen bis zum Hochglanzprodukt aus der Automobilbranche, das mit Wer

    [9971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Steffi schafft Break im Deo-Markt

    Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

    HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

    [12860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 014

    Unternehmen Fallstudie

    Bauspar-Fuchs tummelt sich im Computer

    Schwäbisch Hall spricht über elektronisches Trendmagazin Foxbox Youngster an / Bereits 150 000 Erstausgaben-Bezieher / Zweite Auflage geplant

    SCHWÄBISCH HALL Der private Bauspar-Branchenführer Schwäbisch Hall präsentiert sich per Diskette. Mit einem trendigen Lifestyle-Magazin möchte das Unternehmen sein Image aufpolieren. Mögliche Partner tun sich schwer, da Media-Daten wie Reichweiten oder Zi

    [11883 Zeichen] € 5,75