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HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 036

Medien Interview

Markwort gebiert weitere Focus- Kinder

Zum dritten Geburtstag von "Focus" zieht Multimediadribbler Helmut Markwort im HORIZONT-Interview Bilanz: 96 könnte er auch mit weniger Anzeigen leben

MÜNCHEN Am 18. Januar feiert "Focus" dritten Geburtstag. Im HORIZONT- Interview verrät "Focus"-Chef Helmut Markwort, warum sein Blatt ein Nachrichtenmagazin mit gipfelstürmender Kurve ist, wo er den "Spiegel" noch in diesem Jahrtausend schlagen will, waru

[13791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Tiedje, Aust und Ökos

Tiedje. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Und so trieb die Presse vergangene Woche den ungeliebten Kollegen und Tango-Pleitier Hans-Hermann Tiedje durchs Mediendorf. Zeitschriftenprofi Adolf Theobald war laut "Wirtschaftswoche" "eher vom An

[3309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Kinder, Mühe, Nerven

Kinder. Ganz so wie in den 70er Jahren laufen die Verbraucherschützer derzeit Sturm gegen die Werbung vor Kindern. Aktueller Anlaß ist eine Studie zum Medienkonsum der Kids. Schon fordert die Verbraucherzentrale Nordrhein- Westfalen ein absolutes Verbot d

[3286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Lächeln, lausig, logo

Lächeln. Um beruflich und privat Erfolg zu haben, gibt's ein Pflichtprogramm: Gut drauf sein. Diesem Thema widmete der "Stern" von letztem Donnerstag eine mehrseitige Story samt Heftaufmacher. Zu den "Gut-drauf-Berufen" gehören laut "Stern"-Redaktion das

[3318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Zeitloser Zeitgeist

Zeitlos. In seinem Notizbuch im "FAZ-Magazin" von letzter Woche widmet sich der Publizist Johannes Gross auch unserem Gewerbe. "Das Wesen der kommerziellen Werbung ist das offene oder verdeckte, dreiste oder intelligente Selbstlob. Mit der Bedeutung der W

[3242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 008

Standpunkt

Kinder, Staat, Endvox

Kinder I. "Er gehört längst zur Familie, obwohl wir ihn weder gezeugt noch geklont haben (obwohl er ziemlich geklont aussieht): der Goldjunge, der Milchbubi, das Kinder-Schokoladen-Kind." Was so anfängt und sich diesfalls auf Ferreros Kinder-Schokoladen-H

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 038

Medien Interview

TV-Vermarkter zücken die Schwerter

Auf dem Fernsehmarkt setzt der Verdrängungswettbewerb ein / Preisfragen rücken in den Vordergrund / Interview mit MGM-Geschäftsführer Michael Wölfle

MÜNCHEN Auch 1993 war das Privatfernsehen der große Gewinner unter den Medien. Doch die Zeiten zweistelliger Zuwachsraten bei den Werbeeinnahmen scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Die Luft geht den deutschen Fernsehvermarktern zwar noch lange nicht aus. D

[13235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Benetton, Blut, Bunte

Tabu I. Erhebliches Echo erschallte aus dem Medienwald, als das Magazin der "Süddeutschen Zeitung" vergangene Woche ankündigte, eine Seite der traditionell von Künstlern gestalteten Nummer 46 des Magazins mit Menschenblut zu drucken. Die Aktionskünstlerin

[3270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J017

10 Jahre HORIZONT

Kurze Porträts von Machern der Zukunft

Thomas Voigt skizziert zehn potentielle Shooting-Stars der Marketing-Kommunikation

Geil auf Erfolg Martin Fischer, Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße Ich bin auf eine gewisse Art erfolgsgeil", sagt Martin Fischer ohne Schnörkel, "ich will einfach besser sein." Wer nun meint, der 37jährige sei damit das Paradebei

[24369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 059

Medien

Qualität in langen Werbeblöcken

HORIZONT-Roundtable zur zukünftigen Programmplanung und TV-Forschung

Berlin - Angesichts der 94er-Preise (vergleiche HORIZONT 38/93) und der jetzt in Kraft tretenden Werberichtlinien wird effiziente TV-Planung immer mehr abhängig von Programmumfeldern und Zielgruppenaffinitäten. Im zweiten Teil des Roundtable-Gesprächs dis

[15170 Zeichen] € 5,75

 
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