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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"N-TV ist sehr schlank aufgestellt"

Geschäftsführer Johannes Züll über Synergien innerhalb der RTL-Familie und die Positionierung des Nachrichtensenders im Werbemarkt

Seit knapp zwei Monaten ist RTL alleiniger Gesellschafter von N-TV. Was hat sich seitdem verändert? Johannes Züll: Im operativen Geschäft läuft alles wie bisher. Verändert hat sich die Finanzierung, die jetzt weniger über Banken als mehr über den Gesells

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

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Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

Media Mediaplanung 2001

TV-Familien fighten um Marktführung

Im Duell mit Bertelsmann sieht sich die Kirch-Gruppe nach Gründung der Pro Sieben Sat 1 Media AG leicht in Führung. Nächstes Ziel von Kirch: Die Ertragsschwäche von Sat 1 zu beheben. Derweil kommt RTL in Sachen News-Kanal nicht recht voran.

Für die Fernsehbranche war der 22. August 2000 ein historisches Datum. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der neu geschaffenen Pro Sieben Sat 1 Media AG nahmen die Gesellschafter des Konzerns auch formal die letzte Hürde zur Verschmelzung von Pro

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HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Synergien Firmenneugründungen und stärkere Kooperationen sollen das Gefüge der Senderfamilien optimieren

Einigkeit und Web und Mehrwert

Frankfurt / Beziehungskisten sind in: Nachdem sich AOL und Time Warner das Jawort gegeben haben, drängt es jetzt selbst die langjährigen Einzelgänger unter den Medientycoons zur Partnersuche. Jüngster Kandidat auf Freiersfüßen ist Medienunternehmer Leo Ki

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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 064

Interactive

Börsengang Web-Katalog strebt die Marktführerschaft als Portal im deutschsprachigen Netz an

Web.de setzt auf eigene Technik

KARLSRUHE / Web.de geht an die Börse. Begleitet wird dieser Schritt von verstärkten Marketingmaßnahmen. Außerdem präsentiert sich das Internet-Portal seit dieser Woche im Netz mit einer neuen Homepage. Die Erstnotiz von Web.de am Neuen Markt der Frankfu

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 072

Medien Börsenbarometer

Hollywoodwerte verbreiten wenig Glamour

Die großen Filmkonzerne leiden unter steigenden Kosten und hohen Zinsen / Renaissance mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten für 2000 prognostiziert

FRANKFURT Nach einer enttäuschenden Kursentwicklung der Hollywood-Majors bestehen nun wieder Einstiegs-chancen bei so namhaften Werten wie Walt Disney, Viacom und Time Warner. Die Werte der Spielfilm-Produzenten aus Hollywood sind nicht mehr gefragt - u

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Medien

Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 096

Report Kommunikations-Standort NRW

Abhängig von der Politik?

Nirgendwo ist die Abhängigkeit der Kommunikationsbranche von politischen Rahmenbedingungen so offenbar wie in NRW, behaupten RUTH HIERONYMI und RUDOLF ZEWELL. ROLAND APPEL und HELMUT THOMA widersprechen: Kluge Förderpolitik produziert keine Abhängigk

PRO Die Nähe der Medienbranche zur Politik scheint je nach Bundesland völlig unterschiedlich definiert zu werden. Vor wenigen Wochen raste ein Proteststurm durch die Bundesrepublik, als es um einen Kredit der bayerischen Landesanstalt für Aufbaufinanzie

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