Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 261 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 8

Agenda

Ein Herz, viele Köpfe

RTL Mediengruppe: RTL News startet im Februar unter neuer Führung

Die Mediengruppe RTL hat die Struktur ihrer 2019 angekündigten Zentralredaktion vorgestellt. In der RTL News GmbH, dem neuen „Inhalteherz“ (O-Ton RTL) der Mediengruppe, gehen ab Februar 2021 die Redaktionen der bisherigen Töchter InfoNetwork, RTL Int

[4899 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind die Schneider“

Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

[8878 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 49

Report Bewegtbild

Kleine ganz groß ziehen

Zwei Sender der RTL-Gruppe setzen auf Gründer – auch, weil das Interesse an Start-up-Themen steigt

Neuer Rekord, Bestwerte, Quotenrenner: Seit Mitte August die 3. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ angelaufen ist, vermeldeten die Branchendienste von Woche zu Woche steigende Zahlen, ganz besonders bei den Jüngeren. Im Durchschnitt kamen die zehn Fol

[5671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 001

Seite 1

RTL will Wachstum kapitalisieren

HORIZONT-Interview: Warum Anke Schäferkordt trotz toller Quoten nicht zufrieden ist Juliane Paperlein

Selten war der Abstand so groß. Im Zuschauermarkt kann die Mediengruppe RTL Deutschland Konkurrent Pro Sieben Sat 1 mit einem Rekordwert auf Distanz halten: 5,2 Prozentpunkte liegen die Kölner übers Jahr betrachtet vor dem Wettbewerber. Die RTL-Gruppe ko

[4035 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL baut Vorsprung deutlich aus - Langzeitentwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir stehen fantastisch da"

Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

[11055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Niklas Proksch steigt in die Führung der MSL Group auf Die neu formierte MSL Group (HORIZONT 42/2010) ergänzt das Führungsteam. Neuer Managing Director wird Niklas Proksch. Der 34-Jährige war bislang Leiter des Berliner Büros von Publicis Consultants un

[2772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 031

Szene

IP Primetime lädt zur Vorschau

Mit bestechenden Bildern von der teuersten RTL-Fernsehproduktion "Die Hindenburg" wartete IP Deutschland bei der diesjährigen Roadshow IP Primetime auf. Neben dem TV-Event über das Luftschiff gewährt der Vermarkter auch Einblicke in die Saison 2010/11 au

[473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 001

Seite 1

RTL schaltet auf Verteidigung

Anke Schäferkordt will Erfolge im Zuschauermarkt besser monetarisieren Von Roland Pimpl

Erfolg verändert die Perspektive: Deutschlands größter Privatsender RTL formuliert seine Ziele im Zuschauermarkt neu. "Es wäre sicherlich vermessen, bei nun fast 18 Prozent Marktanteil weiter von substanziellen Wachstumszielen zu reden", sagte RTL-Geschä

[4434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 044

Medien

Shoppen statt Zappen

Sender steigern Umsatz 2009 um rund 6 Prozent / Markenartikler sind kooperativer / 1-2-3.tv will mehr Programmfenster bestücken

Die Teleshopping-Sender erzielen schon bis zu einem Viertel des Umsatzes im Internet und profitieren vom Streaming ihres Programms. Sie wollen weiter in Online investieren. Die Krise macht der Branche nichts aus. Einen Umsatzanstieg von circa 6 Prozent

[8864 Zeichen] Tooltip
Teleshopping rechnet sich langsam - Umsatz- und Aufwandsentwicklung 2003 bis 2008 - Angaben in Mio. Euro

Teleshops im Vergleich
€ 5,75

 
weiter