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    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 060

    Media Elektronische Medien

    Viele Bewerber machen die Nischen eng

    Zwölf neue Spartensender wollen am Werbekuchen naschen / Aber nicht für jeden wird ein Stück übrig bleiben / Neue Zielgruppen sind nur schwer zu finden

    Viele sind berufen, wenige sind auserwählt. Nach diesem Motto wurde die Zulassung der neuen Nischensender gehandhabt. Nur sechs Anbieter haben die Lizenzhürde genommen, ein gutes Dutzend steht noch in den Startlöchern. Ob die Werbegelder für alle lizenzie

    [8491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 063

    MEDIA Elektronische Medien

    "TV wird nicht Special-Interest-Medium"

    Mediaexperten nehmen Stellung / Fernsehen bleibt Massenmedium/ Zweifel an Durchsetzungskraft von Spartenkanälen/RTL erfolgreichster Sender der 90er

    Vier Mediaexperten antworten auf vier HORIZONT-Fragen zur Zukunft elektronischen Informations- und Werbeträger, inbesondere des Fernsehens. Mit Special-Interest-Programmen steht eine neue Generation von Spartenkanälen am Start. Haben solche Sender eine Ch

    [6202 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 079

    Media Elektronische Medien

    Der Fernsehkonsum wird "privatisiert"

    Fernsehen verliert Massencharakter / Je jünger, desto privater / Bilanz nach zehn Jahren Privat-TV / Von Bernward Frank, Leiter der ZDF- Fernsehforschung

    Erleichtert wird dieser Rückblick dadurch, daß die Fernsehforschung seit 1985 kontinuierlich von der GfK durchgeführt wird. Die ursprüngliche Auftraggebergemeinschaft ARD/ZDF wurde 1988 um RTL und Sat 1 zur Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erwei

    [7967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 058

    MEDIA Elektronische Medien

    "Das ist kein Medium für Intellektuelle"

    TKP ist nicht alleiniges Bewertungskriterium / Medien für Massen / Nischensender mit Problemen / Gespräch mit Klaus-Peter Schulz, Kraft Jacobs Suchard

    Klaus-Peter Schulz entscheidet, wo die lila Kühe grasen. Als Manager Media + Advertising Services bei Kraft Jacobs Suchard kanalisiert er die Werbegelder von Deutschlands zweitgrößtem Werbeinvestor. Dabei zählen für Schulz nicht nur Netto-Reichweiten, son

    [11984 Zeichen] € 5,75