Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 72

Automarketing Medien & Menschen

Vorfahrt Video

Unterschiedliche Formate und Macher setzen die Motorwelt in Szene. Ein Blick auf Typen, Themen, Temperamente

DAUERBRENNER AUF RTL ZWEI Matthias Malmedie verbindet in der Sendung Grip Nutzwert und Unterhaltung. Moderator Matthias Malmedie geht keiner Herausforderung aus dem Weg. Das hat er erst vor wenigen Tagen wieder bewiesen: Autorennpilotin Sophia Flö

[7028 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 14,15

HORIZONT Award 2016

„Erst mal ist jede Idee gut“

Medienmann des Jahres: Bernd Reichart hat Vox mit erfolgreichen Eigenproduktionen zum Sender der Stunde gemacht

Vox konnte in diesem Jahr 15-mal den Primetime-Sieg bei den 14- bis 59-Jährigen davontragen – etwas, das dem 23 Jahre alten Sender vorher nur einmal gelungen ist. Die Siege holten neue Formate wie „Höhle der Löwen“ und „Club der roten Bänder“, die auch den Deutschen Fernsehpreis bekamen. Während fast alle anderen großen privaten Kanäle Marktanteil verlieren, gewinnt Vox im Jahresvergleich. Im Gesamtpublikum zieht der Sender sogar an Pro Sieben vorbei. Der Erfolg geht auf das Konto von Geschäftsführer Bernd Reichart.

[14331 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind die Schneider“

Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

[8878 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 45

Report Handelsmarketing

„Traut euch!“

Thinks hat den Sprung in den Handel über eine TV-Show geschafft

Mit ihrem Pitch in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ wurde die Designagentur Thinks im Herbst mit einem Schlag bekannt. Die drei Gründer Paul Dudda, Florian Goecke und Lennart Rieper haben viel vor mit ihrem Start-up: Im Gespräch mit HORIZONT erklärt Rieper, dass das Fitnesshandtuch Towell+ zum Grundstock für ihre Sportmarke Stryve werden soll.

[5378 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 14

Hintergrund

„Die nächste kleine, feine Idee“

Vox: Geschäftsführer Bernd Reichart will den Sender mit Eigenproduktionen stärken und sucht nach ungewöhnlichen Stoffen

Mit der ersten eigenproduzierten Serie „Club der roten Bänder“ hat Vox den Überraschungserfolg des Jahres gelandet. Senderchef Bernd Reichart steht für Mut und Experimentierfreude. Sein Ansatz lautet: Argumente dafür finden, warum ein Format der nächste große Erfolg sein könnte, und nicht Argumente für ein mögliches Scheitern. Im Interview erläutert er seine Sicht.

[11173 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 23

Regional und Lokal Ost

Interview: Sascha Oldenburg, Koch im Hotel Ratswaage Magdeburg

„Er brauchte eine Wettkampfsau“

Der 27-jährige Koch über seine Teilnahme an der TV-Sendung „Game of Chefs“, seinen Mentor Christian Lohse und seinen beruflichen Traum.

[5002 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 16

Hintergrund

„Zuschauer sind gescheiter, als man glaubt“

RTL/Vox: Modedesigner Guido Maria Kretschmer über das Ende des Trash-TV, Schönheit, Konkurrenz und Kommerz

Auf seinem Laufsteg sind gerade mehr Hausfrauen als Models unterwegs. Guido Maria Kretschmer stört das nicht, und wahrscheinlich gilt der Designer genau deshalb als Shootingstar unter den Promi-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Wie ihm der Spagat gelingt und wieso eine Mutter im Kittel genauso attraktiv sein kann wie ein Mannequin in Haute Couture, verrät er im Interview.

[8622 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 016

Hintergrund

„Zuschauer sind gescheiter, als man glaubt“

RTL/Vox: Modedesigner Guido Maria Kretschmer über das Ende des Trash-TV, Schönheit, Konkurrenz und Kommerz

Auf seinem Laufsteg sind gerade mehr Hausfrauen als Models unterwegs. Guido Maria Kretschmer stört das nicht, und wahrscheinlich gilt der Designer genau deshalb als Shootingstar unter den Promi-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Wie ihm der Spagat gelingt und wieso eine Mutter im Kittel genauso attraktiv sein kann wie ein Mannequin in Haute Couture, verrät er im Interview.

[8622 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 22

Hintergrund

„Man braucht die richtigen Köpfe“

Vox: Noch-Senderchef und bald RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann über das richtige Personal, Quoten und langfristige Strategien

Nächsten Monat übernimmt Frank Hoffmann die RTL-Programmgeschäftsführung. Doch vorher feiert er nach acht Jahren an der Spitze von Vox das 20-jährige Jubiläum des Senders. Über Nachhaltigkeit bei der Quotenentwicklung, Ideen, die so umgesetzt sind, dass sie auch wirklich zum Sender passen, und die Bedeutung von Leuchttürmen spricht er kurz vor seinem Wechsel im Horizont-Exklusivinterview.

[10156 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 022

Hintergrund

„Man braucht die richtigen Köpfe“

Vox: Noch-Senderchef und bald RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann über das richtige Personal, Quoten und langfristige Strategien

Nächsten Monat übernimmt Frank Hoffmann die RTL-Programmgeschäftsführung. Doch vorher feiert er nach acht Jahren an der Spitze von Vox das 20-jährige Jubiläum des Senders. Über Nachhaltigkeit bei der Quotenentwicklung, Ideen, die so umgesetzt sind, dass sie auch wirklich zum Sender passen, und die Bedeutung von Leuchttürmen spricht er kurz vor seinem Wechsel im Horizont-Exklusivinterview.

[10156 Zeichen] € 5,75

 
weiter