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    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 072

    Medien

    TV-Strategie Kinowelt Medien baut NBC Giga als Abspielstation für Spielfilme auf / Digitale Pay-Programme bleiben zusätzliche Option

    Kölmels Comeback als Schnäppchenjäger

    Über Beteiligungen und Programmkooperationen will Kinowelt Medien seine TV-Präsenz sichern.

    HORIZONT: Ihr Plan zur Gründung eines eigenen TV-Senders führte Anfang des Jahres zum Kurseinbruch der Kinowelt-Aktie. Jetzt schlagen Sie mit Minderheitsbeteiligungen und Koopera-tionen eine neue Strategie ein. Ist das der Versuch, Kinowelt-TV durch die

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 050

    Medien

    Opulenter Auftakt für National Geographic

    Deutsche Erstausgabe ist ausgebucht / Millionenschwere Werbekampagne überzeugt mit großzügiger Optik / Aufbau als Medienmarke durch Line-extensions

    HAMBURG Mit 45 Seiten komplett ausgebucht geht am 27. September die deutschsprachige Ausgabe von "National Geographic" an den Start. Eine 20 Millionen Mark starke Werbekampagne soll den Abverkauf auf über 150000 Exemplare ankurbeln. "Die Resonanz liegt

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Im TV-Business wird Effizienz Programm

    Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

    FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 042

    Medien

    TV-Marke zum Anfassen

    Super RTL geht mit Center Parcs auf Eventtour / Primetimekampagne stärkt Genrekompetenz

    KÖLN Die TV-Marktführerschaft bei den 3- bis 13jährigen hat Super RTL bereits erobert. Jetzt will sich der Sender auch außerhalb des Bildschirms als Top-Unterhaltungsmarke für Kids positionieren. Das Erwachsenen-Marketing wird ab April mit einer neuen Pri

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    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

    Medien TV Funk

    Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

    TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

    FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

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    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    Lizenzgeschäft wächst sprunghaft

    Trend zu wertvollen Produkten wie Autos und Wohnungen / Handelsumsatz insgesamt mehr als eine Milliarde Mark im Jahr

    FRANKFURT Die Bedeutung von Merchandising- und Lizenzgeschäften für die TV-Sender wächst. Sat 1 und RTL erreichen Handelsumsätze jeweils in dreistelliger Millionenhöhe. Jetzt geht der Trend hin zu wertvolleren Produkten. Autos, Ferienwohnungen und Schmuck

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    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 046

    Medien

    "Es geht um die Verteilung von Macht und Finanzen"

    HORIZONT-Interview mit Dr. Hans Hege, Vorsitzender der DLM, zu Lizenzvergaben und Werberichtlinien bei Privatsendern

    Berlin - Seit kurzem amtiert der Direktor des Medienrates Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, als Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM). Noch in diesem Jahr sollen neue Werberichtlinien beschlossen werden. Hege gilt als ents

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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 041

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Zulassung für RTL 2 erneut verschoben

    Hessische Landesmedienanstalt mit Direktorenkonferenz einig / Bedenken wegen Gesellschaftern

    Köln - Der bereits mehrfach verschobene und für den 28. November erwartete Sendestart von RTL 2 hat sich erneut verzögert. Die zuständige hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR) folgte mit knapper Mehrheit in ihrer Entscheidung den Empfehlunge

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