Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 49

Report Bewegtbild

Kleine ganz groß ziehen

Zwei Sender der RTL-Gruppe setzen auf Gründer – auch, weil das Interesse an Start-up-Themen steigt

Neuer Rekord, Bestwerte, Quotenrenner: Seit Mitte August die 3. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ angelaufen ist, vermeldeten die Branchendienste von Woche zu Woche steigende Zahlen, ganz besonders bei den Jüngeren. Im Durchschnitt kamen die zehn Fol

[5671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 004

Aktuell

Private schalten bei News auf Sparflamme

Vox verzichtet ab Februar auf eine eigenproduzierte Nachrichtensendung. Statt der bislang von Spiegel TV produzierten "Vox-Nachrichten" werden die Beiträge fortan von den Schwestersendern RTL und N-TV zugeliefert. Eine eigene Moderation findet ebenfalls

[538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"N-TV ist sehr schlank aufgestellt"

Geschäftsführer Johannes Züll über Synergien innerhalb der RTL-Familie und die Positionierung des Nachrichtensenders im Werbemarkt

Seit knapp zwei Monaten ist RTL alleiniger Gesellschafter von N-TV. Was hat sich seitdem verändert? Johannes Züll: Im operativen Geschäft läuft alles wie bisher. Verändert hat sich die Finanzierung, die jetzt weniger über Banken als mehr über den Gesells

[9086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 094

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Auseinandersetzung um die Pole Position

Sowohl N-TV als auch N24 proklamieren die Marktführerschaft unter den Nachrichtensendern für sich. Michael Krautwald, Geschäftsführer Sales des N24-Vermarkters Seven-One Media, und Johannes Züll, Geschäftsführer N-TV, erläutern ihre Standpunkte.

Wie ist das Jahr 2005 für Ihren Sender und bislang gelaufen? Michael Krautwald: N24 blickt auf sein erfolgreichstes Jahr seit Bestehen zurück. Wir haben im Oktober einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt, das sind 0,4 Prozen

[7660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

[7563 Zeichen] Tooltip
News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

[5905 Zeichen] Tooltip
Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Media TV-Marketing

Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

[18699 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

[9566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 047

Medien

Kabel-1-Hauptnachrichten auf früherem Sendeplatz

MÜNCHEN Im Zuge der Umstrukturierung der Access Primetime hat der Münchener TV-Sender Kabel 1 seit dieser Woche seine Hauptnachrichten auf 18.15 Uhr vorverlegt. Statt weiterhin um 20 Uhr mit der Übermacht der Tagesschau (ARD) zu konkurrieren, mißt sich da

[714 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter