Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Gerolsteiner entwickelt Dynamik

Der Mineralbrunnen hofft mit Innovationen, TV-Offensive und Tour-Sponsoring auf einen Etappensieg über die Billigmarken

Als Fabian Wegmann im zyanblauen Trikot am vergangenen Freitag seinen knapp 180 Kilometer langen Ausreißversuch bei der Tour de France mit der Solofahrt über die deutsche Grenze krönte, jubelte auch das Management des Sponsors in Gerolstein. Nicht nur an

[6985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

Media TV-Marketing

Nischen werden ausgeleuchtet

Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

[10983 Zeichen] Tooltip
Zielgruppenforschung von TV-Sendern
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 074

Medien

TV-Marketing Mit neuem On-Air-Design und einer Werbekampagne will das DSF Zuschauer und Kunden überzeugen

Blumenkörbe fürs Sportfernsehen

München / Hier ein Blättchen, da ein Blättchen - Hausfrauen, die genügend Zeit haben, um derart inbrünstig an ihren Geranien herumzuzupfen, haben es gut. Hausfrauen, die dabei von einem gutaussehenden, dunkelhäutigen Basketballer überrascht werden, der se

[5068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 071

Report Kommunikations-Standort Bayern

Champagner-Zeiten dank Champions-League

Bei seinem Ausbruch aus dem Quoten-Ghetto setzt der ehemalige Frauensender TM3 aber nicht nur auf Fußball. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon beim Einstieg von Rupert Murdoch ahnte es TM3-Geschäftsführer Jochen Kröhne: "Jetzt beginnen beim Sender die Champagner-Zeiten." Wenige Monate nach dem Wirken des neuen Mehrheitsgesellschafters hatte auch TM3-Gründer und Minderheiten-Gesellschafter

[8626 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 001

Murdoch schnappt RTL die Champions League weg

FRANKFURT Die Uefa hat einen neuen Partner für die Übertragung der Champions League ab September 1999 gefunden. Der ehemalige Frauensender TM3, an dem der Medienmulti Rupert Murdoch und der Münchner TV-Unternehmer Herbert Kloiber beteiligt sind, hat die R

[939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 010

Nachrichten

TM3 spielt RTL beim Fußball aus

Murdoch und Kloiber kaufen die Champions-League-Rechte

FRANKFURT Am Montag abend war die Sensation perfekt. Der ehemalige Frauensender TM3 wird ab Herbst anstelle von RTL die nationalen TV-Rechte für die Champions League auswerten. Monatelang hatten die Uefa und ihr Vermarkter Team einen neuen TV-Partner fü

[1971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Weg vom Erstaunen, hin zum Bekennen

Skoda Deutschland ist mit dem Octavia auf guter Fahrt / Preis-Leistungs- Verhältnis, Produktqualität und Design stehen im Mittelpunkt der Kommunikation

WEITERSTADT Vorsicht, jetzt kommt eine Überraschung: "Skoda. Sieh mal an!" So heißt der Slogan, mit dem die VW-Tochter mit tschechischen Wurzeln auf dem deutschen Markt Erstaunen und Erfolg erzielen wollte. Die große Herausforderung bestand darin, eine "M

[12687 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

Report Sponsoring

Die Formel 1 fährt weit voraus

Die Königsklasse des Motorsports boomt, während der Rest der Branche um Sponsoren kämpfen muß.

Ein bißchen Zoff, ein bißchen Sensation und jede Menge Boxenklatsch - so wünscht sich Formel-1-Dompteur Bernie Ecclestone die rennfreie Zeit. Hersteller und Sponsoren taten ihm den Gefallen und produzierten in der Winterpause Schlagzeilen en masse. Der ne

[9084 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

DSF will die Tourenwagen wieder auf die Überholspur bringen

Sender überträgt alle STW-Rennen live / Zusammenarbeit mit RTL und IP Event beendet / Sponsoren reagieren verunsichert

FRANKFURT Die Deutsche Supertourenwagen-Meisterschaft steht vor einem Neuanfang. Zwar wird das DSF 1999 alle Rennen live übertragen, doch durch den Rückzug namhafter Werksteams ist der Marktwert der Meisterschaft gesunken. Mancher Sponsor zögert daher noc

[5817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

[13034 Zeichen] € 5,75

 
weiter