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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 050

Medien und Media

Bergnation zieht in die Welt

Vertriebskanal NZZ Global wirbt erstmals im Fernsehen

Auch wenn Schweizern gewöhnlich selbst der Ruf der Langsamkeit noch vorauseilt - weltweit stürmt die "Neue Zürcher Zeitung" in der ersten Liga. Über den Online-Vertriebskanal NZZ Global sind seit März sowohl die internationale Ausgabe der "NZZ" als auch d

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 064

Report Standort Schweiz

«Die NZZ handelt nicht im Affekt»

Die «NZZ» hat sich zum viertgrößten Medienhaus der Schweiz entwickelt. Zu Akquisitionen im Bereich der Regionalpresse hat sich im März 2002 die «NZZ am Sonntag» gesellt. Verlagsdirektor Marco de Stoppani gibt, assistiert von Felix E. Müller, Chefreda

HORIZONT: Während das traditionsreiche Unternehmen «NZZ» von Jahr zu Jahr jünger und aktiver zu werden scheint, hinkt das Erscheinungsbild des Flaggschiffes «Neue Zürcher Zeitung» der Entwicklung immer mehr hinterher. Abgesehen von revolutionären Änderu

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 063

Medien Funk + TV

Spiegel TV auf Einkaufstour

Aspekt -Telefilm-Beteiligung soll Printabhängigkeit verringern

HAMBURG Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Aspekt Telefilm-Produktion verwirklicht Spiegel TV den bereits Anfang des Jahres angekündigten verstärkten Einstieg in die Produktion von TV- und Kinofilmen. Spiegel TV übernimmt dabei 60 Prozent der Anteile a

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

Media Die Zeitungen

News druckfrisch aus dem Netz

Digitale Zeitungen sollendem mobilen Menschen letzte Informationslücken schließen.

Menschen jederzeit und an jedem Ort mit Nachrichten zu versorgen und dabei vielleicht noch eines Tages Geld zu verdienen - für Verlagsmanager öffnet sich eine neue Dimension der Informationswelt. Die "News am Abend" der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie di

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

Media Die Zeitungen

Die NZZ wirbt in der FAZ

Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 129

Media Die Zeitungen

Mit SZ-Qualität Quote machen

Moderator Giovanni di Lorenzo spricht über Konzept und Funktion von ,,SZ''-Fernsehen. Interview von Ingrid Walter

Giovanni di Lorenzo, Leiter des Reportagen-Ressorts " Seite drei" und Moderator von "III nach neun", präsentiert seit dem 26. August "SZ - Fernsehen der Süddeutschen Zeitung", jeweils dienstags um 22.10 Uhr bei Vox. Horizont sprach mit dem erfolgreichen J

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 128

Media Die Zeitungen

Die Großen bauen auf Konstanz

Der Markt der überregionalen Tageszeitungen ist stabil. Die Verlage konzentrieren sich auf das Printgeschäft. Von Ingrid Walter

Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen sind seit 1990, seit dem Eintritt der neuen Bundesländer in den Zeitungsmarkt, weitgehend konstant geblieben. Durch die Einheit haben sich die Auflagen nicht nennenswert erhöht. Die "Frankfurter Allgeme

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 067

Medien Print

Journalistische Kompetenz ins Haus bestellen

Scholz & Friends hat für die Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ drei neue DRTV-Spots kreiert

FRANKFURT Die "FAZ" startet mit neuen DRTV-Spots in den Herbst. Scholz & Friends Berlin hat den Auftritt entwickelt, der den hohen Qualitätsanspruch der überregionalen Tageszeitung in den Mittelpunkt stellt. "Wir haben jedem Ressort eine Aussage zugeord

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 042

Medien Interview

Lang: Die Zeit taugt nicht zur Nabelschau

Zum 50. Jubiläum denkt "Die Zeit" über ein zeitgemäßeres Marketing nach / Lesekultur versus Soft-News: Die Zeit bleibt sich treu / Stellenmarkt im Internet

HAMBURG Am 21. Februar feierte "Die Zeit" Jubiläum. 50 Jahre lang hat das "intellektuelle Forum der Republik" wortgewaltig die Themen der Zeit beleuchtet und ist dabei längst zu einem Markenartikel geworden. Der Blick nach vorn ist dennoch selbstkritisch:

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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 047

Medien

Renaissance der Klassiker

Printmedien im Plus / Fernsehen gedämpft / Radio im Minus

FRANKFURT Der umsatzstärkste deutsche Werbeträger, RTL Television, spürt den heißen Atem seiner Verfolger Sat 1 und Pro Sieben. Nur noch 60 Millionen Mark beträgt sein Vorsprung vor Sat 1 im ersten Quartal 1995 laut Nielsen Werbeforschung S+P. Werbezuwä

[1841 Zeichen] € 5,75

 
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