Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 088

Medien

Grossbritannien Mehr Programminvestitionen und weniger Verwaltungskosten / Kommerzieller Arm BBC Worldwide glänzt mit hohen Wachstumsraten

Die BBC vernetzt ihre Familienbande

BBC Worldwide sieht für seine Programme noch große Wachstumschancen im deutschen Markt.

London / Greg Dyke, der Generaldirektor der BBC, sieht sich in einer Pionierrolle. Sein ehrgeiziges Ziel: Die große britische Rundfunk-Lady BBC soll runderneuert werden. Dazu verpasst Dyke der einzigen nicht-kommerziellen, vom Steuerzahler finanzierten Ru

[9788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 064

Interactive

Börsengang Web-Katalog strebt die Marktführerschaft als Portal im deutschsprachigen Netz an

Web.de setzt auf eigene Technik

KARLSRUHE / Web.de geht an die Börse. Begleitet wird dieser Schritt von verstärkten Marketingmaßnahmen. Außerdem präsentiert sich das Internet-Portal seit dieser Woche im Netz mit einer neuen Homepage. Die Erstnotiz von Web.de am Neuen Markt der Frankfu

[4780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

[11581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 036

Trend: Aggressive Attention

Tod, Trash und der triviale Alltag

Provokation und Radikalität als Rezept gegen Reizüberflutung / Aggressivität als Leitmotiv und visuelle Schockmomente

Frechheit siegt! Provokation beflügelt! Radikalität befreit! Der inszenierte Tabubruch und das kalkulierte Schockmoment erzielen als Eyecatcher nach wie vor Wirkung. Serienkiller als Volkshelden, Wrestling als Volkssport, Ballermann 6 als Volksvertretung.

[10767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 014

Leute

Der Leitwolf verläßt das Rudel

Mark Wössner übergibt Vorstandsvorsitz bei Bertelsmann an Thomas Middelhoff / Umsatz soll auf 30 Milliarden Mark wachsen

GÜTERSLOH Ende Oktober gibt der dann 60jährige Mark Wössner den Vorstandsvorsitz der Bertelsmann AG an Dr. Thomas Middelhoff ab. 30 Jahre lang, davon 15 Jahre und 10 Monate in verantwortlicher Position, war Wössner beim westfälischen Medienkonzern tätig.

[7144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 062

Media Die Größten Verlage

1988-1997: Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

Privat-TV gab man einst keine echte Chance: Die Prognosen einer Print- Dekade werden auf den Prüfstand gestellt. Von Roland Karle

Seit 1988 standen jedes Jahr prominente Gesprächspartner aus der Verlags- und Wirtschaftsbranche in (Aufmacher-)Interviews des Horizont-Sonderteils "Die größten deutschen Verlage" Rede und Antwort. Erst im Rückblick bekommt so manche Aussage deutliche Kon

[11209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 056

Interactive Medien-Strategien

Bertelsmann baut auf Inhalte

Der Key-Player im nationalen und internationalen Verlagsgeschäft macht mobil. Stetiger Ausbau des Geschäftsfelds New Media. Mehrere neue Programm- Marken in der Entwicklung. Kooperation mit starken Partnern. Interview: Andreas Weber

Seit zwei Jahren wird bei Bertelsmann das Geschäftsfeld New Media konsequent ausgebaut. HORIZONT sprach mit Bernd Schiphorst, President und Chief Operating Officer von Bertelsmann New Media. Welche Marketing-Strategien verfolgt Bertelsmann bezüglich dig

[11208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 062

Interactive Online-Dienste

AOL will bis 2000 eine Million Abonnenten

Zum Marketing-Konzept von America Online/Bertelsmann in Deutschland / Interview mit Bernd Schiphorst, President und CEO Europe von AOL Europa

Seit dem Deutschland-Start von AOL/Bertelsmann Ende November 1995 hat der inzwischen größte Consumer- Online-Dienst weltweit auch hierzulande für Furore gesorgt: Wie eine Bombe war Ende vergangenen Jahres die Nachricht eingeschlagen, daß AOL und der runde

[17173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 029

Agenturen

ETATS

O&M Partner, Berlin, fährt auf Pneumant ab. Die Agentur Ogilvy & Mather Partner betreut den Werbeetat der ostdeutschen Pneumant Reifen & Gummiwerke GmbH, Fürstenwalde, für die Einführung neuer Produkte unter der Marke Pneumant. Für den Kunden Endress + Ha

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Online-Services verändern die Dialogwelt

Internet revolutioniert die Werbung / Agenturen bereiten sich auf neue Aufgaben vor / Martin Sorrell empfiehlt den Direktmarketern Medienbeteiligungen

WIESBADEN Das Multimedia-Fieber hat endlich auch Deutschlands Direktmarketer erwischt. Nicht nur die teils hochkarätigen Referate auf der Dima legen hiervon beredt Zeugnis ab. Auch die Innovationsfreude und Bereitwilligkeit der Agenturen, sich mit interak

[6105 Zeichen] € 5,75

 
weiter