Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 038

Medien und Media

Sport katapultiert ARD an die Spitze

TV-Marktanteile: Das Erste punktet im Februar mit der Handball- und Biathlon-WM / RTL verzeichnet von allen Sendern die größten Verluste

Als die deutsche Handball-Nationalmannschaft am 4. Februar den Weltmeistertitel gewann, jubelte Deutschland - ganz besonders freute sich aber die ARD. Keine andere Sendung hat im vergangenen Monat so viele Menschen vor die Fernseher gelockt wie das Endsp

[3648 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Februar 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2007
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 038

Medien und Media

Nicht alle jubeln zur Weltmeisterschaft

Über 20 Millionen Zuschauer sehen die Spiele der deutschen Elf / Privatsender stehen im Abseits / Public Viewing verzerrt Quote

Die Fußball-WM bricht alle Rekorde: Die ARD liegt mit der Begegnung Deutschland - Polen mit 23,88 Millionen Zuschauern (Marktanteil 72,5 Prozent insgesamt) auf Platz 1 der Quoten-Rangliste, getoppt nur von den Marktanteilen (MA) des ersten Achtelfinalspi

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 056

Personalien

Marketing und Marken Carlson Wagonlit Travel hat Isabelle Koch zum Vice President Marketing and Corporate Communications weltweit ernannt. Zuletzt arbeitete die 48-Jährige bei dem Anbieter von Geschäftsreisen als Vice President Sales und Marketing im Rau

[7965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 016

Standpunkt

Werber und die Frauen

Medienschau: Harald Schmidt und die Late Night / "Emma" wütet gegen Werbung

Für den harten Kern der Late-Night-nur-mit-Harald-Schmidt-Gucker ist die neue Dosierung ihres hochprozentigen Suchtmittels auf zweimal wöchentlich bei der ARD ein schwieriger Gewöhnungsprozess. Dankenswerterweise ist die "Zeit" eingesprungen und schenkt S

[4003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 164

Extra 20 Jahre Horizont

Hoffnungsträger

Wer die Medienbranche in Zukunft mit Ideen und Elan vorantreibt

[4733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Medien

Medienkonzern Bertelsmann versucht in Asien und Osteuropa Fuß zu fassen / RTL soll neue Geschäftsfelder erschließen / Direct Group auf dem Weg zum Break-even

Ausgewogenes Portfolio gleicht Flauten aus

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen will in diesem Jahr vor allem in TV und Zeitschriften investieren.

HORIZONT: Herr Thielen, Bertelsmann-Springer steht zum Verkauf, obwohl das operative Ergebnis der Fachverlagssparte 2002 nochmals gestiegen ist. Andererseits halten Sie an der Direct Group fest, die als einziger Konzernbereich auch 2002 einen Verlust ausw

[9921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Medien

TV-Business RTL-Chefredakteur und Informationsdirektor Hans Mahr über das "TV Duell", die Pläne mit N-TV und Synergien in der RTL Group

"Top-Quoten für eine Politiksendung"

Das erste Polit-Duell im deutschen Fernsehen war für den Kölner Sender RTL ein voller Erfolg.

HORIZONT: Beim "TV Duell" zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat RTL über 9,3 Millionen Zuschauer erreicht. Sind Sie mit der Quote zufrieden? Hans Mahr: Für Politik ist das eine Top-Quote, da sind wir sehr zufried

[9476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 064

People Business

UNTERNEHMEN Joachim Preisig, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, verlässt im «gemeinsamen Einvernehmen» Viag Interkom. Als Grund nennen Viag-Interkom-CEO Rudolf Gröger, der seit Oktober im Amt ist, und Preisig «unterschiedliche Vorstellungen über di

[13318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Europas größter Sportvermarkter sieht sich als Dienstleister der Klubs / Negativschlagzeilen sind verhallt

Lauern auf den Pass des Partnerklubs

Ufa Sports startete als Einkaufsagentur von RTL - heute hat sich das Unternehmen längst emanzipiert.

Hamburg / Diesen Luxus genießen nur wenige: In der Fußball-Bundesliga spielen zwei Spitzen-Mannschaften gegeneinander und der Geschäftsführer von Ufa Sports kann sich entspannt zurücklehnen. Egal, wie das Ergebnis ausfällt, er bleibt immer Sieger - stehen

[11989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Medien

Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

[12489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter