Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

Media Mediaplanung 2000/TV

Fernsehsendern gelingt die Notlandung

Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

[8908 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Media TV-Marketing

Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

[18699 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Gruppe strukturiert um

Neue Pay-TV-Holding nur Vorspiel für geplante Taurus-Holding

MÜNCHEN Ab 1. Januar 1999 sind alle Pay-TV-Aktivitäten der Kirch-Gruppe in einer eigenen Holding mit Sitz in München zusammengefaßt. Jetzt steht die Gründung einer Holding an, die die Bereiche Free-TV, Filmproduktion und Rechtehandel umfassen wird. Gute

[1840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Murdoch weiter auf Brautschau

Gespräche mit Kirch über die Bildung einer Free-TV-Holding

MÜNCHEN Rupert Murdoch verhandelt zur Zeit mit der Kirch-Gruppe über eine finanzielle Beteiligung an ihrem Free-TV-Geschäft. Kirch-Sprecher Johannes Schmitz wollte eine entsprechende Meldung der "Süddeutschen Zeitung" weder bestätigen noch dementieren.

[1788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Canal plus am Verkauf der Vox-Anteile interessiert

PARIS Die französische Pay-TV-Gruppe Canal plus bestätigte ihre Bereitschaft, ihren 24,9prozentigen Anteil an Vox an den Mediengiganten Rupert Murdoch zu verkaufen. Verhandlungen seien aber, so wird betont, nicht am Laufen. Murdoch, der derzeit 49,9 Proze

[941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Sabine Schlosser

Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch will den privaten Fernsehsender Vox mit rund 600 Millionen Mark kräftig ausbauen (siehe Seite 10). Denken Sie, Vox kann in die erste TV-Liga aufsteigen? Marc Conrad, Programmdirektor RTL, Köln: Das d

[2760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 034

Medien Interview

Fred Kogel nimmt die Primetime ins Visier

Sat 1 soll im Werbemarkt wieder Zweiter werden/15 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe angepeilt/Sat 2 mangels Rentabilität gestoppt

FRANKFURT Über das Auf und Ab im Quotenkampf, den Werbemarkt und das Programmjahr 1998 sprach HORIZONT mit dem Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Nach dem Quotenhoch im März, April und Mai ging's im Juni und Juli wieder bergab. War die angekündig

[11167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 046

Medien Nachrichten

Über die schönen Dinge der Welt

Unterhaltungssender MIC Television geht im April 1997 auf Sendung / Schulterschluß zwischen Vermarktung und Redaktion

STUTTGART Ein qualitativ hochwertiges Programm mit viel Musik will der neue Unterhaltungssender MIC Television den 35- bis 55jährigen Zuschauern bieten. Bislang wurden die Vorbereitungen absolut geheimgehalten. Hinter MIC TV steht unter anderem der größte

[4727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 055

Medien Nachrichten

Heinz Erhardt pusht die Einschaltquoten bei Vox

KÖLN Die erste Folge der Heinz-Erhardt-Reihe brachte Vox einen Zuschauer- Marktanteil von 8,7 Prozent. Die zwölfteilige Serie, die bis Dezember laufen soll, wird von Szene-Partys in fünf Großstädten begleitet. Der Etat für die von Barbarella Entertainment

[609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 047

Medien TV + Funk

Vom Newcomer zum TV-Markenprodukt

Twen-Sender RTL 2 will Pro Sieben nachhaltig Paroli bieten / Neues Senderdesign und Werbekampagne ab Ostern / Interview mit Rudolf-Markus Reischl

MÜNCHEN Ein neues Outfit legt sich Twen-Sender RTL 2 zu Ostern zu. HORIZONT sprach mit RTL 2-Geschäftsführer Rudolf-Markus Reischl über die Anstrengungen des Senders, zu einem etablierten Markenprodukt zu werden. Progressivität, Dynamik und Jugend soll

[6955 Zeichen] € 5,75

 
weiter