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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 056

Medien

Einbuchungen Vermarkter halten an ihrer Preispolitik fest / Mediaagenturen rechnen erst im 2. Halbjahr 2002 mit konjunktureller Erholung

TV-Vermarkter beschwören rosige Zeiten

Die Chefs der großen Mediaagenturen blicken mit Skepsis auf das kommende TV-Werbejahr.

Hamburg / Niemals zuvor in der Geschichte der privaten Fernsehanbieter war der Ersteinbuchungsstand für die Werbespots des kommenden Jahres so spannend wie diesmal. Ungeachtet der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten werden die beiden großen privaten TV-Vermar

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Schwere Zeiten für TV-Werber - Bruttowerbeumsätze in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 129

People Business

UNTERNEHMEN Vic Sanchez wechselt von Iomega zum Softwareunternehmen Autodesk und löst dort Gerard Keraval ab. Er wird als Vice-President Europa für den Geschäftsbereich EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) zuständig und für Vertriebs-, Distributions- u

[13900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 128

Report Media Mediaplanung TV Planung

OBIS steht noch vor der Tür

Ein gemeinsamer Online-Kanal steht - theoretisch. Jetzt feilen Vermarkter und Agenturen an einem Prototyp.

TV-Onlinebuchungssysteme sind im Kommen. Und das wird noch geraume Zeit so bleiben. Auf einen gemeinsamen Online-Kanal für die Buchung von TV-Spots müssen die Mediaagenturen weiterhin warten. Zwar konnten sich die ARD, IP, Mediagruppe München (MGM), Sat 1

[8032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 043

Medien

Timing für harmonisierte TV-Buchung steht

Einführung eines einheitlichen TV-Online-Buchungssystems im Dezember / Otelo wird Netzprovider / Agenturen geben Adways Exchange keine Chance mehr

FRANKFURT Noch in diesem Jahr soll ein einheitliches Online-Buchungssystem für TV-Spots dem Markt zur Verfügung stehen. Nach dem monatelangen Wettrennen mit Adways Exchange hat sich das mit dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) entwickelte System der TV-

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

[4380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 119

Media Mediaplanung 98/TV

Online-System für alle gesucht

Harmonisierung: Der Einigungsprozeß in Sachen TV-Buchungen macht nur langsame Fortschritte. Von S. Campillo-Lundbeck

Hans-Peter Reichmann, Leiter des Geschäftsbereichs EDV bei der IP Deutschland, hat zur Zeit reichlich Gelegenheit, seine Informatikkenntnisse weiterzugeben: "Gerade habe ich mit einem Agenturvertreter gesprochen, der von mir wissen wollte, warum die Harmo

[8227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Friede, Freude, Fernsehmesse

Positive Resonanz auf die erste Telemesse/Große Sender als Zugpferd für kleine/Wunsch nach kompakteren Screenings

FRANKFURT Überaus positiv fällt die Bilanz der ersten Telemesse aus (HORIZONT 33/97). Als Verbesserungsvorschlag steht der Wunsch nach kompakteren Screenings an erster Stelle. "Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden", äußert sich Peter T. Heimes, Geschä

[4129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Telemesse gut gestartet

Erstes zentrales Programmscreening von 23 TV-Sendern lockt 3000 Besucher nach Frankfurt

FRANKFURT Rund 3000 Besucher zog die Telemesse, die erstmals von der IP, MGM und Sat 1 veranstaltet wurde, diese Woche nach Frankfurt. Die Resonanz der Mediaplaner und Werber auf das kompakte Screening der 23 TV-Sender war dabei durchweg positiv. "Man s

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

[3297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 001

TV-Nettowerbeerlöse 96: Druck auf Sender wächst

Nur noch einstellige Wachstumsrate/Rabattpolitik der großen Sender wird wieder großzügiger

Frankfurt Nach einem Jahrzehnt fulminanten Wachstums stiegen 1996 die TV- Nettowerbeumsätze nach einer ersten HORIZONT-Hochrechnung nur noch um 8,8 Prozent auf 6,93 Milliarden Mark. Dem Preisdruck auf Kunden- und Senderseite gaben vor allem die großen Sen

[2018 Zeichen] € 5,75

 
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