Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

[8488 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 010

Nachrichten

Murdoch zieht sein TV-Netz straff

Kreuzbeteiligung von BSkyB an Kirch Pay-TV / Champions-League auf Premiere World / Vox-Poker zum Aufbau einer TV-Familie

München / Mit der Beteiligung von BSkyB an Kirch Pay-TV fasst Rupert Murdoch nun auch im deutschen Pay-TV-Markt Fuß. Wenn er im Januar Vox-Gesellschafter CLT-Ufa aussticht, steht einer dritten Senderfamilie im deutschen TV-Markt nichts mehr im Weg.

[2765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Gruppe strukturiert um

Neue Pay-TV-Holding nur Vorspiel für geplante Taurus-Holding

MÜNCHEN Ab 1. Januar 1999 sind alle Pay-TV-Aktivitäten der Kirch-Gruppe in einer eigenen Holding mit Sitz in München zusammengefaßt. Jetzt steht die Gründung einer Holding an, die die Bereiche Free-TV, Filmproduktion und Rechtehandel umfassen wird. Gute

[1840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 010

Nachrichten

CLT-Ufa dämpft Murdochs Pläne

Medienunternehmer Rupert Murdoch will Vox in die erste TV-Liga führen / Gespräche mit der Kirch-Gruppe wurden dementiert

KÖLN Vollmundig kündigte Rupert Murdoch auf dem 10. Medienforum NRW an, Vox zum viertgrößten deutschen Privatsender auszubauen. Vox-Mitgesellschafter CLT-Ufa erteilt dem Vorhaben indes eine klare Absage(siehe auch Seite 4 und 12). "Der Zuschauer folgt n

[3375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 050

Medien Interview

OWM: Mehr Wettbewerb im Werbemarkt

Werbungtreibende wollen auf die gravierenden ökonomischen Auswirkungen der Medienkonzentration aufmerksam machen / Interview mit Wolfgang Hainer

WIESBADEN Das Thema Medienkonzentration steht im Mittelpunkt der 3. OWM- Fachtagung, die diese Woche in Hamburg stattfindet. HORIZONT sprach mit Wolfgang Hainer, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), über die Marktentwi

[7621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

Report: Mediaplanung 94

Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

[13902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 007

Nachrichten

Das DSF konzentriert sich auf nationalen Sport

Exklusivrechte für Reiten und Schwimmen erworben / Preisrutsch für Spots

hak. Frankfurt - Unter seinem neuen Logo will das Deutsche Sportfernsehen (DSF) gegenüber dem "gesichtslosen Sender Eurosport" an Profil gewinnen und sich ausschließlich als national ausgerichtetes Spartensportfernsehen etablieren. Die Spot-Preise fallen

[1736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 030

Medien

Printtitel finden ihren Platz im Fernsehen

Auch Bauers "Bravo" und "Cash" von Ringier starten jetzt ihre Karriere in TV / Synergieeffekte umstritten

Frankfurt - Zwei weitere Verlagshäuser entdecken für sich die Vorteile einer Fernsehkarriere. Das Jugendmagazin des Heinrich Bauer-Verlags, "Bravo TV", startet am 16. Mai bei RTL 2. Ringier wird ab Herbst dieses Jahres auf den Kanälen des Schweizer Fernse

[5392 Zeichen] € 5,75

 
weiter