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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Freunde, Neid, Vision

    Freunde. Zum 9. November veröffentlicht die "Wochenpost" eine Umfrage, wonach 84 Prozent der Ossis und 76 Prozent der Wessis sich die Mauer nicht zurückwünschen. 54 Prozent der Ostler haben Freunde im Westen, 21 Prozent der Westler Freunde im Osten. Dies

    [3318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Medial, genial, banal

    Medial. Nach langen Vorankündigungen setzt der "Spiegel" mit seiner jüngsten Ausgabe voll auf das Thema Medien: Auf der Seite 1 und im Editorial Ankündigungen zu Interviews mit Berlusconi und Murdoch, auf Seite 61 TV- Diskussion um "Brüllsendungen", Seite

    [3275 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kabelkanal frönt dem Jugendkult

    Ausbau der Nachmittagsschiene: Spitzere Programm-Positionierung durch neue Sendungen und neue Formate gegen RTL 2

    MÜNCHEN Das Wettrennen zwischen den kleineren Sendern RTL 2, Vox und Kabelkanal um eine sichere Position im Media-Mix verschärft sich. Der Kabelkanal, bisher als Serienprogramm positioniert, startet in den nächsten Wochen eine Talkshow und eine Jugendsend

    [3873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Stimme des Volkes

    Von Heidrun Plewe

    Es wäre so schön gewesen: in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, einen Fernsehsender für die Intellektuellen zu errichten. Endlich ein Gegengewicht zur "Glotze" schaffen, wo die Leute mit Unterhaltung und Werbung "berieselt" werden - das war das

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    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 059

    Medien

    Qualität in langen Werbeblöcken

    HORIZONT-Roundtable zur zukünftigen Programmplanung und TV-Forschung

    Berlin - Angesichts der 94er-Preise (vergleiche HORIZONT 38/93) und der jetzt in Kraft tretenden Werberichtlinien wird effiziente TV-Planung immer mehr abhängig von Programmumfeldern und Zielgruppenaffinitäten. Im zweiten Teil des Roundtable-Gesprächs dis

    [15170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

    Medien

    TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

    Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

    HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

    [14312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 018

    Unternehmen

    AKW: Mittelfristig könnten TV-Investitionen abnehmen

    Werbetreibende beklagen Regelungsflut im Fernsehen / Interview mit Klaus Pferner und Wolfgang Hainer vom Vorstand des AKW

    Frankfurt - TV hat sich in den vergangenen Jahren zum Werbemedium Nummer eins aufgeschwungen. Doch Einschränkungen von Seiten der Medienpolitik und weiter kletternde Preise bei den Sendern stoßen auf den Unwillen der Werbetreibenden und könnten das rapide

    [17220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 046

    Report: Die 50 größten Verlage

    "Die Zeit" ist reif für kleine Experimente

    Von der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG gibt es eigentlich wenig Spektakuläres zu berichten. Seit Jahren besticht die Bilanz des Hamburger Verlagshauses durch Kontinuität und Solidität: Der Umsatz betrug 1992 160,5 Millionen Mark (plus 0,8 Prozent)

    [8049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Medien als cash-cow

    Von Heidrun Plewe

    Die Klagen der Verleger über einen steigenden Kostendruck und eine schmalere Rendite sind nicht neu. Seit dem Frühjahr, als die Änderungen im Postzeitungsdienst bekannt wurden, ist man mit den Politikern im Gespräch, was angesichts des verschärften Wettbe

    [2437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Mediaplanung en masse

    Von Heidrun Plewe

    Die ARD-Werbung ist nach ihrer marktgerechten Preissenkung um 30 Prozent für nationale TV- Kampagnen 1993 ausgebucht. RTL und Ipa plus erwarten aufgrund der Committments eine Verdoppelung ihrer Werbeeinahmen, mehr als zwei Milliarden Mark stehen zur Dispo

    [1231 Zeichen] € 5,75