Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 088

    HORIZONT Design

    Gegen alle Regeln radikal erfolgreich

    Der Kommunikationsdesigner Christian Boros hat - in Tateinheit mit Viva-Chef Dieter Gorny - dem Sender Viva Zwei ein Gesicht gegeben, das längst Kult-Status hat. Die Zielgruppe weiß: Das Kreuz = Viva Zwei. Die neue Printkampagne (Abbildungen ganz oben) kommt nun noch kryptischer daher: Zwei Streichhölzer oder ein geteiltes Butterbrot verraten nur dem Eingeweihten auf Anhieb den Absender. Und der Wandel wird zur identitätsbildenden Konstante des Senderauftritts. Mit Christian Boros (oben) sprach Sven Thielmann.

    [9240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 064

    Medien Fernsehen

    Die rote Kugel rollt rund um den Globus

    Vox liefert mit seinen Werbetrennern das wirkliche Leben in ungeschminkten Aufnahmen/Im Blickpunkt steht die Auseinandersetzung mit dem Key-Visual

    Köln / Der Privatsender Vox zeigt in seinen Werbetrennern Menschen von der Straße. Sie werden von der Kamera dokumetarisch eingefangen und spielen mit dem Sender-Key-Visual, der roten Kugel. Jutta Hertel, Leiterin On-Air-Design/Promotion bei Vox, beschreibt die Entwicklung der Werbetrenner.

    [6633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H004

    Off Line TV-Design

    Kommt raus aus den Ecken!

    Heike Sperling plädiert leidenschaftlich für den Mut zum Experiment

    47, 48, 49, 50... Ich komme!" - Versteckspiel. Wissen Sie noch? Das war meine erste Assoziation auf die Frage nach dem deutschen TV-Design und seinen Auswirkungen. Als ich gebeten wurde, meine Meinung zum Design der deutschen Fernsehsender öffentlich in

    [10258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 051

    Design

    TV-Design boomt

    Fernsehsender nach dem Design-Coup von Pro Sieben / Von Franz Kluge

    Spätestens seit dem Erfolg von Pro Sieben verdient TV-Design neue Aufmerksamkeit. Wichtiger als die imagefördernden Wettbewerbstriumphe - wie beim jüngsten europäischen Trailer-Award - ist für den Kirch-Sender und seine auserwählte Designagentur Pittard S

    [6348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 046

    Design-Nachrichten

    Vox und n-tv: Vom Glauben an die hehre Sender-Philosophie

    Die beiden privaten TV-Newcomer versuchen, ihr endgültiges Scheitern abzuwenden. Man erhofft sich nicht zuletzt von einer Revision des Erscheinungsbildes die Wende. Die noch junge, doch sehr bewegte Designgeschichte von n-tv und Vox verrät viel über die b

    [11446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Vox-Chefdesignerin verläßt ihren Posten

    F.K./SK. Köln - Heike Sperling, Director of Representation bei Vox, hört auf. Nach dem Wechsel in der Programmdirektion und der Geschäftsführung steht nun auch die Leitung des Vox-Design zur Disposition. Damit scheint das Konzept eines flexiblen und exper

    [826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 024

    Agenturen

    Meiríe & Meiríe macht TV-Design für Vox

    Agentur entwickelte Visuals für die Sendungen "Voxbox" und "Nachmittalk"

    Königsdorf - Ungewöhnliche Wege geht wieder einmal die Köln-Wiesbadener "New Communication" Meiríe & Meiríe. Für zwei Sendungen des neu gegründeten Informations-TV-Senders Vox wurden visuelle Vorspänne entwickelt. "Bilder zu finden, die noch nicht verbrau

    [2377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H007

    HORIZONT OFF LINE - TV Design

    Chaosforschung als Arbeitsprinzip

    Aaron Koenigs über die Designer des neuen Senders Vox

    "Ereignisfernsehen" verspricht der neue Sender Vox, der am 25. Januar auf Sendung gehen wird. Von Beginn an können ihn mehr als 60 Prozent der deutschen Haushalte über terrestrische Frequenzen, Kabel und Satellit empfangen. Das Zielpublikum ist jedoch kla

    [7743 Zeichen] € 5,75