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    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 034

    Medien

    Mit Herzschmerz zum Happy End

    Die Serie "Anna und die Liebe" soll Sat 1 dauerhaft auf die Erfolgsspur zurückführen / Eine große Kampagne begleitet den Start

    Nach zahlreichen Flops greift Sat 1 im fiktionalen Genre mutig an. Seine neue Telenovela bringt der Sender zur selben Uhrzeit wie der aktuell starke RTL-Rivale "Alles was zählt".

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    RTL und ARD dominieren bei Dailys - Marktanteile von deutschen Daily Soaps und Telenovelas

    "Alles was zählt" erreicht Allzeithoch
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 028

    Medien

    Echte Gefühle im wahren Leben

    TV-Saison 2008/09: Mediaplaner bemängeln fehlende Risikobereitschaft / Sender setzen auf unterschiedliche Strategien

    Alter Wein in neuen Schläuchen: In der kommenden Programmsaison coachen und casten die Sender, was das Zeug hält. Eigenproduzierte Serien und US-Käufe sind ebenfalls weit vorn dabei.

    [9887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 041

    Medien

    Werbung für Top-Zielgruppen

    Seven-One Media zieht gegen den Vorwurf der Programmverflachung im Privat-TV zu Felde und pocht auf sein gebildetes Publikum Mit einer GfK-Auswertung will der Vermarkter beweisen, dass Privatsender bei gehobenen Zielgruppen höhere Marktanteile erreic

    Die privaten Fernsehsender haben es derzeit nicht leicht. Kürzlich ließ sich ZDF-Intendant Markus Schächter damit zitieren, dass der Renditedruck im kommerziellen Fernsehen "den publizistischen Kern privater Medienunternehmen" gefährde und diese sich zun

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    Private bauen den Abstand aus -

    Marktanteile in gehobenen Zielgruppen bei

    privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Fernsehsender locken mit Mehrwert

    Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

    Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

    [7428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Bianca regt Quotenträume an

    Hochwertige Fiktionprogramme wie Telenovelas und Lebenshilfe-Formate bescheren den Sendern hohe Reichweiten

    Hoffnungsvolle Gesichter bei den TV-Verantwortlichen. Nachdem die Reichweiten-Garantie bei Reality-Formaten und Doku-Soaps längst abgelaufen ist, gibt es wieder ein sicheres Quoten-Rezept: Die Telenovela. Dem ZDF beschert die nachmittägliche Ausstrahlung

    [7171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 037

    Medien und Media

    Spruchreife Leistung gefragt

    Markenexperten kritisieren die kurzen Lebenszyklen und die Austauschbarkeit der Slogans deutscher TV-Anbieter

    Sat 1 will es jetzt "allen zeigen", RTL fragt ab dieser Woche "Sind Sie bereit?" und Vox "macht an" - kaum ein Sender will auf Slogans verzichten. Doch für das Branding bringen sie oft so gut wie gar nichts. "Claims können nur dann wirklich auf eine Marke

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    Die Slogans deutscher TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 034

    Medien

    TV-Markt Mediaplaner kritisieren die Ineffizienz vieler Event-Filme / Kostengünstigere Produktion soll Refinanzierung erleichtern

    Glänzendes Image mit Abenteuer-Flair

    Für die deutschen Fernsehsender gehören Event-Movies zu den wichtigsten Imageträgern.

    Frankfurt / RTL führt in die Welt der Dinosaurier, das ZDF zieht mit "Napoleon" in die Schlacht und Pro Sieben legt "Das Jesus Video" ein. Event-Filme scheinen bei den Fernsehsendern so beliebt zu sein wie nie. Als nächstes schickt Sat 1 den Zweiteiler "F

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    Teure Zugpferde - Zuschauermarktanteile und Tausendkontaktpreise ausgewählter TV-Events - Indexbetrachtung 14- bis 49-jährige Zuschauer
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 056

    Die Macht der Marke

    Medienmarken

    Die Medienmacher aus Babylon

    Der internationale Transfer von Medienmarken gehört mittlerweile zum Kerngeschäft der großen Printhäuser und TV-Konzerne. Doch nicht immer bürgt der Erfolg im Heimatland für die weltweite Akzeptanz.

    Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern", sprach einst Konfuzius. Beim Anblick der aktuellen chinesischen Ausgabe des "National Geographic Traveler" wäre wohl selbst der Weise kurz ins Grübeln gek

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    Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht - Länderübergreifender Vergleich der TV-Leistung - Durchschnittlicher GPR in der werberelevanten Zielgruppe
    € 5,75