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    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 034

    Medien

    TV-BUSINESS Konzentration auf Nachrichten soll Senderprofil schärfen / On-Air-Design kommuniziert Programmreform

    N-TV sucht Premium-Zielgruppe

    Mit klarer Programmstruktur will Senderchef Johannes Züll die Verweildauer erhöhen.

    Berlin / N-TV will mit einer veränderten Programmstruktur und ruhigerem On-Air-Design im Zuschauermarkt punkten. Damit verordnet der frisch gebackene Geschäftsführer Johannes Züll dem Berliner Nachrichtensender nach einem harten Sparkurs auch ein schärfer

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    Nachrichtenkompetenz zu jeder vollen Stunde - Sehbeteiligung in Millionen Zuschauern im Tagesverlauf
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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 058

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Medienmacht und Marktzwänge

    Wer neue Märkte und Medien erobern will und sich nicht gleichzeitig im eigenen Markt von Wettbewerbern die Butter vom Brot nehmen lassen will, braucht gute Ideen und vor allem viel Geld. Doch so manche Zweckehe, die in diesem Medienjahr geschlossen w

    Aufholjagd: Nach einem heißen Rennen um den Nachlaß der IP Radio zog die private Radio Marketing Service (RMS) vorerst den kürzeren. Die ARD Werbung Sales & Services begrüßt 11 neue Vermarktungspartner, davon 7 aus Berlin/ Brandenburg, an Bord. Für die Ju

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    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch will den privaten Fernsehsender Vox mit rund 600 Millionen Mark kräftig ausbauen (siehe Seite 10). Denken Sie, Vox kann in die erste TV-Liga aufsteigen? Marc Conrad, Programmdirektor RTL, Köln: Das d

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 040

    Medien TV + Funk

    N-TV setzt verstärkt auf Synergieeffekte

    Optimistisch blickt N-TV-Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter Karl-Ulrich Kuhlo in die Zukunft und plant eine Expansion in neue Geschäftsfelder

    BERLIN N-TV trotzt dem Schicksal deutscher Infosender und bewirbt sich um die Frequenzen des gescheiterten Berliner Inforadios und von Vox. HORIZONT sprach mit N-TV-Geschäftsführer Karl-Ulrich Kuhlo über die Expansionsbestrebungen des Senders. N-TV hat si

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    In NRW ist Medienpolitik Standortpolitik

    Antwort auf Stahlkrise: An Rhein und Ruhr wird die Entwicklung der zukunftsträchtigen Kommunikationsindustrie nicht dem freien Spiel der Kräfte überlassen

    Das Konzept der Förderung neuer Technologien sowie der Unterstützung zahlreicher Initiativen der Medienbranche in Nordrhein-Westfalen wird von den regierenden Sozialdemokraten systematisch umgesetzt. Mit Erfolg, obwohl Rückschläge nicht ausbleiben: die Pl

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    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

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    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 046

    Design-Nachrichten

    Vox und n-tv: Vom Glauben an die hehre Sender-Philosophie

    Die beiden privaten TV-Newcomer versuchen, ihr endgültiges Scheitern abzuwenden. Man erhofft sich nicht zuletzt von einer Revision des Erscheinungsbildes die Wende. Die noch junge, doch sehr bewegte Designgeschichte von n-tv und Vox verrät viel über die b

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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 075

    Report: Mediaplanung 93

    Nachrichten zum Geldverdienen

    brinck-Verlagsgruppe (14,5 Prozent), die TV-Produktionsgesellschaft DCTP (11 Prozent) und die Mittelständische Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH (10 Prozent) bei Vox beteiligt. Der US-Medienkonzern Time Warner Inc. mit 14,5 Prozent ist inzwischen w

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    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 026

    Medien

    n-tv sitzt in den Startlöchern

    Kuhlo: Finanzierung gesichert / Führungsteam mit Staisch und Walter steht

    Berlin - Nun ist alles fest: Der deutsche News-Channel startet Anfang 93. Gründer Karl-Ulrich Kuhlo strahlte auf der Pressekonferenz in Berlin sichtlich zufrieden, daß er all die Skeptiker widerlegte. n-tv heißt der private Kanal, der mit zunächt 60 Milli

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    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Für 1993 wollen zwei nachrichtenorientierte Sender an Erfolge des Nachrichtensenders CNN anknüpfen. Geben Sie beiden, der Westschiene (Vox) und n-tv, eine Chance? Dr. Georg Kofler, Geschäftsführer Pro 7, München: Beide Sender haben die Chance, daß sie d

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