Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 046

Medien Print

Spiegel-Gruppe setzt auf Konsolidierung

Neue Partner im Quality Channel / TV-Geschäft wird weiter ausgebaut / Verhaltener Optimismus für neues Geschäftsjahr / Interview mit Werner E. Klatten

HAMBURG Kräftige Investitionen in die elektronischen Medien, sowohl in den TV- als auch den Online-Bereich sowie der Ausbau des Stammgeschäfts prägten das abgelaufene Jahr für den Spiegel-Verlag. Ausgesprochen gut verlief das Geschäftsjahr für das Magazin

[13480 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 063

Medien Funk + TV

Spiegel TV auf Einkaufstour

Aspekt -Telefilm-Beteiligung soll Printabhängigkeit verringern

HAMBURG Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Aspekt Telefilm-Produktion verwirklicht Spiegel TV den bereits Anfang des Jahres angekündigten verstärkten Einstieg in die Produktion von TV- und Kinofilmen. Spiegel TV übernimmt dabei 60 Prozent der Anteile a

[6059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

Media Die Zeitungen

News druckfrisch aus dem Netz

Digitale Zeitungen sollendem mobilen Menschen letzte Informationslücken schließen.

Menschen jederzeit und an jedem Ort mit Nachrichten zu versorgen und dabei vielleicht noch eines Tages Geld zu verdienen - für Verlagsmanager öffnet sich eine neue Dimension der Informationswelt. Die "News am Abend" der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie di

[6093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 096

Report Media Mediaplanung Print

Mehr Profil bringt mehr Profit

Gedruckte Seiten reichen längst nicht mehr aus. Verlage treiben den Auf- und Ausbau von Dachmarken voran.

Die Meldung von der bevorstehenden TV-Premiere des Milchstraßen-Titels "Fit for Fun" konnte niemanden sonderlich überraschen. Denn angesichts der aktiven Markenpolitik des Verlags war der Schritt ins Fernsehen nur konsequent. Der Privatsender Vox wird dem

[11148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 046

Medien Nachrichten

Spiegel-Verlag will TV vermarkten

Aufgrund des wachsenden intermedialen Wettbewerbs will der Spiegel-Verlag seine TV-Werbezeiten künftig selbst vermarkten

HAMBURG Der Spiegel-Verlag bereitet sich auf die Vermarktung von Werbezeiten im Privatfernsehen vor. Insbesondere die DCTP-Magazine auf Vox, aber auch auf den TV-Sendern RTL und Sat 1 sind dabei für Werner E. Klatten, Geschäftsführer von Spiegel TV und in

[3958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 050

Personality Management & Karriere

Aust hat Spiegel-TV abgegeben

Zwei neue Chefredakteure und eine Stellvertreterin berufen

HAMBURG Neue Verantwortlichkeiten bei "Spiegel-TV": Stefan Aust gibt seine Doppelfunktion als Chefredakteur von "Spiegel" und "Spiegel-TV" ab und ernennt zwei gleichberechtigte Chefredakteure für das Fernsehmagazin. Künftig will sich Stefan Aust wieder

[838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

[10147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Mit Bits und bewegten Bildern aus der Printwelt

Verlagshäuser wandeln sich zu Content Providern / Online-Werbung beeinträchtigt Zeitungen

Für Verlage sind Online-Welten und Internet derzeit eine zentrale Herausforderung. Noch herrscht Unsicherheit, inwieweit das angestammte Print- Geschäft davon tangiert wird. Dennoch gilt für die meisten großen Verlage das Motto von Hubert Burda: "Go to w

[7941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 012

Interactive News

Mehr Farbe und mehr Nutzwert

Spiegel Online wird relauncht / Werbung auf der Homepage

HAMBURG 20 Monate nach dem Start ins Internet hat "Der Spiegel" sein Online-Angebot kräftig überarbeitet und seine inhaltliche Palette ausgeweitet. Notwendig wurde der Relaunch auch durch die Einführung neuer Internet-Software wie Frames oder Java. Durc

[2297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 036

Medien Interview

Markwort gebiert weitere Focus- Kinder

Zum dritten Geburtstag von "Focus" zieht Multimediadribbler Helmut Markwort im HORIZONT-Interview Bilanz: 96 könnte er auch mit weniger Anzeigen leben

MÜNCHEN Am 18. Januar feiert "Focus" dritten Geburtstag. Im HORIZONT- Interview verrät "Focus"-Chef Helmut Markwort, warum sein Blatt ein Nachrichtenmagazin mit gipfelstürmender Kurve ist, wo er den "Spiegel" noch in diesem Jahrtausend schlagen will, waru

[13791 Zeichen] € 5,75

 
weiter