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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Wenn wilde Kerle wildern

Das Kartellamt ist nicht immer der Böse. Aber meistens. Vor allem dann, wenn sich die Mitarbeiter in Themengebiete vorwagen, in denen kein Beamter je zuvor gesichtet worden war. Sprich Fußball. Sprich Media. Jedesmal wittern die Bluthunde frisches Fleisc

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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 023

Agenturen

DDB räumt beim Ramses kräftig ab

Agentur kann sich über sieben Auszeichnungen beim Radio-Kreativwettbewerb freuen / Grabarz & Partner holt Ramses des Jahres

Veranstalter Radio Marketing Service freut sich über einen Medaillenregen für die diesjährigen Teilnehmer - und ganz besonders über die Resonanz auf die neu geschaffene Rubrik New Media.

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Ramses 2008 - Die Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 001

Seite 1

ZUR SACHE

Kämpfen, Kreative, kämpfen!

Es gibt eine Welt, in der Kreative erschaffen können, was sie wollen. Wo sie mit Ideen spielen dürfen - ohne Druck des Kunden, dass dieser Einfall etwa durch so etwas Profanes wie "Verkaufen müssen" verunreinigt wird. Eine heile Welt. Und eine verdammt r

[1289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 016

Standpunkt

Wenn mal wieder der Kaiser ran muss

Editorial: Testimonials sind eine Gefahr für die Marke

"Bei Sorgen hilft auf jeden Fall ein klug gewähltes Testimonial." Ein unreiner Reim, den sich Werbungtreibende und ihre kreativen Dienstleister derzeit massiv zu eigen machen. Bei einem kurzen Blick in den allabendlichen Werbeblock ist man gar geneigt zu

[2494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 025

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Der DFB weiß, wie wichtig wir sind"

Markenchef Erich Stamminger über die Unstimmigkeiten zwischen Adidas und dem Deutschen Fußball-Bund sowie über die neue Divisionalisierung

Herr Stamminger, Adidas geht davon aus, dass der Ausrüster-Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im August 2006 bis mindestens zum Jahr 2014 verlängert wurde. Der DFB meint jedoch, nur bis 2011 vertraglich an Sie gebunden zu sein. Wie ist der aktu

[7492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

[12770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 001

Zur Sache

Musikmacher

Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, schmerzt Musik mehr als Heimweh. So leiden zahlreiche Zuschauer fast schon körperlich mit, wenn minderbemittelte Talente meinen, das Zeug zum Superstar zu haben. Umgekehrt kann eine bestimmte Melodie Balsam auf

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite II

Media

TUI beflügelt die Phantasie

Plakat muss kreative Ideen mit verkaufsfördernden Impulsen verbinden. Reine L'art pour l'art-Produktionen sowie Verfremdungen und abgehobene Ideen verfehlen - laut Jury - ihr Ziel.

Als vor 150 Jahren die Litfaßsäule erfunden wurde, hat sich wohl keiner Gedanken darüber gemacht, wie sich die Außenwerbung einmal entwickeln könnte: Sich selbst reinigende Toiletten gehören mittlerweile fast genauso zum Standard wie etwa City-Light-Post

[4214 Zeichen] Tooltip
22. Internationaler Wettbewerb "Das Plakat" 2004/2005 – Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 001

Zur Sache

Volks-Skandal

Dankbar sind sie. Die Tageszeitungen und Zeitschriften. Dankbar für einen Skandal, der das gesamte Sommerloch stopfen könnte. Dankbar für all die wunderbaren Headlines, die sich mit VW und liebestollen Betriebsräten dichten lassen. Filzwagen statt Volksw

[892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Mercedes poliert den Lack im Netz auf

Relaunch der internationalen und nationalen Homepage / Zahlreiche Modelleinführungen im IAA-Jahr erfordern aufwendige Erneuerung

Der Anspruch ist klar: "Wir wollen wieder die Benchmark bilden." Jochen Sengpiehl formuliert den Führungsanspruch von Mercedes-Benz nicht nur in der klassischen Kommunikation. Der Leiter Marketing-Kommunikation in der Vertriebsorganisation von Daimler-Chr

[4733 Zeichen] € 5,75

 
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