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    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 056

    Report Mobile Marketing

    Portale auf dem Weg zur Werbeplattform

    Während die Zahl der mobilen Angebote steigt, bleibt die für Werbungtreibende erreichbare Zielgruppe überschaubar. Am weitesten fortgeschritten ist die Vermarktung bei den Mobilfunkanbietern. Aber auch TV-Sender treiben den Verkauf von Werbung voran.

    Es ist schon erstaunlich: Obwohl in Deutschland jeder Bundesbürger statistisch über mindestens ein Handy verfügt, ist der Anteil des Mobile Marketing am Werbekuchen verschwindend gering. Einer der Gründe dürfte die nach wie vor geringe Reichweite der mob

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    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 008

    Global Marketer Summit

    Škoda wird zum Volkswagen

    In Osteuropa zählt der Autohersteller zu den Qualitätsmarken

    Während der Volkswagen-Konzern hierzulande mit der Sanierung seiner ertragsschwachen Kernmarke beschäftigt ist, freut man sich im Osten über Marktanteile von bis zu 50 Prozent. Natürlich nicht für VW - der Volkswagen dort heißt Škoda. Und nicht nur in Ts

    [7325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 025

    Extra Licensing

    Die Biene Maja feiert ihr Comeback

    EM Entertainment schiebt seinen Comic-Klassiker zum 30. Geburtstag mit massiver Promotion an / Zahlreiche Markenartikler als Lizenznehmer

    Die 30 Jahre sieht man ihr nun wirklich nicht an: Die Biene Maja ist trotz ihres runden Geburtstags so jugendlich und frech geblieben, wie sie es immer war. Mittlerweile ist sie aber nicht mehr nur der Star in ihrer eigenen Serie. Maja hat das geschafft,

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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 065

    Report Automarketing

    Marken ohne Image

    Automarken droht der Identitätsverlust. Nur wenigen Brands wird Einzigartigkeit attestiert.

    Verbraucher nehmen offenbar nur wenige Unterschiede bei der Markenidentität von Autos wahr. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die Studie Car Brand Survey 2005 des Marketing Centrums Münster. Die Westfalen haben 5328 Konsumenten befragt, die jeweils vier

    [3471 Zeichen] Tooltip
    Porsche und Mini haben die Nase vorn Beurteilung deutscher Automobilhersteller durch Konsumenten Angaben in Prozent
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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 066

    Report Automarketing

    Millionengrenze im Visier

    Mit zahlreichen Premieren und Sonderschauen will die IAA wieder Publikumsmagnet Nummer eins werden. Wichtiger als die anreisenden Besucher bleiben aber die akkreditierten Journalisten

    Am 15. September dieses Jahres ist es wieder so weit: Zehn Tage lang öffnet die Messe Frankfurt ihre Tore für Deutschlands größtes Automobil-Event: Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Erstmals soll dieses Jahr die magische Schwelle von einer M

    [3229 Zeichen] Tooltip
    Ausstellerschwund bei Autoshow Die wichtigsten Kennzahlen der IAA von 1997 bis 2003
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    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Gehälter lasten auf dem Image

    Heimlichtuerei um Vorstandsbezüge wirft Schatten auf Unternehmen / Corporate Governance Kodex in der Schwebe

    Im Streit um die individuelle Offenlegung der Vorstandsgehälter hat Rudolph Rupprecht, Vorstandsvorsitzender von MAN, einen Kompromissvorschlag in die Diskussion eingebracht. Danach soll beim Münchner Nutzfahrzeughersteller ab kommendem Jahr der Vorstands

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    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

    Report Automarketing

    Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

    Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

    Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

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    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Volkswagen startet Crossmedia-Kampagne

    Wolfsburg / Unter dem Motto "Trends 2003 - Leben ohne Kompromisse" startet Volkswagen gemeinsam mit Tomorrow Focus Sales eine Crossmedia-Kampagne für den VW Polo. Der Auftritt wird sowohl online bei Focus.de und Max.de als auch in den beiden Printtiteln z

    [528 Zeichen] € 5,75