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    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Gezähmte Lust am Bleifuß

    VW arbeitet in der Launchkampagne für den PS-starken Golf GTI erstmals mit einer Altersempfehlung

    Starkmotorisierte Sport-Modelle dienen den meisten Autobauern als Aushängeschild ihrer Marke. VW tritt bei der PS-Schau im Marketing auf die Bremse und zeigt sich beim GTI zahm. Smudo wirft einen skeptischen Blick auf den Fahrschüler auf der anderen Sei

    [6732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 012

    International

    VW versucht es mit Wagemut

    US-Kampagne zur Einführung des Golf GTI betont deutsche Herkunft und soll die Marke zu altem Glanz führen

    Der Wolfsburger Autobauer VW arbeitet angesichts der anhaltenden Absatzschwäche auf dem US-amerikanischen Markt an seinem Markenimage. Zur Einführung des Golf GTI betont der Konzern in einer Online-, Print- und TV-Kampagne seine deutsche Herkunft - und g

    [2650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Der Mann im Kind lässt Muskeln spielen

    In der Launchkampagne für den Golf GTI fährt VW sämtliche männlichen Klischees auf - und zeigt, dass sich seit den 70er Jahren wenig geändert hat

    Wie bewirbt man einen automobilen Mythos? Konkret: den neuen Golf GTI, der fast 30 Jahre nach dem legendären Urtyp anrollt, nachdem alle Zwischenmodelle nur schlappe Serienvariationen mit GTI-Label waren? Wie bewirbt man ihn also, den zweiten "echten" Mus

    [2428 Zeichen] € 5,75